Vom wachsen? Ne, ich bin schon länger ausgewachsen. Irgendwann stellt sich der Stoffwechsel einfach um. Ka wieso, aber ich finds zum Kotzen.

Bei manchen mit 16, bei anderen mit 30. Manche Glückspilze können ihr Leben lang futtern was sie wollen, ohne dick zu werden und/oder es fängt erst "in den besten Jahren" an.
Bei mir fings mit 22/23 an und als ich dann aufgehört habe zu rauchen, wars ganz rum. Das Problem war halt, dass ich meine gut antrainierte Futtergewohnheiten beibehalten habe. Ich mein, ich bin nicht fett geworden, aber nen kleiner Bierbauch war da und wuchs auf einmal relativ flott. Da hab ich halt die Notbremse gezogen, denn noch ist es einfach, wieder Idealgewicht zu erreichen. 10 Kilo sind schon unten. 1 fehlt zu nem idealen BMI. Was aber nicht heißt, das ich zufrieden bin (mehr Sport / mehr Training ist angesagt).
Wenn man mal kugelrund ist, resignieren die meisten Menschen eh. "Ich bin halt so." Ich habe es erst gar nicht so weit kommen lassen.

Wer keine ärztlich attestierten, körperlichen Krankheiten hat, die für die Fülle verantwortlich sind und es nicht schafft ab zu nehmen, hat einfach keine Willenskraft und verarscht sich selbst mit tausend gut klingenden Ausreden. "Ich fühle mich wohl so wie ich bin." (Mal ehrlich, das dürfte bei den wenigsten Dicken wirklich stimmen.) "Ich bin halt so!" "Das liegt in den Genen. Ich kann da nichts machen." Wie auch immer. Viel Text für nichts.
Viel Spaß beim Futtern. Ich habe diese Zeit wirklich genossen, werde die Zeit, die noch kommt, aber mit Sicherheit auch genießen. Ist halt ein weiterer, anderer, evt. sogar besserer Lebensabschnitt.^^
gn8 ^^