• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt meine letzten Minuten Internet.^^ Hab eben die Rechnung über 1400€ aufgemacht. Nachdem ich mit dem T-online service telefoniert habe bekomme ich nun neue Zugangsdaten per Post.
Da hat jemand über mich für >1000€ WoW Zugänge gekauft^^ Scheiß süchtige Kinder. :fresse:
Will damit niemanden beleidigen, aber geht mir echt grad total auf den Keks!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keks:
ich find es ne schweinerei das mtv und so nur uninteresante bands von rar übertragen...
ratm tritt das erste mal seit 10 Jahren hier auf und keiner übertragt es :( ich könnte :kotz: sowie :heul:

meine beste freundin hat morgen einen auftritt in der stadt mit ihrer tanz gruppe da sow :d und keiner weiß wann :d die müssen von 11.30 bis 16.00 da sein :fresse: das heißtfür mich 8 uhr aufstehen suuuper :kotz:

Same here :kotz:
MTV ist so ein behinderter Müll Sender :grrr: :fire:

Was übertragen die da bitte?! Culcha Cundela?? Fettes Brot?? Sportfreunde Stiller??
Hallo? Was haben die denn bitte geraucht?! Das heißt Rock am Ring :rolleyes: :motz:

Da spielen Motörhead, Nightwish, Rage against the Machine, In Flames, etc... und nichts wird gezeigt :kotz:

Schon wieder Metallica brauch ich auch nich, das haben sie schon letztes Jahr gezeigt... meintwegen sollen sie das nochmal zeigen, aber dann bitte auch mehr andere Bands...

jap ihr habt recht. aber metallic...bäääh :d
dann lieber lemmy . okay was heißt lieber :fresse: motörhead is geil :d

naja, Nightwish würde ich jetzt mal nich als Rock bezeichnen... :fresse:

Also manchmal muss ich mich doch sehr über meine eigene Dummheit wundern :rolleyes:
Nachdem ich nun seit drei Wochen mit Vista unterwegs bin, ist mir erst heute - bei einem Blick in den Taskmanager - aufgefallen, dass das OS die ganze Zeit lediglich 3 von den verbauten 4 GB RAM nutzt :hmm:
Ist schon toll, wenn man vergessen hat Memory Remapping im Bios zu aktivieren :wall: :lol:

Keks: Dieser Nationalstolzdrang hat pünktlich zur EM schon wieder atemberaubende Ausmaße angenommen. Und durch das StudiVZ scheint eine...ähm..."WELLE" von nationalfarbenen Profilbildern zu schwappen. :rolleyes:

Antikeks: Steinmeier hat heute in unserer Uni einen Vortrag über die Zukunft der sozialdemokratischen Außenpolitik gehalten. War klasse...der Typ kann reden wie ein Gott! :hail:

Den Steinmeier find ich auch klasse. Ist der einzige SPD Politiker mit dem ich was anfangen kann...

Keks:
Heute abend geht mal wieder nichts und im TV kommt nur mist.

@Bertel:
Ich finds ok, wenn die Leute Flagge zeigen, auch wenns nur zu so nem Event ist.
Nur wenn die dann plötzlich faseln, sie hätten ihren Nationalstolz wiederentdeckt, dann könnt ich kotzen. :hmm:

Ich bekenne mich übrigens immer zum Nationalstolz, nicht nur während der EM. :wink:

@gotu: Solange die Fahne nur aus sportlichen Gründen geschwenkt wird, ist dagegen nichts einzuwenden. Nur leider trifft das nur auf wenige zu.

Egal, das hier ist der Keksthread. Vielleicht ist es mal Zeit, eine solche Diskussion im Weltgeschehen-Thread anzufachen?!

Grade schön schmerzfrei gewesen bis ich auf die dumme Idee kam Erdnüsse im Schokomantel zu essen :wall: :fresse:

Er hat betont, dass er Verurteilungen und Kritik schriftlicher Form ablehnt und genau das macht, was anscheinend viele am Dalai Lama so toll finden: Menschen durch Dialog erreichen. Er hat China klar als autoritären Staat deklariert, der in Menschenrechtsfragen erhebliche Defizite aufweisen würde. Aber er hat eben klargemacht, dass man solche Missstände nicht korrigiert, indem man ein bisschen Öl ins Feuer gießt und hofft, dass der Feind von der auflodernden Flamme zur Räson gebracht wird.

Zuletzt bearbeitet:
@gotu: Solange die Fahne nur aus sportlichen Gründen geschwenkt wird, ist dagegen nichts einzuwenden. Nur leider trifft das nur auf wenige zu.

Egal, das hier ist der Keksthread. Vielleicht ist es mal Zeit, eine solche Diskussion im Weltgeschehen-Thread anzufachen?!

Letzte Frage dazu:
Und wenn es ehrlicher (und nicht zur EM plötzlich zur Schau gestellter) Nationalstolz ist? :)

Hm, kann ich mich persönlich nicht mit anfreuden. Ich bin stolz auf das, was ich selbst erreiche, aber nicht auf eine Nation, in die ich zufällig hineingeboren wurde.

Froh, hier zu leben, JA! Verdammt froh sogar. :bigok: Man könnte es so viel schlechter treffen...
Aber eben nicht stolz.

Antwort kann ich sehr gut akzeptieren.
Da kommt halt der Philosoph und zugleich Realist in bertel hervor. :bigok:

Keks: Dass Obihörnchen sich noch nicht bei mir gemeldet hat. :-[

mir geht dieser em patriotismus ziemlich auf die nerven...
bei sprüchen wie "wir machen die polen kalt" könnt ich nur noch kotzen...
da wird der fussball doch nur als vorwand benutzt um den latenten rassismus, der immernoch in den köpfen einiger leute ist, auszuleben...

Er hat betont, dass er Verurteilungen und Kritik schriftlicher Form ablehnt und genau das macht, was anscheinend viele am Dalai Lama so toll finden: Menschen durch Dialog erreichen. Er hat China klar als autoritären Staat deklariert, der in Menschenrechtsfragen erhebliche Defizite aufweisen würde. Aber er hat eben klargemacht, dass man solche Missstände nicht korrigiert, indem man ein bisschen Öl ins Feuer gießt und hofft, dass der Feind von der auflodernden Flamme zur Räson gebracht wird.

Meiner Meinung nach die typische sozialdemokratische Leisetreter Außenpolitik :rolleyes: dafür konnte ich mich noch nie begeistern...

Keks: dass ich heute, morgen und übermorgen Nachtdienst habe :heul: :fresse:

Riesenkeks: 5 in Physik im Zeugnis :d

Keks: Englischlehrerin hat mir ne 3 im Zeugnis gegeben oO (Arbeiten 2 und 2+) -.-

Antikeks: Mutter hat heute Mittag bei ihr angerufen, O-Ton Lehrerin: "Ja, ich hab mir ja auch dann gleich in der Pause überlegt, ob ich ihm doch nicht noch die 2 geben soll". Nun doch 2. :d

Meiner Meinung nach die typische sozialdemokratische Leisetreter Außenpolitik :rolleyes: dafür konnte ich mich noch nie begeistern...

Mir ist eine solche Politik der langen Wege deutlich lieber als eine offene Anfeindung. Ich bin übrigens nicht gegen ein Treffen Steinmeiers mit dem Dalai Lama.

Angela Merkel hat das genau richtig gemacht. Sie hat ihn nicht empfangen, weil sie ein moralisches Zeichen setzen wollte, sondern weil sie es einfach für angemessen hält, mit allen zu reden. Außerdem war das Treffen ein privater Gedankenaustausch.

Steinmeier hat das nicht gemacht. Er meint, mit einem Dialog mit China mehr erreichen zu können.

mir geht dieser em patriotismus ziemlich auf die nerven...
bei sprüchen wie "wir machen die polen kalt" könnt ich nur noch kotzen...
da wird der fussball doch nur als vorwand benutzt um den latenten rassismus, der immernoch in den köpfen einiger leute ist, auszuleben...

Verwechsel mal bitte nicht typisches Fantum mit Rassismus. Das gibt es in jedem Land und in jedem Sport aber hier in Deutschland ist es gleich Rassismus.
Als ob wir, und damit meine ich unsere Generation, noch etwas wieder gut machen müssten...

Die Diskussion wäre eigentlich etwas für den Weltgeschehen-Thread.

Solange die Fahne nur aus sportlichen Gründen geschwenkt wird, ist dagegen nichts einzuwenden

Wieso nur aus sportlichen Gründen? Ich habe Nationalstolz und das auch, wenn keine Sportveranstalung ansteht. Und ich stehe dazu :coolblue:

Jeder, wie er will. Die Gründe, warum man m.E. nicht auf seine Nation stolz sein kann, habe ich bereits oben gegeben.

Verwechsel mal bitte nicht typisches Fantum mit Rassismus. Das gibt es in jedem Land und in jedem Sport aber hier in Deutschland ist es gleich Rassismus.

elbart08 hat es doch genau richtig skizziert. Viele machen das einfach nur aus reinem Fantum (völlig ok), aber bei einer großen Zahl von Deutschen dient das nur als Vorwand für latenten Rassismus. (ganz und gar nicht ok)

Als ob wir, und damit meine ich unsere Generation, noch etwas wieder gut machen müssten...

Diesen Spruch hört man so oft. Wer hat eigentlich gesagt, dass ihr (du) etwas wiedergutmachen müsst? :rolleyes: Darum geht es doch gar nicht. Eine rationale Einstellung zur Vergangenheit und Nation reicht doch vollkommen aus.

Keine Schuld, Verantwortung.

Wir verschieben die Diskussion besser, sonst wird hier wieder aufgeräumt...

Verantwortung gut und schön aber wenn einem regelmässig schon in der Schule eingetrichtert wird, dass man eben doch noch eine gewisse Schuld (ja Schuld, nicht Verantwortung) mit sich trägt, dann nervt das.
Das wir nicht leichtfertig mit unsere Vergangenheit umgehen sollten, ist mir auch bewusst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh