[Sammelthread] Desktopbilder & Wallpaper

bildschirmfoto2019-11iakrl.png


:drool::d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rgb2hex: Hast Du das Paper mal für mich?
 
immer her mit dem drachen! 2560x1440 wär mir am liebsten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
^ das hätte ich gern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Augenblick verwende ich das Wallpaper von @rgb2hex, dass mir ausgesprochen gut gefällt.

Da ich auch Rainmeter nutze musste ich aber kürzlich am Weatherskin etwas ändern, da wxdata.weather.com den kostenlosen Weatherservice gestoppt hat und nun Geld dafür haben will.
Ich bin zu faul den bisher verwendeten Skin umzuschreiben (und würde vermutlich auch an der Komplexität scheitern ;)), also habe ich mir einen Skin gesucht der einen anderen Weatherservice nutzt und noch funktioniert.
Entschieden habe ich mich für Astro Weather. Damit das alles dann noch ein halbwegs einheitliches Bild gibt habe ich am restlichen Omnimo-SKin noch etwas herum gebastelt. Und so sieht das dann aus:

Desktop.jpg
 
Seitdem 15.01.2020 funktioniert "vclouds weather 2 GER" nicht mehr. Siehe hier: vclouds - deviantart
Gibt es für Windows 10 andere schöne Wetter Widgets die man nutzen kann, oder hat ggf. jemand bei sich auch eine 5 oder 6 Tage Wettervorhersage Ansicht auf seinem Desktop ?
Es wäre schön wenn jemand sein Desktop dazu mal als Beispiel-Bild hier einstellt.

@Grainger: Ich sehe das du den CornerCalender benutzt (ohne Jahreszahl). Ich habe damals die Jahreszahlen eigenständig hinzugefügt, 2019, 2020 bis 2021,das hat wunderbar funktioniert. Doch leider nutze ich den CornerCalender aktuell nicht mehr. Alle Dateien sind gelöscht bis auf die Anleitung die ich mir damals erstellt hatte um die Jahreszahlen wieder zu sehen. Wenn du möchtest kann ich dir das zur Verfügung stellen. Ist ein "Word.doc" ! Ich schaffe es zeitlich nicht, das noch einmal zu bearbeiten und auch weil ich den CornerCalender derzeit nicht nutze. Aber, wer weiß, vielleicht kann das jemand besser wie ich und ich nutze dann auch wieder den CornerCalender, denn ein Hingucker ist es auf jeden Fall.
 

Anhänge

  • Corner Calender mit Jahreszahl versehen.zip
    220,1 KB · Aufrufe: 214
Ich benötige etwas in Form "hochkant" als 5-7 Tage Ansicht !
Im Rainmeter-Forum wird das natürlich ausgiebig diskutiert. Einige Weather-Skins funktionieren ja noch (eigentlich alle, die nicht wxdata als Source benutzen).

MiniWeatherHD ist "hochkant" und bietet bis zu 5 Tage Vorschau.
NovaWeather sogar bis zu 8 Tage.

Die meisten Weather Skins mit mehrtägiger Vorschau sind allerdings horizontal orientiert.
 
@rgb2hex

Das Wallpaper gefällt mir auch sehr gut. Darf ich das haben?
 
Da sich an meinem Desktop-Setup außer dem Hintergrundbild nichts geändert hat poste ich nur das Wallpaper:

1584646537660.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh