Desktop Eigenschaften gesperrt, Wallpaperwechsel funzt nicht

snoopyx

Enthusiast
Hi Leutz,

Sitze gerade bei meiner Schwester, welche mir ihren Laptop in die Hand gedrueckt hat mit dem Problem das sich das Wallpaper nicht aendern laesst.
Folgendes also: Beim Rechstklick auf den Desktop und der Eigenschaftsauswahl laesst sich kein Wallpaper auswaehlen. Auch beim Rechtsklick auf ein Bild und dann der Auswahl 'als Desktophintergrund verwenden' passiert nichts. Es scheint als ob das Wallpaper blockiert waere.
Leider kam bei der Suche nur Muehl zustande.

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logg dich doch mal als Administrator ein und schau was die gute für Gruppenberechtigungen hat... Vielleicht hat da jemand was verstellt

(Start->Ausführen: gpedit.msc )

Koenntest u das etwas ausfuehrlicher beschreiben? Vor allem was ich mir unter der Group Policy genau anschauen und einstellen soll? BTW: engl. XP als BS

lad dir mal tweakUI und check nach, ob die option "allow web content added to desktop" (oder so aehnlich) aktiv ist.

falls nicht: haken rein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh