Der "Zahnbürste vs elektrische Zahnbürste" Thread mit Testbericht auf Seite 3!

Mit was putzt Ihr Euch die Zähne?

• Mit einer normalen Zahnbürste!

Stimmen: 128 60,7%
  • Mit einer elektrischen Zahnbürste (oder ähnlichem)!

Stimmen: 83 39,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211

Julian007

Neuling
Der "Zahnbürste vs elektrische Zahnbürste" Thread mit Testbericht auf Seite 3!

Hi,

ich hoffe es gibt nicht schon einen ähnlichen Thread, wenn doch tut es mir leid und der Thread kann geschlossen werden!

Dieser Thread ist dafür gedacht seine Meinung und Erfahrungen über Zahnbürsten und/oder elektrische Zahnbürsten (u.a. Munddusche, Schallzahnbürste, usw.) mitzuteilen.

Da ich bisher nur normale Zahnbürsten hatte, würde es mich interessieren, ob sich die Investition in eine gute elektrische Zahnbürste lohnt!

Und wie sieht es mit Zahnpasta aus, habt Ihr Eure eignen Favoriten? Bin nämlich gerade am durchprobieren?

MfG,

Julian007

P.s.: Hab mir jetzt eine elektrische Zahnbürste gekauft, den Testbericht findet Ihr auf Seite 3! Viel Spaß beim Lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich gelesen habe ist, dass die Schallzahnbürsten nicht empfehlenswert sein sollen. Ich hab mir daher letzte Woche eine mechanische Braun Triumph gegönnt...

Ich benutze eine normale obwohl ich auch eine elektrische besitze aber es ist einfach angenehmer wenn man nicht immer dieses Summen hört und ich kann den Druck/Geschwindigkeit besser regulieren...

hm, ich hab beides, für was soll ich nun voten? :fresse:
die elektrische is echt cool. einfach rein in die gusche und warten ^^. brauchst nich viel machen und ne massage is es fürn kopf auch :bigok:

die handzahnbürste is auch nich übel, sind mir aber die bürsten immer zu hart -.-

ich bin faul also nutz ich daheim eine elektrische

was ich als vorteil sehe is das du immer gleich lang putzt, da die elektrischen ja meist automatisch nach ner zeit abschalten

also meine macht das so nach ner bestimmten zeit geht sie immer kurz an aus und zeigt an das der zeitraum rum ist

Ich hab eine Braun Oral-B Professional Care 8500.

Ich würd nie wieder mit was anderem putzen, die Zähne sind deutlich weißer, jeder Rest ist weg und das Putzen ist finde ich angenehmer. Zumal es auch noch schneller ist.

Wenn ich länger wegfahre nehme ich die Bürste mit, der Akku hält ca. 10 mal putzen, daher muss ich sogar nicht zwingend das Ladegerät mitnehmen.

<-- Oral-B ProfessionalCare 8500 Serie ^^

ohne meine elektische geh ich nirgendwohin... die blicke bei festivals oder beim campen sind echt gold wert :d

hehe... wir haben hier zwar massenhaft elektrische von Braun, immer welche der neueren Serien, aber ich persönlich komme einfach mit einer normalen deutlich besser klar. Keine Ahnung warum aber ich bin mit Normal deutlich glücklicher.
Und weiße und saubere Zähne hab ich auch. Subjektiv sogar besser als mit der Elektrischen weil ich eben nicht einfach reinhalte und einschalte... ;)
Ich hab also in den Augen von vielen einen Rückschritt gemacht.

Meine Eltern dagegen lieben die Dinger... vielleicht solltest du mal schauen ob du irgendwo eine Elektrische ausprobieren kannst. Schlecht ist es auf jeden Fall nicht. Ist halt die Frage ob man es wirklich braucht und will. Leben kann man natürlich mit ihr... :xmas:

Hab beides, benutze aber fast nur die Handzahnbürste.

Oral-B Professional

ohne elektrische könnte ich nicht mehr, zumal die reinigungsergebnisse meiner meinung nach auch deutlich besser sind. ist auch irgendwie schonender finde ich, weil gar nicht die gefahr besteht dass man anfängt zu "schrubben" das bloße dranhalten ohne druck reicht ja.

achja für den ein oder anderen neueinsteiger:
-> zahnbürste nur in die ladestation wenn sie auch wirklich leer wird. sollte ja jeder merken wenn die drehzahl abnimmt.
-> akkulebensdauer hat sich im vergleich zu unserer ersten elek. zahnbürste die immer wieder in der station landete vervierfacht.
-> bei nichtgenutzter ladestation (zahnbürste danebenstellen oder so) stecker ziehen. die station zieht nämlich immer gleich viel strom, völlig unabhängig ob ne bürste geladen wird oder nicht.

da bei mir der karies angefangen hat wurzeln zu schlagen benutze ich momentan immer beides. Morgens uns abends. Also putze ich mir insgesammt 4 mal die Zähne. Trotzdem sind sie gelb, obwohl ich seltens rauche und alkohol trinke. Ich könnt verzweifeln echt ey und ich bin auch noch im einzelhandel tätig.

edit: als verkäufer und da ist das für die kunden sicher extrem störend

Welche elektrische Zahnbürsten sind gut? Die Oral-B ProfessionalCare 8500 Serie??

Wie sieht es mit Mundduschen aus? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Für was sind die gut?

Und wie sieht es mit Zahnpasta aus, habt Ihr Eure/n eignen Favorit/en? Bin nämlich gerade am durchprobieren?
Hinzugefügter Post:
da bei mir der karies angefangen hat wurzeln zu schlagen benutze ich momentan immer beides. Morgens uns abends. Also putze ich mir insgesammt 4 mal die Zähne. Trotzdem sind sie gelb, obwohl ich seltens rauche und alkohol trinke. Ich könnt verzweifeln echt ey und ich bin auch noch im einzelhandel tätig.

Mir hat mal ein Zahnarzt gesagt, dass es auf die Gegend ankommt aus der man kommt! In der einen Gegend haben die Leute weißere Zähne, wo anders eher gelbere Zähne. Weiß aber nicht ob das stimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche keine elektrische Zahbürste. Meine Zähne werden von mir schön mit der guten alten nicht elektrischen Zahbürste regelrecht vergewaltigt, dass da nix mehr im Mundraum sein kann ! :)

Das mit den Gegenden und der Zahnfarbe weiss ich nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass die völlig natürliche Farbe der Zähne (wenn sie sauber sind) grau und nicht weiss ist. Meine sind auch eher grau-weiss, aber top sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Bin passionierter Handschrubber. Fühle mich damit einfach wohler, obwohl mir mein Zahnarzt jedes mal sagt, dass elektrische viel besser ist, weil sie so oft über die Zähne schrubbt.

Habe die elektr. Variante ausprobiert und es ist mir zu stupide. Abgesehen davon kam aus der Bürst von der Firma Bosch immer so schwarzes etwas aus dem Motor. Ich glaube das ist nicht gesund :d

Zuletzt bearbeitet:

Oh sry die war von Braun nicht von Bosch :xmas: Mit der Bohrmaschine zähneputzen wäre jetzt nicht so gut gewesen :shot:

Hier vorne links wo man die Bürsten draufsteckt kommt so eine schwarze Flüssigkeit zwischen dem Teil das sich dreht und der Fassung raus (wenn ich die Bürste schräg halte)
braun-7040090.jpg

Handschrubber.....sind wir das nicht alle ?
Als ich diesen Satz geschrieben habe war mir so klar das der kommen würde...

Zuletzt bearbeitet:

Geh halt zu deinem Zahnarzt und mach mal ne professionelle Zahnreinigung kostet zwar zwischen 50-100 Euro aber werden alle Beläge entfernt die Taschen gereinigt mit ultraschall nachbehandelt usw. Die einfache variantte wird glaub ich einmal im Jahr von der Kasse übernommen. Ich mach des eigentlich 2 mal im Jahr des sollten einem die eigenen Beißer schon wert sein. Jeden Tag zahnseide ist auch wichtig um bakterien die Nahrungsgrundlage zu enziehen die für die verfärbung verantwortlich sind. Es wundert einen oft selbst was man noch zwischen den Zähnen hat selbst nach gründlichem Putzen.;)

Jeden Tag zahnseide ist auch wichtig um bakterien die Nahrungsgrundlage zu enziehen die für die verfärbung verantwortlich sind. Es wundert einen oft selbst was man noch zwischen den Zähnen hat selbst nach gründlichem Putzen.;)

Da kommt dann die Munddusche ins Spiel. Die könnte das auch... Außerdem kannst du mir ihr durch Zusätze im Wasser gegen gereiztes Zahnfleisch vorgehen....

Das beste ist Wohl die Kombination aus Zahnbürste, Zahnseide, Munddusche und Profireinigungen. Die Frage ist halt: Wie gut ist man bis jetzt klargekommen?
Ich bin bald 18 und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den Zähnen. Wenn man kariesgeplagt ist, oder öfter mal Löcher hat muss man halt umdenken und umstellen... ;)

lol, ich hab mir wegen diesem thread grad ne elektrische zahnbürste gekauft :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh