"DET DRAM" Maximus II Formula

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eXo

Enthusiast
Hallo Leute,

ich weiss nicht wie oft dieses Thema schon diskutiert wurde, aber suchen hat bei mir zum keinen guten Ergebnis geführt, bzw. die Tipps haben bei mir nichts gebracht.

Ich habe hier ausm Forum ein Bundle aus einem Maxismus II Formula und einem Intel C2D E8500 ergattert.

Heute sind meine Speicher-Riegel (Corsair TWINX2X2024-8500C5D also 4 x 1 GB Riegel) angekommen und nun kann ich alles testen.

Pustekuchen!

Andauern bekomm ich die Meldung von diesem LCD-Poster "DET DRAM"

Bei meinem alten Speicher fährt die Kiste hoch, allerdings auch nur bei einem Riegel.

Habe auch manuell versucht die DDRVoltage manuell auf 2,2 volt zu stellen aber auch das führt zu keinem positiven Ergebnis.

Hat sonst noch einer irgendwelche Tipps für mich was ich machen könnte?

Achja... Netzteil ist ein Xilence 400Watt.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß, eXo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS REset gemacht?
CMOS Schalter muss vorher via Schalter auf dem Board aktiviert werden!

Diese Fehlermeldung hatte ich bei meinem ersten Formula auch immer = Board war kaputt :(
Der Speichercontroller konnte nur einen Riegel ansprechen.

Er kann von den Corsair-Riegeln aber keinen einzigen ansprechen... von meinen alten OCZ zumindest einen...

neustes BIOS drauf?

PS: am besten im Sammelthread weiter erörtern

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl am Arbeitsspeicher zu liegen,
hab nun von meinen alten OCZ´s alle 4 zum laufen bekommen...

Mit den Corsairs, keine Chance...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh