• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Desktop Hintergrundvideo mit VLC Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolf7

Enthusiast
hallo ich möchte als Wallpaper ein Video unter VISTA 32Bit haben und habe gehört dass dies mit dem VLC Player gehen soll, kann mir jemand sagen wie? mit Google habe ich nichts gefunden... und ich habe zwar ultimate aber das Windows eigene tool kann ich net runterladen! ka wieso!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
menüleiste video -> wallpaper

ich hab hier aber gelesen dass es unter vista nicht mehr klappen soll, unter xp gehts jedenfalls so.

Hast du das englische LanguagePack bei deiner Ultimate installiert?
Das musste nämlich installieren, damit Videoscene auftaucht.

jo ich habs installiert und sogar mal aktiviert aber dann konnt ich nur noch mal poker und Bitlocker runterladen!

Bei mir funktioniert das ganze unter XP zwar allerdings ruckelt das Video wenn es wiederhollt wird immer für nen kurzen Zeitraum.

Das stört bei kurzen Videos unheimlich. Kennt jemand ne Lösung?

so auß irgend einem mir unerfindlichen grund kann ich jetzt doch dreamscene downloaden also kann dieser Thread geschlossen werden! danke!

achsoooooooo, du wolltest also ein video als wallpaper ABSPIELEN und NICHT AUFNEHMEN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh