Desktop Clonen

ugmspezi

Moderator
Hardwareluxx Team
ich will auf zwei Monitoren den Desktop clonen

das Prob ist aber das ich zwei verschieden Auflösungen haben möchte.

Also der eine Moni soll 1600x1200 19" CRT haben und der andere Monitor als Kontrollmonitor soll 1024x768 15"CRT haben

hab es mit einer 9100er 128MB ausprobiert und da ging es nicht so wie es sollte, weil man anscheinend bei den ATI mit Catalyst auf zwei Monitoren keine Unterschiedlich Auflösung fahren kann.
hab es dann mit einer Matrox 450 DH 16MB ausprobiert, damit lässt sich auf den Monitoren eine unterschiedliche Auflösung einstellen, Bild ist auch top aber die Funktion clonen geht anscheinend nur mit einem Monitor und einem TV, weil der Menüpunkt clonen nach Anschluß von zwei CRT nicht mehr da ist

kennt einer eine Graka die zwei verschieden Auflösungen kann und wo dann auch clonen mit zwei CRT funktioniert
ob sie zweimal VGA oder 1x VGA/1x DVI hat ist egal, weil der 19" vielleicht eh mal gegen ein TFT getauscht wird.

Graka braucht keine 3D Power, weil eh nur für Office

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Also mit einigen QuadroFX von NVidia gehts.
Hab hier im Betrieb viele CAD-Fritzen sitzen.
Un auch viele Messwarten.
Da läuft das sauber.
Allerdings is das immer en übles Treibersuchen.
Weil nich immer die neuesten Treiber mit allen Karten laufen.

hmm. eine QuadroFX ist mir ein klein wenig zu teuer für das was ich machen will

da muß doch einiges günstiger gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh