• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Designunterschiede Ultimate - Home Premium?

SN95G5

Enthusiast
Gerade habe ich irgendwo zufällig diesen Screen gesehen:

vistaeq3.jpg

Bei mir sieht das Design aber komplett anders aus, die Leiste mit "Organisieren" usw. ist bei mir grün-blau und ebenso der Bereich, in dem die Medieninformationen stehen. Kann man das irgendwo umstellen, oder ist das auf dem Screen Vista Ultimate und mein Home Premium sieht anders aus?

Edit:

So sieht es bei mir aus:

homepremiumem7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das hat alles seine richtigkeit. Bei Home Premium gibt es keine Durchsichtigen Fenster etc.

Natürlich gibt es bei Home Premium durchsichtige Fenster. Ich meine aber die Farben.

Rechte Maustaste auf den Desktop -> Anpassen -> Fenster- Farbeinstellungen -> Graphit

Ich hab mal Home Premium mit undurchsichtigen Fenstern gesehen. Hmm
Naja, okay, tut ja jetz auch nichts mehr zur Sache.

Aso, okay. Dann dachte ich an was ganz anderes. Hm, aber das weiß ich nich warum das so is :(

///EDIT @crysel Das meint er glaube ich auch nicht. Er meint den Bereich wo das Kontectmenü geöffnet ist. Und wo die Dateiinfos angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Rechte Maustaste auf den Desktop -> Anpassen -> Fenster- Farbeinstellungen -> Graphit

Das habe ich bereits gemacht, das betrifft aber nur den obersten Teil des Fensters, nicht aber die Leiste darunter und die Statusleiste ganz unten.

Dann hat derjenige selbst einiges geändert. Das geht ja immer noch wie bei XP (dort wo man Graphit einstellen kann gibt es unten den Punkt: Eigenschaften für klassische Effekte...). Da kannste dir die Menüs auch selbst anpassen ;)

Auf jeden Fall gibt es für gewöhnlich keinen Designunterschied zwischen den Vista-Versionen (außer dass Home Basic kein Aero kann..)!

Evtl. gibts auch schon die ersten Themes für Vista und der Typ hat eins drauf ;)

Unter den erweiterten Einstellungen habe ich bereits nachgeschaut, auch dort ist nichts zu finden. Dass ein Theme installiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, denn es handelt sich dabei um eine Erklärung der neuen Vista Oberfläche.

Das kann ja durch aus in einer Alpha/Beta so gewesen sein... eventuell wurde nicht die finale Version in dem Artikel verwendet.

Ja, das könnte es sein. Es gibt also definitiv keinen Unterschied im Design zwischen Home Premium und Ultimate?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh