Deskjet 710C anschließen

M@v3R

Enthusiast
Hallo zusammen,

versuche gerade den 710C mittels LPT Slotblech am Mainboard Elitegroup KA3 MVP Extreme anzuschließen. Betriebssystem ist win7 prof.
Leider ohne Erfolg. Den Treiber habe ich manuell installiert. Ich bekomm aber einfach keinen erfolgreichen Druck zu stande.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Gruß, M@v3R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau geht nun nicht?
Das anschliessen oder ein erfolgreicher Druck.

Unter anschliessen verstehe ich das einbinden des LPT Ports und installieren des Druckers.
Unter erfolgreicher Druck verstehe ich ein schlechtes Druckbild. Daher wäre es schön wenn du etwas detaillierter schreiben könntest und vorallem kein es geht nicht sondern sagen was nicht geht.

Hat das Teil überhaupt einen LPT Anschluss? Ich konnte auf die schnelle nichts finden.

Auf dem Mainboard sind Pins mit der Bezeichnung LPT1. Habe daran ein LPT Kabel mit Slotblech befestigt und daran den Drucker.

Unter Hardware wird der LPT1 Port ohne Fehler angezeigt und unter Geräte befindet sich nach dem installieren der Treiber der 710C.

Wenn ich egal was (auch schon der Testdruck beim einrichten) drucken will, passiert nichts. Der Drucker bleibt Tot.

Im Bios ist eingestellt:
Onboard Parallel Port: 378/IRQ7
Parallel Port Mode SPP

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------

Edit:
Was genau nicht geht weiß ich nicht. Da bis jetzt immer Plug&Play funktioniert hat. Aber bei dem alten Drucker ist das ganze halt etwas komplizierter anscheinend.

Bringt es was den Port Modus auf EPP/ECP umzustellen?
Druckt der Drucker ne Testseite wenn das über die Tasten am Drucker ausgelöst wird?

Hab ich schon versucht. Hat auch nicht funktioniert.
Testseite per Tasten am Drucker hab ich noch nicht versucht. Habe nebendran aber noch den alten XP Rechner stehen, an dem funktioniert der Drucker einwandfrei.

Kann ich den Drucker irgendwie "anpingen" um zu schauen ob er den richtig angeschlossen ist?

Hat noch irgendjemand Vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh