Design-Notebook mit mittelmäßiger leistung für 400 - 700€

Xeon1

Enthusiast
Hey,
ich (Student) suche zur Zeit nach einem neuen Notebook, folgende habe ich bisher im Visier:

Das ASUS UL30A

ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Acer - Hewlett-Packard Compaq 610 - Asus UL30A-QO229V

ASUS K52JR

ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Asus - K52JR-SX059V

MSI X600

ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - MSI - X600-S3547W7P

Samsung R522

ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Asus - Toshiba Tecra A11-11Q - Samsung R522-Aura T6500 Ahadi

Lenovo G560

ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - MSI - Lenovo G560 M272BGE

Wie zu sehen suche ich nach einem Notebook, das auf jeden Fall ansrechend aussehen soll und etwas Leistung mitbringt. Gleichzeitig wären aber 3-4 stunden Akku auch nicht zu verachten in der Uni. Von der Leistung her würde mir das MSI x600 oder das asus ul30 ja schon ausreichen, aber wenn man die Preise vergleicht bekommt man in der Preisklasse auch schon ganz andere Geräte.

Was würdet ihr mir da empfehlen? Oder hat jemand schon Erfahrungen mit einem der Notebooks gemacht?

Als Shop kommt für mich jedoch nur Alternate in Frage, da die ganz bei mir in der Nähe sind und ich deren Service sehr zu schätzen weiss.

Danke schonmal für eure antworten

Gruß Xeon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie zu sehen suche ich nach einem Notebook, das auf jeden Fall ansrechend aussehen soll und etwas Leistung mitbringt
Zählt wirklich nur Aussehen und Leistung ?
Was ist mit Verarbeitung, Stabilität, Anfälligkeit, Service ?

Und was verstehst du unter "ansprechend aussehen" ? Für mich sieht ein Thinkpad anrsprechender aus als ne Hochglanz-Kiste - im stil von "Versteckte Power" und es hat einen extrem hohen Wiedererkennungswert.
Oder soll es blinki-blinki sein mit viel Glitzer und Hochglanz ?

In Sachen Verarbeitung, Stabilität, Anfälligkeit tuen die von mir verlinkten Modelle sich nicht viel würde ich sagen.

Glitzer kann ich nicht gebrauchen :-D aber das design eines Thinkpad gefällt mir ganz und garnicht, er sollte schon etwas moderner sein, aber halt auch was her machen. die ed hardy-swarowsky edition werde ich gewiss nicht kaufen :-D

Schau dir mal das Samsung X420 an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh