Deutsches Windows XP mit Schlüssel eines ausländ. Windows XP aktivieren?

bencat

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe eine recht spezielle Frage zu Windows XP.
Ich hab hier das Notebook meiner Freundin. Auf diesem ist ein chinesisches Windows XP installiert (Lizenzschlüssel klebt auch unten am Rechner).

Da wir den Rechner in naher Zukunft verkaufen wollen, möchte ich eine deutsche Windows XP-Version drauf machen.

Ist es nun möglich eine deutsche Windows XP-Version zu installieren und diese dann mit dem Lizenzschlüssel der chinesischen XP zu aktivieren?
Ich habe hier nämlich noch eine XP-OEM-CD von meinem eigenen Rechner rumliegen.

Danke für Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein - chinesisches XP habe ich nicht probiert, aber wieso sollte es da anders sein

vll

thx für den Link.

Also einfach mit Lizenz-Schlüssel eingeben wird´s wohl nicht funktionieren (beides OEM-Versionen)?

Werde mich mal die Tage daran probieren.

Evtl hilft dir das weiter. Einfach "irgendeinen" Home OEM Key nehmen, nur damit das Setup durchläuft und dann mit dem Tool den chinesischen key eingeben und aktivieren :)

Das ist wohl auch eine Möglichkeit.
Aber wenn ich den Schlüssel von meinem dt. XP nehme, dann kann ich ihn danach nicht mehr für das dt. XP nutzen, oder?

du könntest deinen schlüssel zum installieren nehmen und änderst dann mit dem tool aus meinem link den key :) dann kannst du deinen noch weiter verwenden. aber als erstes würde ich testen, ob's nicht einfach mit dem chinesischen zu installieren geht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja werde es natürlich erstmal mit dem chines. Schlüssel probieren. Mal sehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh