[Sammelthread] Destiny 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Moose
Die Forsaken-Kampagne und die Shadowkeep-Kampagne sind noch spielbar.
 
Gibt Forsaken und Shadowkeep für 8€ bei STEAM, für das Geld kann man es echt mitnehmen. Neben den Kampagnen gibt es auch viele verdammt gute Exos.
 
Bei mir ist der richtige Spaß an dem Spiel auch erst mit Forsaken. Vanilla und die ersten beiden DLCs waren wirklich schlecht. Jetzt ist es das Spiel welches ich die letzten Jahre am längsten gespielt habe.
 
... und es läuft auch auf nicht mehr so frischer Hardware flüssig und sieht gut aus

Das stimmt, wobei ich mir noch so Wettereffekte wie auf Europa für den Rest wünsche. Aber als ich zum ersten Mal in der Krypta draußen rum gesprungen bin, passte der Soundtrack die Grafik und das Ambiente wie
die Faust aufs Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich mir dann doch auch zwei Keys aus zugelegt. Allerdings bei Ebay von nen Keyshop. Morgen geht es dann wieder los. Mal schauen, wie lange die Story dann am Ende wirklich ist.
 
Mh, habe bis jetzt zwei Stunden an der Story gespielt. Davon waren 30 Minuten sich lächerlich machen weil ich erst mal wieder die ganzen Tastenbelegungen finden musste mit inbegriffen. Plus weiter lächerlich machen weil ich echt Probleme habe mit der neuen Tastatur zu zocken. Schreiben geht supi, spielen ist aber irgendwie seltsam. Ich treffe so ziemlich jede Taste, nur nicht die, die ich treffen will....

Aber bin auf ein Problem gestoßen. Wie kann ich den Umbral Engramme umtauschen? Laut Suche einfach beim Vagebunden im Turm. Links neben ihn soll eine Maschine dafür sein. Bei mir ist dort aber irgendwie keine. Muss man erst noch irgend etwas abschließen? Weiter steht da nichts bei.
 
Aber bin auf ein Problem gestoßen. Wie kann ich den Umbral Engramme umtauschen? Laut Suche einfach beim Vagebunden im Turm. Links neben ihn soll eine Maschine dafür sein. Bei mir ist dort aber irgendwie keine. Muss man erst noch irgend etwas abschließen? Weiter steht da nichts bei.
Dies war in "Season of Arrivals", wir sind mittlerweile in "Season of the Chosen".

In "Season of the Chosen" ist der "Umbral Decoder" im "H.E.L.M.". Diese Instanz erreichst du über "Directory" > "Tower" > "H.E.L.M." (großes, blaues/türkises Symbol auf der Karte).
Um den "Umbral Decoder" tatsächlich auch nutzen zu können, musst du aber erst die entsprechenden Quests starten und abschließen. Diese bekommst du über den "War Table" im "H.E.L.M.".

Anleitung: https://www.gamepur.com/guides/how-to-decode-umbral-engrams-in-destiny-2
 
Immerhin eins muss ich Bungo lassen. Sie schaffen es jedes Mal aufs neue mich wieder zu enttäuschen. "Jawoll wir bekommen den Rachen nicht voll, deshalb ziehen wir die Glanzstaub Balance weiter durch den Dreck".

[...]
Fehlt ja nurnoch, dass sie die Preise für Glanzstaubitems im Everworse nochmals anziehen und man für das Transmog pro Vorgang pro Rüstungsteil dann 1000 Glanzstaub oder 100 Silber zahlen darf :lol:

Aus aktuellem Anlass. Als hätte ich es vor nem halben Jahr nicht schon vorrausgesagt, dass genau das passieren wird. Nur hat Bungo meine pessimistische Annahme was die Transmogpreise angeht nochmal gesprengt.

Greed at its Best :lol:

Selbst Ubisoft, Activision und Bethesda haben inzwischen schon ihre Notizblöcke ausgepackt und gucken ob sie von Bungo noch was lernen können :fresse:
 
Schaffen die es immer noch weiter zu enttäuschen :d Ich habe das Spiel seit einer weile abgeschrieben. War recht vom Anfang dabei, fand das Hauptspiel und die Addons nicht schlecht wir spielten es in ner kleinen Gruppe bei Gelegenheit. Also nicht Regelmässig. Habe das spiel und die Erweiterungen jeweils 2 mal gekauft direkt bei Release schön in DVD Hülle steht im Schrank. Dann als sie faktisch alles rausnahmen bis auf Forsaken war ich/wir raus. Veränderung und co ist ja ok aber quasi teuer bezahlte Spielinhalte einfach löschen und drauf verweisen man kann ja die neuen kaufen finde ich keine gute Art. Dann hätte es ein Abo Modell sein müßen dann weiß ich das sich immer was ändern kann und verschwinden kann. Und ich weiß auch das wenn ich Monatlich Zahle ich spielen "muß" um eine Gegenleistung für mein Geld zu bekommen. In dem Fall haben wir die Inhalte nichtmals ansatzweise durchgespielt und kann mir jetzt die dollen DVD Hüllen anschauen um noch was für mein Geld zu bekommen.
 
