Desktop PC Expertenrat

mahatmaandy

Neuling
Hallo zusammen,
da mein erster Beitrag in diesem Forum, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andy, wohnhaft in der Nähe zu Rothenburg ob der Tauber, 26 Jahre alt mit Gesuch nach Expertenrat :)

Bisher habe ich meine Sachen für Band und Arbeit mit meinem Laptop bearbeitet. Was ich genau mache schreibe ich etwas weiter unten. Jedenfalls komme ich immer wieder mal an die Leistungsgrenzen des Notebooks, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, mir einen neuen Rechner zu gönnen.

Wie im Titel schon gesagt soll es ein Desktop PC sein, für folgende Anwendungen
Musikproduktion mit STUDIO ONE (Spuren aufnehmen, Schnitt, Bearbeitung, Mastering etc.)
Bildbearbeitung mit PHOTOSHOP bzw. PAINT.NET - auch größere Dateien
Internetarbeit wie Homepageverwalten etc.

Auf empfehlung eines Bekannten, wende ich mich nun an das Forum hier. Ich hoffe ich bekomme gute Ratschläge, bzw. Kaufempfehlungen. Über die Suche im Internet bin ich auf einen Shop gestoßen, von welchem ich nachfolgend zwei Links poste.

nr.1
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=5312&cPath=5_83&pl=st_top

nr.2
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=5506&cPath=5_83&pl=st_5of8

- Was haltet ihr von den zwei Türmen bzw. werden diese meinen Anforderungen gerecht.
- Sind Komponenten vllt schon veraltet ?
- Habt Ihr konkrete Tipps, Kaufempfehlungen, Links was auch immer für mich parat ?
- Was mir generell "egal" ist, ist das Betriebssystem... bislang bin ich mit Windows 7 gut gefahren.

Leider bin ich auf dem Gebiet nicht so sehr bewandert, daher wende ich mich an euch. Solltet ihr noch Infos
brauchen bzw. sollte ich irgendeinen Aspekt vergessen haben, lasst es mich wissen. Ich bemühe mich dann schnellstmöglich um Vervollständigung.

Im Voraus allerbesten Dank!
viele Grüße Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt denn einen oder anderen "akzeptablen" Fertig-PC ... aber ganz bestimmt nicht von CSL :(

Wie hoch ist dein Budget ?
Könntest du den PC selber zusammenbauen ?
Win7 bereits vorhanden ?

PS: aktuell wird ein ziemlich guter Knecht als Fertig-PC angeboten = ALTERNATE XMAS PC W7HP64
Das ist jedoch mehr eine Daddel-Kiste - und du zockst doch ncht, oder ?

Hey danke für die schnelle Antwort !

Budget hab ich "plus minus" um die 500-600,- angerechnet.
Ich könnte den PC nicht selbst zusammenbauen
Betriebssystem nicht vorhanden
Am PC zock ich Null

btw was spricht generell gegen einen bestimmten store wenn die komponenten doch offenliegen

merci !

Klicke dich nach www.hardwareversand.de
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

600.jpg

Windows schnappst du dir hier = http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...pt=Software&hash=item2575c0f082#ht_1334wt_895

Ist dann zwar bisserl über Budget, aber du machst das schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache ! Preislich ist das auch noch im Rahmen, vielen Dank hierfür.

Ich möchte aber noch ein wenig warten, ob sich noch andere zu Wort melden, um dann abzuwägen. Aber ich halte diese Zusammenstellung definitiv im Blick. Eine Frage bleibt noch, ich möchte mich etz nicht als noobie hinstellen, aber das bin ich nunmal ^^ Wo liegen die für dich bemerkenswerten Unterschiede zu dem "fertigangebot" meiner Links zu dem was du zusammen gestellt hast... Sprich warum ist dieses System so besser? (Sry mir erschliessen sich nur die Zusammenhänge nicht so wie dir :heul: )

Markenware !

Alle Teile passen in die Rubrik "gute Markenware".

Ferner leiser und stromsparender - und schneller sowieso.

Nachtrag (falls du den PC so ordern solltest)
Ab ins Bios und dort eine Einstellung vornehmen:
bios.jpg

Dann werkelt der 3470 mit satten 3,8GHz, das reicht für ein paar Jahre ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich weiß zwar nicht genau was das bedeutet, aber sollte ich mich für diese Lösung entscheiden, werde ich es so machen!
Ist in der Liste auch eine Graphikkarte dabei oder habe ich nur was überlesen ? Danke !

Aber wenn du Richtung Musik vieles machst brauchst du doch bestimmt eine Soundkarte oder ? (Sorry, kenne Studio one nicht.)

EDIT: @Falke: Reicht die IGP für Photoshop und PAINT.NET ??

Zuletzt bearbeitet:
für 2D berechnungen reicht die iGPU locker aus (ich weiss falke sollte antworten)

wenn man WIN7 nutzt sollte man als nicht Experte keine zusätzliche soundkarte nehmen da die hardwareunterstützung fehlt... bei win 8 warten wir mal ab ^^

Hi Andy (geiler Nick übrigens),

Zur Aufschlüsselung:
PCFalkes Konfig ist aus vielen Gründen die bessere Wahl, als da wären
--SSD ist dabei (so ziemlich die Beste)
--Markennetzteil
--CPU besser
--Board besser
--Speicher besser
--leiserer & besserer CPU-Kühler
--USB3.0 fehlt beim Komplett-PC
--SATA III fehlt beim Komplett-PC

Fragen? Dann fragen !

Aber wenn du Richtung Musik vieles machst brauchst du doch bestimmt eine Soundkarte oder ? (Sorry, kenne Studio one nicht.)

EDIT: @Falke: Reicht die IGP für Photoshop und PAINT.NET ??

Guten Morgen !
Ich möchte mich dann heute Abend an die Bestellung wagen. Kann Falke vielleicht noch zu den zwei angesprochenen Themen eines anderen Users was sagen?
Was mir im Vordergrund liegt ist die Leistung um eben mit großen StudioOne Projekten oder großen Photoshop Dateien problemlos arbeiten zu können.

Vielen lieben Dank

Die IGP sollte locker ausreichen.

Falls man tatsächlich irgendwann mehr Grafikpower benötigt, wäre die Aufrüstung einer potenten GraKa natürlich problemlos möglich.
Eine Karte für ~50€ reicht dann auch für das kleine Spielchen zwischendurch ;)

Argh... Jetzt ist das Gehäuse nicht mehr vorrätig... ich hab ne Mail geschickt, mit der bitte um ne gleichwertige Alternative...
Mal sehen wie schnell der Support ist :) Danke nochmals für die Hilfe !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh