Desktop Ersatz ~1000€

r4pFTW

Urgestein
Hey, habe vor meinen Desktop PC nun aufzugeben, da ich nur noch selten am PC spiele...für den Rest sollte es auch ein Notebook tun. Ab und an spielen und so sollte damit aber möglich sein.

Ein paar Eckdaten, was er haben soll habe ich auch schon und dazu noch ein paar Fragen..

Grösse sollte so 15"/16" sein
CPU sollte ein Intel sein ab 2.0 Ghz
Arbeitsspeicher ab 3 GB DDR3 Frage: Wie groß ist der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3?
Festplatte ab 320 GB SATA
Grafikkarte 9600m GT oder 9650m GTmit DDR3
Wlan 802.11n
HDMI Out
Optischer Ausgang wäre toll, muss aber nicht
e-SATA wäre toll, muss aber nicht
Bluray wäre toll, muss aber nicht...

Ich möchte für das ganze ~1000€ ausgeben und jetzt kommt der Haken, das gerät sollte von einem Händler mit 0,0% Finanzierung sein...Ihr könnt mir auch andere nennen und ich schau mal was sich dann bestelltechnisch bei denen machen lässt...

Ich danke euch schonmal für Eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe vor meinen Desktop PC nun aufzugeben
Und dann ein großes und schweres 16,4"/17" Notebook?
Ein kleineres Notebook kannst du immer noch an dein TFT hängen.
Wie groß ist der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3?
Vernachlässigbar.
Wie groß ist der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3? // von 9600 zu 9650?
Teil 1: 20%
Teil 2: Hängt davon ab welcher Speicher in den Karten steckt.
Asus verbaut nur 9650M GT mit DDR2, welche dann etwa 20% schlechter sind als die 9600M GT Karten mit GDDR3.
HP verbaut nur 9600M GT mit DDR2.

Zuletzt bearbeitet:
Saturn verkauft auch die Samsung R560...aber sonst ist das Angebot an wirklich guten Geräten eher Mau. Wenn du mit bestimmten Vorstellungen hingehst wirst du irgendwas bekommen, aber wirklich Beraten kann dich da niemand - auch nicht die Forenuser hier, da jeder Markt auch einige eigene Angebote und eine bestimmte Auswahl hat. Anders formuliert: Ein Notebook dass in Augsburg im Angebot ist, steht in München vielleicht garnicht zur Auswahl, obwohl München natürlich größer ist ;)

Also ich würde zum Aspire 6930G-944G32BN greifen

erfüllt alles was du magst.

sehr schnelle CPU mit 2,5GHz
4GB Ram ( DDR2 667 reicht hier völlig da dualchannel )
320GB mit der option noch eine 2te HDD einzubauen.
die 9600m GT mit GDDR3 bringt in verbindung mit der CPU gute 5500-5700 3DMarks
Wlan N , HDMI , Optischer Ausgang , eSATA alles vorhanden

Und Bluray als bonus. Link zum Book

Das Book ist online bestellbar und 2-3 tage später in deinem Mediamarkt abholbereit

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann dank ich euch erstmal...werde mir das nochma genauer in den märkten in der umgebung anschauen :)

habe mir heute mal das acer aneguckt...von den daten etc super teil...nur wind ich das display etwas "komisch" so in die breite gezogen...also relativ klein in der höhe, dafür richtig breit...ist irgenwie nicht so mein falll...weitere vorschläge?

update der anforderungen...
hatte mir bei dell das studio 15 angeguckt..haben aber alle ne ati drin ?! :/

brauche vorschläge...

vooorschläääge :)

eigtl nichts nur hat mm etc nicht das was ich haben möchte..also von der ausführung
gibt ja auch "online"shops die 0,0% auf 6 Monate haben...

deshlab ein paar alternativen ;)

kannst mir ja mal ein r560 modell nennen was meine anforderungen erfüllt :)

also ich bin auf ner ähnlichen suche und finde das nicht schlecht:

Samsnung R560-Aura P8700 Diego

kannst mir ja mal ein r560 modell nennen was meine anforderungen erfüllt :)
Wenn du Blöd- und Geizmarktgebunden bist, dann musst du dich nach deren Angebot richten. Und die haben teilweise ihre Sonderkonfigurationen. Dementsprechend wirst du SELBST den Aufsteller daneben lesen müssen und dir überlegen ob dir CPU/RAM/Display/HDD passen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh