Desktoperweiterung durch 2.SYS?

finnzwerg

Anfi-tec
Hallo

Ich würde gerne über meinnen laptop meinnen 2. PC bedienen.
Also wenn der laptop links steht und rechts daneben der 2. pc das ich dann einfach rüber gehen kann mit der maus und die dann auf dem 2.PC verwenden.
(monitor soll am 2.Rechner angeschlossen sein)
Ist sowas möglich?

ansonsten müste das ganze ja auch über einnen remote desktop gehen (wenn der monitor am laptop angeschlossen ist) allerdings würde das die performance nicht gerade steigern :(

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine....

achja zu dem laptop und pc
haben beide 1ghz p3 256mb ram und 100mbit lan anschluss(sind übern switch verbunden)

bedanke mich schonmal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das 2. geht aufjeden fall, also über remotedesktop oder netupschool das man den Bildschirm vom andern pc auf seinem sieht. und auch dort maus und tastatur "fehrnsteuern" kann
dann müsst man dem halt nur noch beibringen das der das Bild nicht zum lapop übermittelt um resourcen zu spaaren
und es klapt dann nicht das einfache rüber schieben von der maus

Zuletzt bearbeitet:
kuck mal in der notebooks section in den threads mit den nützlichen tools. dort ist maxivista das was du suchst

RealVNC laden von www.realvnc.com runterladen, das Programm benutz ich selbst für meinen File-Server.

Auf den 2.PC installierst du den Clienten, auf dem Laptop den Server.
(Alles in einer Install, kannste währenddessen auswählen welche Komponenten du von realvnc installiern willst).

Am 2. PC siehst du dann in einem Fenster den Desktop deines Laptops.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen bzw. ich hoffe dass ich dich richtig verstanden habe.

danke schonmal an beide werde in den nächsten tagen beide programme mal ausprobieren und danach die erfahrungen hier posten.

gruß finn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh