Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [reloaded]

Eure Marke?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    674
Kann ich nicht mitnehmen. Kein Platz und Gewicht frei. Ich hätte auch gerne noch weitere Objektive und Kameras mitgenommen... Der Lomo Spinner kommt aber noch in den Koffer. Sicher gepolstert zwischen Socken usw..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohin gehts denn? Und was ist das für ein Rucksack?
Wenn ich das hier Fragen darf
 
Lowepro Mini Trekker classic (ist auch im Taschenthread hier) & Teneriffa.
 
Noch 'ne Frage: Was heißen die Zahlen auf den Filmdöschen?
 
Ablaufdatum (Monat/Jahr) vom Film. Steht ja sonst nur auf der Verkaufsverpackung drauf.
 
Na dann aktualisier ich auch mal...

Früher noch Canon, mittlerweile nun auch: [x] Nikon

Und das trage ich so mit mir rum...

tasche.JPG


Nikon D3, darunter Nikon SB-700
Nikon AF-S 24-70/2.8
Nikon AF-S 70-200/2.8 VR II
Nikon AF-S 105/2.8 VR Macro
Nikon AF-S 50/1.4, darunter Nikon TC-20E III
..und ein bisschen Kleinkram, alles in einer Lowepro Nova 200AW.

Nicht zu sehen: Tokina 16-28/2.8 (verliehen) und noch etwas Blitz/Stativ Gerümpel (unwichtig).

Was jetzt im Prinzip noch auf der Liste stünde, ist das AF-S 85/1.4 (wobei das eigentlich nur so ein "gerne haben wollen"-Ding ist)... ansonsten bin ich seit dem Wechsel so zufrieden wie nie zuvor, man könnte fast sagen wunschlos glücklich :)
 
Hübsch, seit wann bist du denn mit einer D3 unterwegs? Mir würde ja noch untenrum was Lichtstarkes fehlen á la 24/1.4 oder 35/1.4.

@Dr Casemod: die beiden Linsen kann man leider garnicht vergleichen, gerade bei Portraits ist die Bildwirkung (dank der Blende) eine komplett andere
 
@jedrzej
wie sagt man so schön? es kommt drauf an

bei 85mm @ 1.4 im nahbereich (Portraits) hat man ja schon ne sehr schmale schärfebene

ich kann dir Portraits mit 85 mm bei f3.5 zeigen, wo die Ohren unscharf sind - da ist die Frage ob man das immer so haben will, freistellen kann man mit beiden Optiken sehr gut.

und das 105er gilt ja nicht umsonst als tolle Portraitlinse.


wie dem auch sei, mir würde unten rum was fehlen, und bei dem line-up bietet sich das 14-24 ja geradezu an - wobei 24 1.4 auch schick passen würde :)
 
der kurze Schärfebereich ist mir bewusst :) aber schon allein die kürzere Brennweite hat eine andere Bildwirkung und das Bokeh ist viel hübscher.... wobei das alles wieder Probleme sind mit welchen sich nur Fotografen befassen:fresse:

Zumindest hat sich bisher nie jemand über Portraits beschwert, welche ich mit eher schlechten Linsen gemacht habe :d

nun aber BTT :)
 
@jedrzej: Seit Ende letzten Jahres^^

24/35 1.4, ja, schön wärs natürlich... aber die sind so teuer, ob sich das bei mir lohnt... vielleicht schau ich mir mal das Ding von Samyang an.

@Casemod: Naja das 105er ist ein mehr oder weniger lichtschwaches Macro, imho hinkt der Vergleich mit dem 85er, die beiden Linsen haben schon unterschiedliche Stärken/Einsatzgebiete.

Ich bin eher im Telebereich zu Hause, Weiwinkel nutze ich nicht so viel, weswegen ich da im Vergleich zum Rest "unterbesetzt" bin. Bis auf weiteres reicht für mich das (durchaus ziemlich gute!) Tokina 16-28 aus, dass ich niemals ein 14-24 haben werde, kann ich aber nicht versprechen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch nen Job hatte und noch nicht geschieden war:

- Canon Eos 50D
- Canon EF 50 1,4
- Canon EF 24-105 L IS
- Canon EF 100-400 L IS
- Canon EF 70-200 2,8 L IS
- Canon EF-S 10-22
- Sigma EX 150 Makro
- Canon Speedlite 580 EXII


Jetzt, nach Scheidung und Arbeitslosigkeit:

- Canon Eos 50D
- Canon EF 50 1,4
- Canon EF-S 60
- Canon EF 24-105 L IS
- Canon EF-S 55-250 IS
- Canon Speedlite 580 EX II

Ich musste ein paar Sachen verkaufen und quasi tauschen. Sonst wäre ich nicht über die Runden gekommen.

Jetzt ärgere ich mich drüber. Vor allem das EF 100-400 vermisse ich. Das war ein klasse Teil. Aber es kommen auch bessere Tage. Dann werde ich es mir sofort wieder holen.

Ach so. Eine komplette Studioeinrichtung habe ich noch. Bestehend aus 3 Blitzköpfen, Softboxen und Hintergrundsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord_Helmchen: wie zufrieden bist du mit der Bildquali bei niedrigen ISO? Vor allem im Vergleich zur 5D MK II? Ich hatte ja die D3 auch im Auge...
 
@Lord_Helmchen: wie zufrieden bist du mit der Bildquali bei niedrigen ISO? Vor allem im Vergleich zur 5D MK II? Ich hatte ja die D3 auch im Auge...
Bildqualität inwiefern? Dynamikumfang? Da nehmen die sich eigentlich nichts, vielleicht in den Tiefen minimale Vorteile für die D3. Rauschen? Da sind, wenn man genauer hinsieht, schon Unterschiede erkennbar. Die 5DII ist zwar recht stark im hohen ISO Bereich, zeigt aber typisch für diese Pixelbomber ein ungewöhnlich hohes Grundrauschen. Ganz so "schlimm" wie zum Beispiel bei der 7D/550D ist es nicht, aber die D3 ist da schon klar besser. Das macht sich vorallem in den Tiefen bemerkbar, ich würde sagen ISO100 5DII = ISO400 D3. Wobei das jetzt natürlich schon Pixelpeeping ist, gedruckt oder in Web-Auflösung ist der Unterschied wohl nichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:


Sry, für die schlechte Qualität, ist vom iphone 4 die cam.

Zu sehen ist:

Canon EOS 60D
Canon EF-S 18-135 IS (Kit) + GeLi
Canon 70-200 L IS II USM f2.8 + GeLi
Panasonic SDHC Classe 6 8GB

Geplant ist:

Canon 50 f1.4 + GeLi

lg Crux
 
Hier mal mein recht junges Equipment mit circa 4000 Auslösungen:



Meine Ausrüstung im Detail:

DSLR: Canon EOS 500D
Lenses:
Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF 30-80mm 1:4-5.6 II
Sigma Zoom 28-300mm 1:3.5-6.3

Delamax BatteryGrip
1x SanDisk Extreme SDHC 16GB
1x SanDisk SDHC Extreme 2GB
Tripod Cullmann Primax 180
Lowepro Nova 190 AW

Im Urlaub mit meinem W995 geschossen, da die Bridge keine Batterien hatte. Mussten in meine EOS, da beide Akkus leer waren. ;)
 
Den Body würde ich rein stellen und dann den Platz in der Mitte noch nutzen.
 
Der Body ist nur zwecks Foto so hingelegt, damit man alles sieht.
Mein immerdrauf ist das 18-55 Kit, welches drauf bleibt. Wenn ich es nicht drauf habe steht der Body mit BG allein da und das Kit wandert in die leere Trennwand ;)
 
asdfg.jpg

(sry wegen Quali iPhone 3G ftw :fresse:)

Cam:
Canon EOS 1100D
Objektive
Canon 18-55mm 4-5,6 IS II
Tamron 70-300mm 4-5,6 SP DI VC USD
Canon 50mm 1,8 II + Geli
Zubehör
Fernauslöser
Cullman Nanomax 260 Stativ
16GB SDHC class 6
8GB SDHC class 2
Metz 44 AF-1 Digital
 
Zuletzt bearbeitet:
So, langsam aber sicher trudeln die ganzen Bestellungen ein :)

imgp8401eubg.jpg


imgp8398sjfr.jpg


Canon EOS 7D + BG-E7
Canon 430EX II
Canon 50mm 1.4 -> Canon 50mm 1.8 II
Canon 100mm 2.8 L
Sigma 120-300 OS
Feisol CT-3401 + Cullmann MB6.1 +Wimberley C-12 (und ja, der Kopf hält das Sigma sogar noch in Schräglage stabil)

Morgen werd ich das Sigma mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal grob meine Ausrüstung:

EOS 50D
Tamron 17-50 2.8
Canon 55-250 IS
Tamron 90 mm 2.8 Macro
Tamron 60 mm 2.0 Macro
Canon 50 mm 1.8
Nissin DI622
Slik Sprint Pro mit Triopo NB-3S
Und Kleinzeugs wie Filter, Fernauslöser etc.
 

Anhänge

  • comp_DSC01338.jpg
    comp_DSC01338.jpg
    95 KB · Aufrufe: 389
Nikon:

Der aktuelle Stand sieht so aus:

Body
Nikon D300, 12.3 Megapixel
Blitz
Nikon R1 Makroblitz, Nikon SB-800
Objektive
NIKON AF-S, 24-70mm, f/2.8G ED VR II
NIKON AF-S 70-200mm, f/2.8G ED VR II
NIKON AF 50mm F/1.4D
NIKON AF-S VR DX 16-85mm F/3.5-5.6G ED
NIKON AF-S VR DX 18-200mm F/3.5-5.6G IF ED
NIKON AF-S VR 105mm F/2.8 IF ED Makro
NIKON AF-S VR 70-300mm F/4.5-5.6G IF-ED
TAMRON SP AF 11-18mm F/4.5-5.6 Di II LD
TAMRON SP AF 180mm F/3.5 Di LD (IF) 1:1 Makro
SIGMA 150-500mm F/5.0-6.3 DG APO OS HSM
Swarovski Teleskop & Adapter für Digiscoping

Leider ein altes Bild (darauf fehlen noch ein paar Linsen):
228107_1028091255540_1023071085_30098113_9287_n.jpg


:)
 
Und ne kleine Aktualisierung, 2 Linsen weg, eine Dazu:

Sony Alpha 350
Ansmann BG S350 Pro
4x Sony NP-FM500H (1x original, 3x Ansmann)
Minolta 50 1.4
Tamron SP AF 70-200mm 2.8 Di Macro
Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF
Tamron SP AF 90 2.8 Macro 1:1
Metz MB 44 AF-1
LowePro Slingshot AW 200
Velbon CX 640 Stativ (muss nicht aufs Bild)

ausrstungcj6w.jpg


Und jetzt noch einen neuen Rucksack, wird langsam eng:

ausrstung2vkiw.jpg


Gruß
 
Den Rucksack hab ich auch, wie gefällt er dir? Ich find's total unbequem wenn man viel drin hat und dann auf der Seite noch ein Stativ dranhängt...
 
Voll geladen ist er nicht unbedingt das was ich Stundenlang rumtragen würde. Aber aktuell klapptz es noch ganz gut auch über Stunden. Stativ hab ich hinten dran.

Ich hab mir inzwischen schon einwenig den Flipside rausgesucht, denke der 400 ist der Richtige da in diesem Jahr noch nen 2ter Body und 1-2 Objektive hinzu kommen werden. Den Slingshot behalte ich dann für Momente wo ich nur 2 Linsen mitnehme und einen Body.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh