[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Quatsch den brauch man zum Ferseh schauen.

So ein Mist das Asus ist echt mal nen Blick wert, weil mir die DFIs immer so zickig sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Spannung richtig runter, dann kann der kühl und sparsam sein :) Die besten Idle-Modes bringt er ja schon mit...
 
Hat einer von euch nen EX58 Gigabyte Mainboard und kann eventuell mal wer mit dem Tool
DPC Latency Checker gucken wie sich bei ihm so die Latenz verhält, wenn Winamp auf + irgendwelche Fenster aktivitäten stattfinden und auch wenn man einfach garnichts macht. Wäre euch sehr verbunden.
Mein EX58-UD4P hat dort maximalen ausschlag wodurch ich u.a. knacken habe bei mir im Sound und weiss nicht wodurch dieses problem verursacht wird, schon so zioemlich alles ausprobiert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das Gigabyte EX58-Extreme.. mit XFi Titanium PCI-e (Vista x64)

so schauts aus mit winamp + zig Fenster im Hintergrund geöffnet, herumgeschoben und mal nix getan..
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Zum DFI DFI LANPARTY JR X58-T3H6
Es sollte kein Problem sein den I7 stark und leise zu kühlen in einem µATX Gehäuse ,schaut mal hier.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse/NZXT-Rogue-Super-Cube-dark-red::7131.html

http://img521.imageshack.us/img521/8322/im000918vy1.jpg
http://pics.computerbase.de/1/9/9/8/1/28.jpg
http://img1.abload.de/img/nzxt_rogue_thermalrigh41ac.jpg

Selbst ein dual Radi würde ich da rein kriegen würde ich sagen.
Obwohl das Luft Konzept voll aufgehen sollte.
Ich finde von dem Konzept können sich manche Big Tower was abschneiden.
Staubfrei dazu das Gehäuse.
Hitze Stau sollte da dann wohl das letzte Problem werden.
Oder was meint ihr dazu ?

Die frage bleibt, schlägt sich das JR X58 gut in OC.
Es ähnelt ja stark dem DFI LANparty DK X58-T3eH6 ,wie rennt das ?
Hat das Jemand hier.
Die Power in einem solch kleinem Gehäuse .
Ein Traum seit langem.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Welches ist denn in Sachen OCing das beste Board?
DAS ist wohl zum Teil auch glaubenssache. Wenn du dir so die besten in der i7-OC-Liste anguckst, dann sind die Gigabyte-Boards (UD5, Extreme) und das R2E von ASUS gut vertreten. Wenn die die Optik nicht soo viel bedeutet, dann würde ich dir das UD5 empfehlen, alles andere macht vom OC keinen Unterschied (ich denke, man kann es so allgemein sagen), jedoch ist das UD5 von den genannten am günstigsten. Eventuell auch noch eine Stufe darunter, je nachdem wie hoch du die CPU reiben willst und kannst (LuKü/WaKü?) und ob SLI in Frage kommt.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte Boards sind halt die am häufigsten gekauften und man hört bis auf fiepende Spulen in einigen Fällen auch nix negatives. Das OC-Verhalten wird aber durchs Board vermutlich nicht beeinflusst, zumindest nicht in den BCLK Regionen in denen wir uns mit normalen CPUs rumschlagen ;)
 
Die Gigabyte Boards sind halt die am häufigsten gekauften und man hört bis auf fiepende Spulen in einigen Fällen auch nix negatives. Das OC-Verhalten wird aber durchs Board vermutlich nicht beeinflusst, zumindest nicht in den BCLK Regionen in denen wir uns mit normalen CPUs rumschlagen ;)
OK, die BCLK spielt für realistische 24/7er Settings eine untergeordnete Rolle.
Aber dennoch fielen einige Boards wie das R2E und das Bloodrage mit..naja "unausgereiften" BIOS-Versionen (oder der Hersteller wollte es so...) auf, so dass der Multi von max 21 beim 920er nicht zu halten war, sobald die TDP von 130W überschritten wurde.
Und im engen Feld der guten i7-Boards fallen die Gigabunts dann noch positiv auf, weil sie bei dergleichen CPU noch ein Quäntchen weniger Spannung brauchen.
Wobei mache den ausgelesenen Werten der Gigabunts nicht so ganz vertrauen...
 
Danke für die Antworten, hab mich jetzt für das Rampage entschieden, ich hatte schon das X48 Rampage und war sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal gespannt... Aber die Zeiten in denen das Chipset maßgeblich auf den OC-Erfolg gewirkt hat sind sicher vorbei.
 
Tja ich hab es noch OVP hier liegen. Es geht ungeöffnet zurück. VR-Zone hat es getestet und konnte irgendwie wegen eines fehlerhaftes Bios nicht übertakten. In der neuen Printed ist es auch drin. Dort wurde eine Bclk von 205 Mhz erreicht..
Hab mir jetzt aber doch das EVGA geordet und hab es schon hier liegen.
 
Ich kann mich dem interesse nur anschließen.
besonders würde mich die verteilung der sli steckplätze interssieren. also ob die beiden grünen slots für sli 16x/16x oder ein grüner mit dem schwarzen slot in der mitte zu verwenden sind.
 
Sagt mal was ist mit dem Gigabyte GA-EX58-UD3R. Könnte man es auch nehmen? Wie sieht es bei dem mit dem übertakten aus. Der spätere Westmere müsste darin doch auch funktionieren oder? Hatte schon mal an das Biostar gedacht aber das ist glaube ich nicht wirklich gut oder?. mfg chris.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh