Meinst Du jetzt bei der Graka eine Karte, die einer Desktop 5870 entspricht? Eine mobile 5870 ist nämlich grad mal so stark wie eine Desktop 5770, auch die etwas stärkere Nvidia GTX 480m ist nicht viel besser. Und so starke Karten gibt es auch nur ab 17,3 Zoll, was zum mitnehmen schon viel ist. Ich hoffe, das weiß Du - hast Du Dir das gut überlegt?
Willst Du ein Notebook FÜRS Studium, weil Du in Deiner Studentenbude zu wenig Platz für nen PC hättest bzw. zwischen Studentenwohnort und "zu Hause" pendeln wirst, oder willst Du so ein Notebook wirklich, um es IN die Uni mitzunehmen, und spielefähig soll es dann für zu Hause sein? ^^ Oder welche Gründe hast Du, unbedingt ein Notebook zu kaufen, das spielefähig sein muss?
Man könnt für das Budget an sich nämlich auch Deinen PC zu Hause behalten oder leicht aufrüsten, einen neuen PC für Deine Studentenbude kaufen UND ein preiswertes, nicht zu schweres Officenotebook zum pendeln und Mitnehmen "in die Uni" besorgen, und ich bin sicher, dass beide PCs dann trotzdem noch jeweils stärker sind als es ein 2000€-Notebook wäre...
Für 2000€ kriegst Du nämlich höchstens was mit ner 5870, Leistung siehe
Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5870 oder nvidia GTX 480m
Notebookcheck: NVIDIA GeForce GTX 480M da schafft mein PC mit Dualcore und ner 5770 ja sogar mehr FPS bei MW2 auf max... ^^
Der "witz" an der Sache ist, dass Du auch schon für 1300€ was mit ner 5870 bekommst, bis 2000€ wird dann nur die sonstige Ausstattung besser, die eigentliche Spieleleistung wird aber kaum besser, nur wegen der CPU je nach Spiel halt etwas mehr FPS.
Hier zB mit nem Dualcore und 5870:
Notebooks ASUS G73JH-TY048V **Siedler 7-Bundle** oder mit nem Quad
Notebooks MSI GX740-i7287LW7P - i7-720QM/8GB/HD5870 die teureren haben dann noch nicht mal ne bessere CPU... zB
Notebooks ASUS G73JH-TZ091V
Mit ner 480m gibt es aktuell wohl nur welche von "custommade"-Firmen zB mysn:
Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - P700 43,9cm (17,3") Gaming Notebook aber nur ein core i3, 2Gb RAM, 250GB HDD, kein windows in der Grundkonfig für 2000€...
Hier wäre noch eines mit ner 5870 crossfire:
Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - P800 46,7cm (18,4") Gaming Notebook die ist aber natürlich nicht doppelt so stark wie EINE 5870, siehe auch:
Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5870 Crossfire