Der "Zahnbürste vs elektrische Zahnbürste" Thread mit Testbericht auf Seite 3!

Mit was putzt Ihr Euch die Zähne?

• Mit einer normalen Zahnbürste!

Stimmen: 128 60,7%
  • Mit einer elektrischen Zahnbürste (oder ähnlichem)!

Stimmen: 83 39,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Eindeutig die Elektrische! Geht schneller, der Kopf ist nicht so komisch weich und das Schrubbgeräusch wird vom Motor übertönt=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine elektrische Zahnbürste jetzt ausreichend getestet und werde einen kleinen Testbericht schreiben.

Aber erst mal ein paar Bilder:

1.
image.php
[/url][/IMG]

2.
image.php
[/url][/IMG]

3.
image.php
[/url][/IMG]

4.
image.php
[/url][/IMG]

5.
image.php
[/url][/IMG]

6.
image.php
[/url][/IMG]

Zu den Fakten:

- 40 000 Vor-/Rückbewegungen
- 8 800 Seitwärtsbewegungen pro Minute
- Smartguide (Andruckkontrolle, Putzquadranten, Reinigungsstufe, Wechselzeitpunkt der Aufsteckbürste, Uhrzeit und Timer)
- Ladekonrtollanzeige
- 4 Aufsteckbürsten (davon sind 2x zwei Stück enthalten)
- Basisstation
- Reiseetui

Meine Meinung:

Pro:

+ Reinigt besser als eine normale Zahnbürste
+ Akku hält sehr lange (ist bei mir nach 2 Wochen immer noch nicht leer)
+ Dank Reiseetui auch gut zum mitnehmen (hab sie selber schon zweimal mitgenommen und Dank dem guten Akku und dem Reiseetui ist es sehr praktisch)
+ verschieden Reinigungsmodi (ist für jeden etwas dabei: Reinigen, Sensitiv, Massage uund Polieren; dazu gibt es passende Bürsten)
+ Smartguide (eine Spielerei: kann als Badezimmeruhr verwendet werden, zeigt an wo und wie lange man putzen muss inkl. Belohnungssmiley, welchen Modi man gerade verwendet, ob man zu fest aufdrückt)
+ weißere Zähne (habe sichtbar weißere Zähne, sind zwar nicht strahlend weiß, aber besser als vorher)
+ man kommt besser an die hintersten und an die Innenseite der Zähne
+ kann die ganze Familie verwenden

Kontra:

- kann in den ersten zwei Wochen zu Zahnfleischbluten und/oder Schmerzen im Mundbereich führen (war bei mir leider auch so, da ich vorher eine weiche Zahnbürste hatte, deshalb war die Umstellung etwas größer)
- Ersatzzahnbürsten sind sehr teuer (bei Amazon kosten 2 Stück 12€)
- in den ersten Wochen ungwohnt

Fazit:

Für mich klar besser als eine normale Zahnbürste, was auch das Pro/Kontra-Verhältnis bestätigt. Kann sie nur jedem empfehlen der noch keine elektrische Zahnbürste hat. Wem die Braun Oral-B Professional Care 9900 zu teuer ist und auf den Smartguide verzichten kann, der sollte sich mal die Braun Oral-B Professional Care 9500 näher anschauen, die etwa 20€ weniger kostet.

image.php
[/url][/IMG]
:d

Ich hoffe Euch gefällt mein erster Testbericht und wenn Ihr Fragen haben solltet werde ich die gerne beantworten, soweit möglich.

Lob bzw. Kritik ist erwünscht!!!

MfG,

Julian007

hab mal nefrage zu den ladezeiten.
wenn du die bürste benutzt bis der akku leer ist, wie lange dauert es denn bis er wieder voll ist?

hab mal nefrage zu den ladezeiten.
wenn du die bürste benutzt bis der akku leer ist, wie lange dauert es denn bis er wieder voll ist?

Weiß ich nicht genau, werde aber mal schauen, da sie bald leer ist! Wenn ich schätzen müsste würde ich 8h sagen.

lol wie geil ist das denn

passend zum Forum!!! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hält denn so eine Bürste?

105€ finde ich jetzt ein bisschen extrem, aber mal schauen was es sonst so gibt. Ein bisschen mehr Pflege kann meinen Zähnen nicht schaden und so ne Timerfunktionen z.B ist schon was praktisches ;)

Wie lange hält denn so eine Bürste?

105€ finde ich jetzt ein bisschen extrem, aber mal schauen was es sonst so gibt. Ein bisschen mehr Pflege kann meinen Zähnen nicht schaden und so ne Timerfunktionen z.B ist schon was praktisches ;)

Die 9500 hat auch eine Timerfunktion und kostet 20€ weniger!

Braun empfiehlt in dem beiligenden Handbuch die Bürste etwa alle 3 Monate zu wechseln! Müsstest also wenn du die Bürste über Amazon kaufst im Jahr so 24€ ausgeben!

Ich hab nur 100€ gezahlt, fand es aber auch viel, die 100€ sind mir meine Zähne aber schon Wert.

Könntest mal noch nach der 8500 schauen, ist allerdings ein älteres Model!

Zuletzt bearbeitet:
Die getestete Luxus Zahnbürste kostet bei Karstadt übrigens 169.00€:lol:

du schreibst:
+ weißere Zähne (habe sichtbar weißere Zähne, sind zwar nicht strahlend weiß, aber besser als vorher)

kann es sein dass du dir die oberste Schicht vom Zahnschmelz abgeschmiergelt hast?
is glaub ich nich ganz so gesund ;)

Wegen der (ersatz)Zahnbürsten vllt. beim Zahnarzt fragen, hab schon gehört dass die dort billiger sind.

du schreibst:

kann es sein dass du dir die oberste Schicht vom Zahnschmelz abgeschmiergelt hast?
is glaub ich nich ganz so gesund ;)

das ist bei mir passiert von 2 wochen da ich eine zu harte zahnbürste hatte und zu fest aufgedrückt hab ( 2 zähne sind betroffen ). da werden die zähne aber nicht weisser ( ich hab sehr weisse zähne, kA wieso ^^ , gott war gnädig ) sondern eher grau. zumindest bei mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh