• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Devolo dLan Highspeed Ethernet, Lag Probleme...

Zeppelin

Enthusiast
Hallo,

also, unser Netzwerk ist so aufgebaut:

3 Pcs, einer geht über Lan zumn Router und dann ins Internet, die beiden anderen über Dlan Highspeed Ethernet zum Router und dann ins Internet...

Jetzt gabs damit in der Vergangenheit schon relativ viele Probleme, da es immer wieder mal unerekenntlich Aussetzer gibt etc.

Ein Problem das mich wirklich stört habe ich momentan in online-spielen ( also z.b. Counterstrike )
Kann an sich richtig gut spielen, also mit einem ping von ~30, nur kommt es alle paar Minuten zu einem Lag von ca. 15 Sekunden, was das ganze nicht unbedingt so angenehm macht ;)

Weiß jemand ob es mit dLan überhaupt eine Lösung gibt, oder ob das ganz einfach dLan selbst ist...

Hintergrundprogramme kann ich ausschließen, hab ich alles schon gecheckt. Der Speedtest ist im allgemeinen auch nicht so berauschend... haben DSL 16.000 laufen und er gibt mir:

Download-Geschwindigkeit: [-] 8.456 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.097 kbit/s

Also Upload ok, aber Download relativ schlecht... An sich stört mich das ja nicht, weil es immer noch genug ist, nur die Lags die Zeitweilen auftauchen sind nervig...

Als Firmware habe ich zur Zeit die 1-5-5-53 auf den Adaptern laufen, die neueste ( 1.6 ) hat dazu geführt, dass garnix mehr ging ;)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du eine schlechte DSL Leitung?
Glaube gelesen zu haben, dass wenn man 16Mbit DSL hat mit mindestens 8MBit das Modem/der Router mit der Vermittlungsstelle synct?

#Edit: Wie sieht der Speedtest bei dem PC, der mit LAN am Router hängt, aus?

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar nur die 16mbit geräte aber hier tritt genau das gleiche Phänomen auf, scheinbar syncen die Geräte ab und zu unterinander sodass diese Unterbrechungen auftreten

und dagegen kann man etwas machen oder einfach garnichts machen?

müsste ja dann direkt in der firmware was verändert werden damit die geräte nicht mehr syncen oder?

Und das dürfte wohl schwer werden...

naja, devolo scheinen wohl nicht soviele zu nutzen :d

Schreibe mal an den Support von denen, wenn ich ne Antwort erhalte lasse ich es euch wissen... :)

Danke aber für die Hilfe!

Hab scheinbar ein ähnliches Problem hier. Bei mir steigt manchmal der Ping in BF2 stark an.