@Transmog
Bin mal gespannt wie lange sie brauchen um da auf welche Art auch immer "zurück zu rudern". Oder ob sie überhaupt etwas an dem System ändern.

"Shame. Shame. Shame."

@Topic

 
Hier wurde der kauf des Addons trotz das es aus einen KeyShop kam auch bereut. Wir haben die Story durchgespielt, ca 2 Stunden. Seit dem wurde es dann nicht mehr wieder gestartet. Dieser ganze quatsch wo man Millionen mal das gleiche machen soll, ist einfach nur Öde. Fürs nächste mal wissen wir nun, noch länger warten. Wenn das nächste Addon dann mal bei ~10€ angekommen ist, kann man zuschlagen ;)
 
Hab gestern mal wieder rein geschnuppert, nach dem ich das letzte mal, ich glaube in Season 13 aktiv gespielt habe.
Schon toll was sie mit Einführung der Season 15 gebracht haben.

Ein paar die da wären:
-Ein übersichtlicheren Quest/ Beutezüge Tab.
-Umfangreichere Controller Settings. - mich hat das früher immer genervt das beim Sprinten das umsehen total verlangsamt. Das kann man jetzt endlich einstellen.
-Crossplay natürlich, was echt gut funktioniert.
-Eine Zeitlinie das man besser nachhalten kann was wie und wann passiert ist.
-Ein neuen Quest Hub um sich leichter die Vergangenen Quest reihen ab/nach zu holen.

Was leider immer noch sehr umständlich gestaltet ist, ist das man nach wie vor sämtliche Leute im Turm erstmal abgrasen muss um sich entsprechende Aufgaben/Beutezüge zu holen.

Auf den Planeten selber die Leute voll zu quatschen um sich entsprechende Planeten bezogene Aufgaben zu holen macht ja noch Sinn.
Auf dem Turm aber erstmal alle abzuklappern und durch zu blicken ist genauso nervig wie vorher :d Durch den übersichtlicheren Quest Tab aber dennoch übersichtlicher als zuvor.

Ein Traum der Einsteigerfreundlichkeit ist es also nach wie vor nicht.
Aber schon besser als in den vergangenen Seasons.

Die Einführungsquest die aktuell jeder der länger nicht gespielt hat machen muss, kann man auch abbrechen. So als Tipp. Die haut ein ganz schön was um die Ohren mit Gegner der Stufe 1150 während man selbst automatisch auf 1100 einsteigt :d Habe es zwar persönlich selbst geschafft, aber kann mir denken das dass einigen zu knackig ist :)

Alles in allem werd ich wohl wieder öfter rein schauen, hat echt wieder Spaß gemacht :bigok:
 
Mal eine Frage.

Wirkt sich der Energietyp der Rüstungen (z.B. Leere im Umhang beim Jäger) auf die Skillung aus oder verbessert/verschlechtert den Waffenschaden?
Oder geht das hier nur um die jeweiligen Mods, welche je nach Energietyp dann speziell sind.

Gruß
 
Es sollte rein um die Mods gehen die du einsetzen kannst. Die Waffenmods (Reserven, Nachladen, Zielhilfe, Munitionsfinder) sind inzwischen (zum Glück) nicht mehr an bestimmte Elemente gebunden, es gibt aber noch einige andere Mods die das dennoch sind.
 
Es sollte rein um die Mods gehen die du einsetzen kannst. Die Waffenmods (Reserven, Nachladen, Zielhilfe, Munitionsfinder) sind inzwischen (zum Glück) nicht mehr an bestimmte Elemente gebunden, es gibt aber noch einige andere Mods die das dennoch sind.
Alles klar. Ich hab da ein Problem mit de Fusionsgewehren und dem Season 15 Mod... will irgendwie nicht funktionieren .. hmm
 
@c4L!m3r0
Was funktioniert denn nicht? Die saisonalen Mods sind universell und können mit jedem Element verwendet werden.
 
Hast du den Mod im Artefakt freigeschaltet?
 
@c4L!m3r0
Was funktioniert denn nicht? Die saisonalen Mods sind universell und können mit jedem Element verwendet werden.
Dieses neue Fusionsgewehr Lorenzantrieb (oder wie sich das schimpft) macht mir irgendwie zu wenig Schaden. Ich bekomme auch keinen Buff beim mehrmaligen Beschuss auf das gleiche Ziel ... hmm

Hast du den Mod im Artefakt freigeschaltet?
Ja natürlich! Sonst kannst du die Modifikation ja gar nicht ausrüsten
 
[...] macht mir irgendwie zu wenig Schaden.
Inwiefern zu wenig Schaden?

"red bars" sind mit einem "precision hit" erledigt - triggert den "exotic perk". Aber auch "body shots" sind tödlich.
"yellow"/"orange", also Minibosse, Champions, Bosse, kannst du mit der Waffe natürlich nicht sofort erledigen.

Und, es ist ja auch nur eine Waffe mit "special ammo" im "energy slot" und nicht im "heavy slot". Sie macht also schonmal weniger Schaden als "Threaded Needle" (Legendary) oder "Sleeper Simulant" (Exotic) zum Beispiel.

Ich bekomme auch keinen Buff beim mehrmaligen Beschuss auf das gleiche Ziel ... hmm
Hier geht's also um die Mod "Particle Deconstruction", richtig? Falls ja, ist ein mehrmaliger Beschuss nicht nötig, denn der Effekt der Mod triggert schon beim ersten Treffer mit einer "fusion rifle" oder "linear fusion rifle".
Mehrmaliger Beschuss verstärkt den Effekt nur.

Bei welchen Gegnern soll es denn nicht funktionieren?
 
Ich habe es an Champions und Bossen im verlorenen Sektor und im strike getestet. Der zweite und dritte Schuss macht kaum mehr Schaden als der Erste. Das ist doch eigentlich nicht richtig? Da müssten doch mehr als 500-1000 Schadenspunkte Unterschied kommen?

Bei der Kombination aus Gluckshöse und Handfeuerwaffe erkennt man den immer höher steigenden Schaden ganz gut. Da funktioniert auch alles.
 
Der zweite und dritte Schuss macht kaum mehr Schaden als der Erste.
War denn der Effekt der Mod aktiv? Sichtbar an einem violeten Schimmer bei dem Gegner, der den Effekt hat. Jeder zusätzliche Treffer gilt dann immer als "critical hit" (gelbe Zahlen) und macht pro "stack" (Effekt kann bis zu 5 mal aktiviert werden) dann auch mehr Schaden.
Wenn der Effekt nicht aktiv ist, macht die Waffe dann natürlich nicht mehr Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
War denn der Effekt der Mod aktiv? Sichtbar an einem violeten Schimmer bei dem Gegner, der den Effekt hat. Jeder zusätzliche Treffer gilt dann immer als "critical hit" (gelbe Zahlen) und macht pro "stack" (Effekt kann bis zu 5 mal aktiviert werden) dann auch mehr schaden.
Wenn der Effekt nicht aktiv ist, macht die Waffe dann natürlich nicht mehr Schaden.
Puh. Das muss ich heute Abend mal testen. Ich versuche dann einen Screenshot zu machen. Danke für die Hilfe bisher.
 
Ansonsten schau mal in dieses Video rein:
 
Ansonsten schau mal in dieses Video rein:
Buffs zeigt er mit dem Mod tatsächlich nicht an. Hatte gedacht, es läuft vllt. so ähnlich wie mit der Glückshose und der Handfeuerwaffe. Da sieht man ja auch direkt wieviel mehr Schaden man macht.
 
Korrekt. Eine Anzeige im HUD gibt es nicht, nur den visuellen Indikator (der Schimmer) beim Gegner selbst.

EDIT: Was ziemlicher Käse ist; die Mod "Breach and Clear" aus der letzten Season hatte den Schimmer und die Anzeige im HUD. Na ja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Eine Anzeige im HUD gibt es nicht, nur den visuellen Indikator (der Schimmer) beim Gegner selbst.

EDIT: Was ziemlicher Käse ist; die Mod "Breach and Clear" aus der letzten Season hatte den Schimmer und die Anzeige im HUD. Na ja ...

Mittlerweile hab ich es auch gecheckt mit dem lila Schimmer ... :d

Andere Bitte. Jemand Lust mir mir den Katalysator für das Gewehr Erzählung eines Toten zu holen?
Alleine bekomm ich das nur auf normal hin aber für den Katalysator muss man noch zusätzlich gegen die Zeit spielen .. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh