Dark Lord
Enthusiast
Wir haben bei uns die FritzBox im Keller hängen.
Daher wollten wir über dLan das Signal an einem "Wireless Extender" ausgeben und ein neues WLAN Netzwerk aufmachen.
Da einer bei dem großen Haus nicht ausreicht, haben wir drei Stück.
Vollgendermaßen konfiguriert:
Fritz Box 7270: W-Lan -> aus Erkennt alle drei Wireless Extender im LAN
Devolo 1: Als Acces Point konfiguriert. Funktioniert!
Devolo 2: Im Client Modus
Devolo 3: Im Client Modus
Allerding wird das Signal nicht verstärkt, ich kann Nr. 2 und Nr. 3 herausziehen, ohne jegliche Veränderung. Der einzige das die Signalleistung mapßgeblich beeinflusst, ist Devolo 1.
Gedacht war im Erdgeschoss den Devolo 1 als AP zu haben.
Im Obergeschoss Devolo 2 als Client um die Signalleistung zu verbessern.
Und im Keller Devolo 3 für das Büro.
Versteh ich den Client Modus nur falsch? Dachte genau das würde er bewirken.
Oder liegt es daran weil ich sie nicht nach der Fritz Box benannt habe? Wenn ich per LAN an die dLAn Adapter gehen, heißen sie immer Fritz Box und ich kann auch über das W-Lan der Devolo Teile auf die Fritz Box zu greifen
Bin absolut ratlos und hoffe auf Hilfe, auch wenn meine Erklärung etwas länger ist
Daher wollten wir über dLan das Signal an einem "Wireless Extender" ausgeben und ein neues WLAN Netzwerk aufmachen.
Da einer bei dem großen Haus nicht ausreicht, haben wir drei Stück.
Vollgendermaßen konfiguriert:
Fritz Box 7270: W-Lan -> aus Erkennt alle drei Wireless Extender im LAN
Devolo 1: Als Acces Point konfiguriert. Funktioniert!
Devolo 2: Im Client Modus
Devolo 3: Im Client Modus
Allerding wird das Signal nicht verstärkt, ich kann Nr. 2 und Nr. 3 herausziehen, ohne jegliche Veränderung. Der einzige das die Signalleistung mapßgeblich beeinflusst, ist Devolo 1.
Gedacht war im Erdgeschoss den Devolo 1 als AP zu haben.
Im Obergeschoss Devolo 2 als Client um die Signalleistung zu verbessern.
Und im Keller Devolo 3 für das Büro.
Versteh ich den Client Modus nur falsch? Dachte genau das würde er bewirken.
Oder liegt es daran weil ich sie nicht nach der Fritz Box benannt habe? Wenn ich per LAN an die dLAn Adapter gehen, heißen sie immer Fritz Box und ich kann auch über das W-Lan der Devolo Teile auf die Fritz Box zu greifen

Bin absolut ratlos und hoffe auf Hilfe, auch wenn meine Erklärung etwas länger ist

Zuletzt bearbeitet: