Deskscapes und rx480

amdx2

Enthusiast
Hallo!

Nutzt hier jemand Deskscapes mit bewegten Hintergrund? Ich habe festgestellt, dass da die RX480 Red Dragon ziemlich warm wird. Habe ich einen festen Hintergrund, habe ich ca. 51 Grad, bei bewegtem Hintergrund bis zu 66 Grad. Gibt da wohl keine Möglichkeit die Temperatur zu senken, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalten die Lüfter deiner Grafikkarte bei geringer Temperatur aus? Dann ist es normal, meine Msi Rx480 ist auch vergleichsweise warm, da die Lüfter nur bei Last anspringen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Naja, das wird vermutlich als 3D-Anwendung durchgehen und deswegen wird wahrscheinlich auch der volle Speichertakt anliegen. Das bedingt einen höheren Verbrauch und damit auch Temperatur. Prüfe daher erst mal die Taktraten.
Eventuell würde es was nützen ein RX580-Bios zu flashen, da es dort für den Speicher noch einen weiteren Idle-State gibt.

Hier wird auch über den Biosflash diskutiert:
[Sammelthread] AMD Radeon RX 470/480 (570/580) Undervolting/Overclocking-Thread - Seite 40

@-Dead Eye-

Danke für den Tipp aber Bios auf 580 flashen traue ich mich nicht wirklich, möchte ja meine relativ neue Grafikkarte nicht schrotten :wut:

Im Treiber gibt es eine Funktion Namens 'Energiesparen'.
Die Karte taktet dann im 2D Betrieb zumindest nicht mehr hoch.
Der Verbrauch der 480 ist aber dennoch nicht gerade rosig. Was den 2D und den low end 3D Betrieb angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh