desktop hat auf einmal nen grünstich??

slide

Neuling
guten morgen!
hab seit heute nen grünstich auf dem desktop.
wenn ich allerdings ein spiel starte(css) ist alles in ordnung??wechsle ich vom spiel auf den desktop ist auch alles in ordnung,aber leider nur für ca 1 sec,danach ist der grünstich wieder da..?
monitor ist i.o.,hab ihn woanderst getestet.
graka kann ich leider nicht so einfach woanderst testen,die hängt mit in der wakü...

der grünstich ist am deutlichsten bei schwarz zu sehen,schawarz ist einfach nur noch grün...

jemand ne idee?

vielen dank,

slide

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag..

hatte einmal so ein prob .. da war eine Ader des Monitorkabels defekt und das Bild hatte einen Gelbstich ... bei Spielen merkte man das nicht so ... aber bei dir dürfte das an was anderem liegen .. häng mal nen anderen Monitor dran...!!

mfg

wackel mal dezent am kabel, wird wie athlon-64 schon sagte eine defekte ader im kabel sein, kenn ich auch von meinem alten 17er moni

ne,das hat nichts geholfen.wenn ich in css bin ist das bild ja normal.wenn ich aus dem spiel raus gehe ist das bild ja auch normal,aber nach ca 1 sec hat es wieder den grünstich??

Hast du schon mal einen anderen Monitor an die Graka angeschlossen .. oder den 2. Ausgang der Graka benutzt ... ??

mfg

Hi,
Wie die adneren sagten sits ja meist eine kaputte Ader. Was für einen Monitor ahst du denn? Wenns ein TFT über DVI, kann man das eh ausschließen.

Kannst du noch mehr zu dem Effekt sagen? Momentan fällt mir nur dazu ein, das es vielleicht irgendwas mit dem Unterschied 2D/3D Modus zu tun haben kann. 2. Monitorausgang mal getestet? Vielleicht mal eine Live-Ditro reinpacken und gucken ob der Fehler immernoch da ist, dann ists ganz sicher ein Hardwareproblem, vielleicht ja acuh nur im treibermenü an den Farbreglern rumgespielt? (Oder jamnd anders hat dran rumgespielt?)

Liebe Grüße
Manu

hat sich erledigt,hab windows neu aufgesetzt und alles ging wieder einwandfrei!

trotzdem vielen dank für eure hilfe!

slide

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh