JudgeFudge
Neuling
Mal ganz ehrlich, die alten Filme sind doch was Story, Charakterzeichung und Humor angeht genauso absurd wie der vierte Teil.
Gut, Aliens hätten es jetzt nicht unbedingt sein müssen aber die Bundeslade mit Blitz und Donner vom lieben Gott, einem Typen dem man das Herz raus reißt und der trotzdem weiter lebt oder dem Ritter der 1000 Jahre den Gral bewacht; so weit hergeholt sind die Aliens dann doch nicht...
Der Humor war damals auch schon recht slapstick-artig. Eine treffende Charakterzeichung gab es auch nie.
Wie ich schon schrieb, mit Sequels kann man es niemanden recht machen. Siehe Terminator 3, der wurde auch zerrissen...
Ganz genau meine Meinung. Die Filme werden immer am Original gemessen, das aber durch den Kultstatus und evtl. "Kindheitserinnerungen" (wie bei mir mit Indy z. Bsp.
) hochgehypet wird.
Das Ende fand ich jetzt auch nicht sooo schlimm, passte für mich zum Film. So hat Indy halt auch mal die Aliens kennengelernt, in den vorherigen Teilen waren die Figuren am Ende ja auch nicht wirklich von dieser Welt
Aber Punkte Abzug gibt es von mir, für den Humor ein wenig, der war an manchen Stellen wirklich nicht lustig, wie in der Uni mit dem Motorrad. Und dem Indyjunior ich kann dieses Shea lebouf oder wie der heißt, einfach nicht leiden und seinen Charakter fande ich zu einfach rausgearbeitet. Sonst war ich als Indyfan aber zufrieden.






Genau meine Meinung