Desktop Ersatz f. Studium

fire84

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Desktop Ersatz fürs Studium, dass soll heißen, dass ich an meinem Studienort keinen Desktop PC habe und mir einun einen Laptop zulegen möchte, den ich auch ab und zu mal an die FH mitnehmen kann.
Spielen tu ich kaum mit dem Lapi, zumindest keine Highend Spiele, GTS II vielleicht.... ;) hab ab und zu mal online TV geschaut, Präsentation gemacht und natürlich Dokumente erstellte, also Office Bereich.
Was ganz net wäre, aber keien Pflicht wäre ein UMTS Modul im Rechner drin und für später mal vielleicht ne Dockingstation anschließen, falls ich mir nen Monitor etc. für meinen Studienort besorge.
Zum Schluss noch.... *g* .... sollte wenn möglich ein stabiles Gehäuse haben.

Studentenrabatt wäre möglich.... :)
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und bin jetzt dann im zweiten Semester und mein Lappi sollte mir jetzt bis zu meiner Bachelorarbeit heben.

Gruß und Danke.

Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab den auch schon ins Auge gefasst, aber ich weiß nicht, wie die HP's von der "stabilität" sind und falls ich ihn doch mal in die Hochshcule meitnehmen will ist des glaub scho a großes Display......
Mal schauen, ob ich sonst noch was "geschicktes" endeckte.

was ist denn GTS II überhaupt, und was kannst du investieren?

für um die 700-800€ bietet zB der samsung edira in 15,4 zoll ne ordetliche leistung auch für games UND ist qualitativ gut, auch der akku.

und wegen dockingstation: sry, aber du bist sicher kein businessman :d einfach nen normalen TFT per DVI/HDMI dran und dann in gottes namen halt ne 20€-USB-tastatur benutzen, das notebook irgendwo anders auf dem schriebtisch hinstellen ;) ne extra maus wirst du ja so oder so benutzen.

Was ist eigentlich deine Kostengrenze?
Wenn du eine ganze Weile lang gerüstet sein möchtest, dann würde ich dieses Notebook empfehlen:
http://www.planet-notebook.com/leno...3_660&osCsid=8b06a8c989e8966292527afa1a850537
Hier hast du eine brauchbare Grafik (auch zum umschalten), UMTS an Board und einen jahrelangen Support auf Teile. Auch nach mehreren Jahren kann man bei Lenovo/IBM noch Zubehör nachkaufen. Das Design ist zeitlos und sieht recht edel aus.

Ok,

schonmal danke für die ganzen Links, hab mir mal alle sangeschaut.
was haltet ihr von dem Dell Vostro? Bzw. was haltet ihr allgemein von Dell?
Ich will halt eine MAschine haben, mit der ich in 3-4 Jahren auch noch gut arbeiten kann.
Dass die dann nicht mehr die beste ist, ist mir auch klar.
Mit GTS meinte ich GTA.... *g* War wohl zu shcnell beim tippen.

Flori

also, wirklich GTA2, das URalte? das hat ja nicht mal 3D, sollte kein problem sein. und dell is allgemein nicht schlecht, auch der service. wenn du ne halbwegs gute dualcore nimmst, ausreichend große platte, dann passt das schon.

Ich selber nutze ein ThinkPad T41 und kann mich NUMA nur anschließen. Wenn du wirklich ein gutes Notebook mit, wie schon gesagt, jahrenlangen Support und Lauffestigkeit haben willst -> Lenovo/IBM.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich absolut empfehlen kann, sind die Lenovo Thinkpad T61 Restposten...wahre Schnäppchen mit Top-Leistung.

z.B. http://www.cyberport.de/item/2/0/0/138049/lenovo-thinkpad-t61-6458w4b---t7300-1gb80gb-15zollwsxga%2B-nvs140m-gbt-vb.html

Für 699 Euronen bekommst Du ein Top-Notebook, noch dazu in der WSXGA-Auflösung (1680x1050) sowie 3 Jahre Vor-Ort !!-Garantie, inkl. Windows 7 Update und 9 Zellen-Akku. Die Dinger haben locker das doppelte gekostet mit der Ausstattung...noch ein Speicherriegel rein und gut ist...
Ganz nebenbei: Das Teil ist flüsterleise und so gut wie nicht zu hören...

Zuletzt bearbeitet: