Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mich nerven im Büro die automatisch IT-Wallpaper und das deaktivieren der Gadgets. Per Hand kann ich umstellen, aber das will ich nicht immer nach einem Neustart machen.
Die kommen alle per Gruppenrichtlinie. Da wirst Du dich nicht gegen wehren können. Administratoren-Rechte hast Du dann wohl keine, oder?
Über vB kannst Du zumindest das Wallpaper einstellen. Mit Batch könntest Du ein Skript basteln, welches Dir z. B. 2 Minuten nach dem Systemstart den Windows-Minianwendungen-Dienst neu startet, das könnte ebenso helfen.
Einfach ein Textdokument erstellen und die Dateiendung von "txt" auf "bat" ändern und abspeichern.
In die Textdatei dann folgenden Inhalt:
@echo off
start sidebar.exe
exit
Nur den kursiv geschriebenen Text. Dann speichern und ausführen. Jetzt startet er Dir jedes Mal, wenn du drauf klickst, die sidebar.exe automatisch. Kannst auch in Autostart legen oder eine Aufgabe in der Aufgabenplanung erstellen.
Das Hintergrundbild kannst Du über ein Registry-Einstellung ändern.
Einfach wieder eine Textdatei erstellen, folgenden Text reinkopieren, als Header [Windows Registry Editor] schreiben:
Code:
reg add "HKCU\Control Panel\Desktop" /v "Wallpaper" /d "<HIER den Pfad zur Bilddatei (*.bmp) angeben ohne die '<>'>" /t REG_SZ /f
RUNDLL32.EXE user32.dll,UpdatePerUserSystemParameters
... und dann auch in die Aufgabenplanung aufnehmen. Wird dann immer nach Windows-Start gemacht. Unsauber, unschön, aber wenn Du's willst, mei
Könnte man sicherlich auch über einen Registrykey zusammenfriemeln. Wenn das nicht klappt, gibt's ja noch AutoIT! oder wie das heißt. Aber das geht mir jetzt zu tief hinein, ein bisschen basteln musst Du schon selbst.