[Sammelthread] Der Ultimative Raijintek Metis/Styx/Thetis und Asterion Sammelthread

Hab schon sehnsüchtig auf dein Beitrag gewartet :bigok:

Was für ein NT ist das, das es so lang ist?

182mm hört sich schon mal richtig gut an! Es geht ja letztlich nur um 4mm mehr...
Stößt das Mainboard an das Netzteil? Wieviel Spielraum ist hier dazwischen?

Aber eigentlich sollte es passen?!

Wie lang ist deine Grafikkarte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mainboard ist 170x170mm groß. Und nein, im Regelfall berührt das Mobo das NT nicht. :)
 
Hab schon sehnsüchtig auf dein Beitrag gewartet :bigok:

Was für ein NT ist das, das es so lang ist?

182mm hört sich schon mal richtig gut an! Es geht ja letztlich nur um 4mm mehr...
Stößt das Mainboard an das Netzteil? Wieviel Spielraum ist hier dazwischen?

Aber eigentlich sollte es passen?!

Wie lang ist deine Grafikkarte?

Ich setze keine Grafikkarte ein - ist ein Office-Rechner. :)

Das Mainboard ist 170x170mm groß. Und nein, im Regelfall berührt das Mobo das NT nicht. :)

So schauts aus.
 
Kaufen und testen. Meistens kann man messen wie man möchte und es passt oder nicht. :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Moin,
hat einer von euch in den Deckel des Thetis mal 140mm Lüfter gesetzt? Bei CaseKing gibt es eine Bewertung in welcher sowas behauptet wird.
 
Hast du ein Thetis? Wenn ja, miss doch einfach nach, ob das passt oder ob es passend gemacht werden kann.
 
Gute Antwort ^^

Hätte ich schon ein Thetis, hätte ich mir durchaus zugetraut mal mein Geodreieck rauf zu legen ;)

Ich habe mittlerweile aber einige Bilder im Netz gefunden, welche beweisen, das andere Besitzer 2 140mm Lüfter im Deckel haben.
 
Gute Antwort ^^

Hätte ich schon ein Thetis, hätte ich mir durchaus zugetraut mal mein Geodreieck rauf zu legen ;)

Ich habe mittlerweile aber einige Bilder im Netz gefunden, welche beweisen, das andere Besitzer 2 140mm Lüfter im Deckel haben.

Deshalb die Frage, ob du schon eines besitzt! :) Sollte kein Vorwurf sein oder Ähnliches.
Nimm es mir nicht übel, aber die Menschen stellen oftmals Fragen, die sie sich hätten selbst beantworten können und müssen. :d

Ich hätte jetzt rein aus den Maßen und dem Fakt, dass 170mm hohe CPU-Lüfter reinpassen schon gesagt, dass ein 140mm Lüfter mit hoher Wahrscheinlichkeit passen sollte.
 
Alles gut ^^
Hätte mir ja auch den Post sparen und gleich etwas mehr Rechercheaufwand betreiben können.

Wenn ich mein Thetis habe und die 2 140mm Lüfter drin sind, poste ich mal ein Beweisfoto hier ;)
 
Ich hab das Thetis gerade neben mir stehen, 2x140 passt von den Abmaßen her in den Deckel. Von der Breite her sind die ziemlich genau so breit wie das Meshgitter, die Tiefe ist jedoch höher. Man müsste Richtung Frontpanel noch weiter ausschneiden. Nach hinten kann nicht wirklich viel geschnitten werden, denn da ist der klobige Stecker für die Stromversorgung. Die Höhe zum Mainboard sollte sich knapp ausgehen, fraglich jedoch wie dann die I/O verkabelt werden.
 
feddisch… muss aber die lüftung an der seite verbessern... löcher aufbohren und 120mm kompatibel machen :)
 

Anhänge

  • complete.jpg
    complete.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 406
Hat das Metis Plus eigentlich die gleiche Qualität wie das Non Plus oder besser?
Dann würde mich interessieren ob ein zweiter Lüfter im Abstand vom 240 Radi passen würde.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mir mittlerweile durch HardwareFreaky (Dicken Dank nochmal) sehr ausführlich das Metis erklären (VIELEN, VIELEN DANK nochmal dafür =)) lassen und mich überzeugen lassen, dass es ein gutes Gehäuse ist. Jetzt suche ich noch Menschen, die mir beim Modden helfen können (zusätzlicher 2,5" 15mm Festplattenslot, bestmögliche Belüftung). Außerdem suche ich noch jemand, der mir günstig ein Metis in weiß verkaufen möchte. Vllt. hat aber jemand auch schon ein gemoddetes Gehäuse und es juckt ihn in den Fingern ein neues Projekt zu beginnen ;). Also falls es euch betrifft oder ihr jemand kennt, schreibt mir gerne ne PM.
 
Hallo Forum!
Ich habe (weil das Schwarze gerade nicht verfügbar ist) mir das Thetis angeschafft. In den Berichten die es so um das Gehäuse gibt, scheint "hochwertig" recht häufig vorzukommen. Also ich habe keine Mac Käsereibe erwartet aber:

ATX Bohrungen sind relativ ungenau, Mainboard sitzt nicht ganz richtig. Vielleicht liegt es daran, dass ich richtig Gewalt anwenden muss um die Grafikkartenblende zu verschrauben. Schon sehr lange nicht mehr habe ich mich an einem Gehäuse geschnitten. Außerdem scheint eine der beiden Schraubengewinde für die Front USB Anschlüsse im Alu schon defekt zu sein.
Hinter dem Mainboard dürfen keine dickeren Kabel sein, sonst stimmen die Spaltmaße der Seitenteile nicht richtig. Das man für das Seitenteil 4 Schrauben benötigt, deren Gewinde in dünnes Alublech geschnitten sind, find ich jetzt auch nicht so toll.

Leider habe ich auch den schwarzen und nicht silbernen Abluftschacht oben bei der Bestellung übersehen.

Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen, habe ich nur ein Montagsmodell erwischt und sollte es austauschen?
Kennt ihr vielleicht sogar eine Alternative oder ist durch die Alternativlosigkeit dieser Beitrag so lang ;-)
Ich wäre auch bereit 50 bis 70€ mehr auszugeben wenn die Qualität stimmt.
 
Sorry das Thema nochmal hochzuschieben, aber über ein Feedback von einigen Nutzern wäre ich wirklich froh
 
ich denke für den Preis und das attraktive Design ist die Qualität in Ordnung. Man kann halt auch als Produzent jeden Euro, den man bekommt, nur einmal ausgeben.
 
Ich kann jetzt nur über das Metis berichten, in welchem jetzt der PC meiner Frau seinen Dienst tut. Klar kann man das Case nicht mit bsp.-weise einem LL vergleichen. Hier und da gibts schonmal scharfe Kanten. Aber alles in allem ist es in Ordnung. Auch die Passgenauigkeit war bei meinem ok. Für den Preis ist es ziemlich schick. Ich schließe mich da meinem Vorredner an.
 
Hi,

an die Besitzer des Thetis: Meint ihr man bekommt an der Rückseite zwei Schottverschraubungen mit ~3,8cm Durchmesser verbaut oder muss man dafür den Lüfterplatz opfern?
Aktuell habe ich die neben den Erweiterungskarten, das sieht mir allerdings beim Thetis etwas eng aus.

photo_2021-02-09_11-03-00.jpg

thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird beim Raijintek Thetis denn das Netzteil verbaut? Wenn ich sehe, wie das um 90° darin platziert wird, frage ich mich, wie man von unten den Netzstecker einstecken soll?!

Und welches Mainboard-Format wird verbaut? ATX oder µATX?
 
Hallo,

hat sich jemand hier im Forum schon Custum Kabel für seinen Build im Thetis gemacht und könnte mir die längen seiner Kabel sagen ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh