Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [reloaded]

Eure Marke?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    674
Das ganze Equipment versammelt, bevor es verkauft wird. Die Kamera wird leider viel zu selten mitgenommen und inzwischen sind die Handykameras auch schon ganz brauchbar, deshalb die "Hobbyaufgabe".
Sony A7 II, 35mm 2.8, 85mm 1.8, Rollei CT-5C usw.
20200312_110449.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Sachen, aber eine A7 II mit einem Smartphone zu vergleichen... naja ;)
Spiele zwar auch mit dem Gedanken zu reduzieren, jedoch spielt sich das nur in dem Rahmen ab, das ich 1-2 Objektive verkaufen werde... renne eh nur mit dem 50er oder dem 28er rum...
 
Na wenn dich das nicht irgendwann viel Geld kosten wird @P4LL3R
Kenne es nur zu gut, dass es dann einige Monate später wieder juckt und dann der Geldbeutel die Diät packt :fresse:
 
Gut möglich, dass ich mir in ein paar Monaten wieder eine "richtige" Kamera kaufe, bisher komme ich aber mit dem Handy gut zurecht. Die Erfahrungen, die ich mit richtigen Kamera gesammelt haben, helfen mir bei der Handy-Fotografie aber auch weiter. Und es geht ja eigentlich nicht um die Technik, sondern um die Motive.

Für ein Handyfoto finde ich das aber zum Beispiel schon ganz gut:
2020-03-14_20200314_144323.jpg
 
Kleine Immerdabei-Spaßkanone (gehts nur mir so oder macht analog *manuell einfach mehr Spaß?):
DSCF7357b.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich meint er das "analoge" Objektiv :fresse:
 
Wobei ich aber sagen muss, dass so eine ganz kleine Kamera auch ganz nice is. Damit fällste auf der Straße kaum auf und kannst den Leuten fast ungeniert ins Gesicht halten :fresse:
 
Scheint baugleich mit dem 7artisans zu sein, was hast du dafür hingelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute Umstieg von Pentax auf Sony Alpha, da mir mittlerweile Video doch nicht ganz unwichtig ist.
imgp1124xqkjj.jpg


imgp112518jle.jpg


Hab zudem aktuell noch:
  • Manfrotto Befree Advanced Carbon Stativ
 
Wo bekommt man die überhaupt? Ich würde gerne eine R6 bestellen, aber mein Händler weiß noch nicht einmal, wann er wie viele Kameras bekommt.

Viel Spaß damit in jedem Fall :wink:
 
Habe meine über mein Dealer vor Ort bekommen.Bestelle meistens bei ihm und hatte auch Glück eine zu bekommen.
Würde halt bei einem kleinen Händler mein Glück versuchen,da die Großen mit Bestellungen überlaufen sind.
Mir macht die Canon richtig Spaß.
Viel Glück bei der Bestellung und Lieferung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja teuer ist die Canon auf jedenfall, welches Hobby ist es nicht.Kommt halt drauf an in welches man investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecke ja immernoch in der Einsteigerphase und habe mich erstmal mit allen nötigen Brennweiten eingedeckt.
Alles gebraucht gekauft um die Kosten gering zu halten.
-Nikon D5500 Kit
-Nikkor AFS 35mm F1.8
-Nikkor 50mm F1.4 MF
-Tokina AT-X 11-16mm F2.8
-Sigma 18-300mm F3.5-6.3 DC Macro

-Manfrotto Element Traveller Carbon
-Lowepro Flipside 300 AW iii

WhatsApp Image 2020-09-04 at 17.51.35.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man die überhaupt? Ich würde gerne eine R6 bestellen, aber mein Händler weiß noch nicht einmal, wann er wie viele Kameras bekommt.

Tja, die R6 hätte ich auch gerne, aber gerade gibt's einfach teurere und größere Projekte mit Priorität...
 
Ich passe nochmal meinen Objektiv-Park an: Das Sigma 85 ART nutze ich mega selten. Deshalb werde ich es wohl verkaufen (bei Interesse gerne PN an mich). Stattdessen ist das Sony FE 90 G Makro im Zulauf.
Danach hab ich zuletzt einfach öfter gesucht.
 
Mich nervte immer wieder, dass mein Equipment beim Öffnen/Schließen der Schublade "rumflog".
Heute hab ich mir mal die Zeit genommen, um die wichtigsten Gerätschaften in Schaumstoff einzufassen
fotostuff63k8n.jpg
 
@CloudStrife81
 
lul ... das ist ja geil. Ich habs jetzt nicht daher aber gefühlte Gedankenübertragung 😁
 
Aber jetzt kannst du die Kamera halt nur mit dem aufgesetzten 2470er in die Schublade geben?
 
Ich würde mal behaupten, dass das 24-70 sowieso das "Immerdrauf" ist und das daher nicht so tragisch ist. Schöne Lösung, gefällt mir 👍
 
Da passt auch dass 100mm Makro drauf. Ist in etwa gleich lang.
Logisch ist, dass ich das nicht mit dem 200-600 verstaut bekomme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh