Der Thread für alle die NICHT direkt losziehen und Vista kaufen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webwilli

Everybody lies...
Macht es so wie ich und wartet doch einfach

Hardware brauche ich immer das neuste und aktuellste. Aber Vista? Wofür?

Und da kaufen die meisten auch noch die Ultimate in 64 Bit.

Ich freue mich schon auf die ganzen Problemthreads, die ja jetzt fleißig am blühen sind.

Hätte man den alten Thread nicht einfach verschieben können....

Dann eben hier nochmal.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5287415#post5287415

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh da weder schneller noch sicherer, ich seh da nur das mich MS noch weiter von meiner Hardware trennen will, mir vorschreibt wo ich meine Daten zu speichern habe und das System einfach noch ein bisschen bunter gestaltet hat.

Hab mich auch zu lange an meinem 2K festgehalten :-) Solange es keine Killer-App gibt steig ich nicht um, auch wenn mein System keins von der langsamen Sorte ist.

Vielleicht wenn der DX10-Patch für COH draussen ist *g*

Überhaupt schonmal ausprobiert?!

Da mir im Moment keine Anwendung einfällt, für die ich unbedingt Vista benötigen würde und ich bei neuen MS-Betriebssystemen sowieso grundsätzlich erstmal einige Zeit abwarte und andere testen lasse kommt mir Vista in den nächsten Monaten nicht auf die Platte.

RC1 und RC2 habe ich mir angesehen und auch wieder zügig gelöscht ...;)

Also ich hab Vista nun fast ne Woche im Betrieb und ich merk nen großen Unterschied zu XP. Es sieht besser aus - ok dafür brauch ich kein neues Betriebssystem. Aber es läuft schneller, trotz Aero. Es scheint also insgesamt stabiler programmiert zu sein als XP, welches ja auch schon sehr stabil war.
Features sind einige neue dabei - ok vieles bekommt man in XP auch mit Tools von Drittherstellern.
Finde aber die gesamte Aufmachung besser - also die Struktur des Dateimanagers, des Startmenüs.
Sicherer vorallem deswegen, weil Bitdefender ins System integriert ist. Hätte auch kein Problem gehabt, wenn ab Werk ein Virenscanner dabei gewesen wäre. Auch die Firewall lässt sich nun besser anpassen

Gruß

Simon

P.S. @webwilli
Was genau ist eigentlich dein Zweck dieses Threads - also wieso sollte man jetzt warten? Wenn jeder warten würde, wäre Vista in nem Jahr noch genauso wie jetzt - also zwischendurch kaum Patches etc. weil ja niemand damit arbeitet und irgendwelche Fehler, Lücken etc. entdeckt.

es gibt immer Feinde des Fortschritts...

ich werde jetzt auch nicht loslaufen und es kaufen,
hab gerade kein geld, aber anfang nächsten monats wohl schon ^^

Früher oder später werden alle hier, auch die stolzen Kritiker, Vista draufhaben. Da kann ich wetten :wink:

naja bei Win XP wars genauso, erst heulen alle ewig rum (böses böses Xp, spioniert alle aus, alles wird langsamer, nichts läuft)
und nach ein paar Monaten habe die Kritiker es dann auch geholt. :d

wie kann sich der Besitzer eines 1000W-Netzteil über die Sinnigkeit von irgendwas beschweren - lol

(ist mir nur gerade so aufgefallen...)

Sicher? Besser?
Mehr Features?

Sprichst Du von Linux??

nein, ich spreche von windows vista.

vielleicht solltest du dich erstmal informieren, bevor du so was vom stapel lässt. linux ist NICHT besser, es ist ANDERS. punkt.

Überhaupt schonmal ausprobiert?!

ja

Beta2, RC und 30-Tage-Final

Früher oder später werden alle hier, auch die stolzen Kritiker, Vista draufhaben. Da kann ich wetten :wink:

Klar. Vista kommt. Keine Frage. Aber nicht direkt. Spätestens bei Crysis, leider...

wie kann sich der Besitzer eines 1000W-Netzteil über die Sinnigkeit von irgendwas beschweren - lol

(ist mir nur gerade so aufgefallen...)

ja blöd ne :d
Hinzugefügter Post:
nein, ich spreche von windows vista.

vielleicht solltest du dich erstmal informieren, bevor du so was vom stapel lässt. linux ist NICHT besser, es ist ANDERS. punkt.

was ist an Vista besser? Sicher?

Sicherer da ich kein Admin mehr bin und nicht machen darf was ich will?

Was habe ich vom Stapel gelassen? Du hast behauptet Vista ist besser, sicher etc. Nicht ich.

Ich habe nichts gegen Vista. Finde Neuerungen immer gut.
Nur jetzt sofort loslaufen und kaufen. Das begreife ich nicht.

Ich werde auch Vista kaufen, nur halt nicht sofort. Darum geht es hier.

Zuletzt bearbeitet:
naja bei Win XP wars genauso, erst heulen alle ewig rum (böses böses Xp, spioniert alle aus, alles wird langsamer, nichts läuft)
und nach ein paar Monaten habe die Kritiker es dann auch geholt. :d

Da ist sicher was wahres drann. Bei mir läuft XP eigentlich nur als Gameloader im Dualboot mit Linux und genauso wird es irgendwann mit Vista sein. Da es aber wohl noch sehr lange dauern wird, bis die ersten für mich interessanten Spiele ausschliesslich nur unter Vista laufen, sehe ich absolut keine Notwendigkeit,
mir Vista jetzt schon zuzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
kann man Photoshop auf Linux laufen lassen?

wäre die einzige Anwendung für die ich XP/Vista bräuchte!

ansonsten Linux ich komme!

Zuletzt bearbeitet:
erstmal sollen überhaupt alle Treiber und Softwareupdates verfügbar sein...........(z.B. Creative usw.)
das mit dem Wechsel hat noch Zeit genug, oder:bigok:

was ist an Vista besser? Sicher?

Sicherer da ich kein Admin mehr bin und nicht machen darf was ich will?
ERST informieren, dann rumlabern. natürlich kannst du wie gewohnt voller admin sein. jedoch bietet eben vista mit der UAC die möglichkeit, mit dem normalen userkonto zu arbeiten, und wenns sein muss TEMPORÄR in den admin modus zu wechseln.

Ich werde auch Vista kaufen, nur halt nicht sofort. Darum geht es hier.
dich zwingt keiner. nur sage ich dir, dass vista einfach geil ist. arbeite seit 3 monaten damit, seit mitte dezember mit der final (business 32bit englisch).

@ Seegurke

ja dann Windows XP Pro Auf Wiedersehn.
..kauf mir noch nen DVD Brenner zum Brennen von Linux Distributionen und dann wird die Festplatte platt gemacht....

Tschö Microsoft! War ne schöne Zeit...
Ich mach jetzt nicht mehr mit den wöchentlichen Updates mit und versuche mein XP/Vista zu tunen und zu verbessern....endlich Ruhe

ERST informieren, dann rumlabern. natürlich kannst du wie gewohnt voller admin sein. jedoch bietet eben vista mit der UAC die möglichkeit, mit dem normalen userkonto zu arbeiten, und wenns sein muss TEMPORÄR in den admin modus zu wechseln.

Ich habe mich informiert. Bin zwar kein Student, aber trotzdem nicht hohl. Rumlabern überlasse ich den anderen hier. OK?

Warum nur temporär? Ich möchte halt nicht immer "Run as Admin" nutzen.

Da Du besser Bescheid weist, helfe mir mal z.B. hiermit weiter:

PC1 (XP) ist in einer Domäne,
PC2 (Vista) in einer AG.
PC1 hat eine Freigabe für alle.
Ich rufe von PC2 die Freigabe auf. Sehe den Ordner und Dateien. Halt eine Datei mit der Maus fest und lasse Datei auf Desktop oder auch anderen Ordner auf PC2 los.

Was kommt: Zugriff auf Zielordner nicht erlaubt

Lösung?

Mit XP war das kein Problem.

es gibt immer Feinde des Fortschritts...

treffend formuliert. zumal die menschen nich des wissens wegen sondern der
dummheit wegen dagegen sind.

ich hatte mir ja das rc2 incl ultimate key von der ms hp geladen und werde
das solange benutzen wie es geht.immerhin komm ich damit auch in den
update genuss. und danach werd ich es auf jedenfall kaufen. vll isses bis dahin
auch schon ein wenig günstiger

@ Seegurke

..kauf mir noch nen DVD Brenner zum Brennen von Linux Distributionen und dann wird die Festplatte platt gemacht....

Ich mach jetzt nicht mehr mit den wöchentlichen Updates mit und versuche mein XP/Vista zu tunen und zu verbessern....endlich Ruhe

:shot: :d

Was kommt: Zugriff auf Zielordner nicht erlaubt

Lösung?

Mit XP war das kein Problem.

von silversurfer hier ausm forum:
Windows Vista wartet mit einer speziellen Netzwerkansicht auf. Sie zeigt die Computer und Geräte sowie die Art der Verbindung grafisch an. Da Windows XP von Haus aus das LLTD-Protokoll (Link Layer Topology Discovery) nicht unterstützt, werden Rechner mit dem Betriebssystem nicht in der neuen Ansicht dargestellt. Ein Update von Microsoft schafft Abhilfe . Nach der Installation erscheinen auch XP-Rechner in der Vista-Netzwerkgrafik!

Gibt es hier! Funzt einwandfrei!
http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?pocId=&freetext=KB922120&DisplayLang=de
Hinzugefügter Post:
@ Seegurke

anstelle dessen friemelst du lieber an deinem linux rum bis alles läuft, wie es soll :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Rechner und Freigaben ja. Kann nur nichts kopieren von XP auf Vista.

Hängt das auch damit zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich. wenn XP dieses LLTD-Protocol nicht hat, kann es auch auf einen Vista rechner aufgrund der erhöhten sicherheitsstufe nicht zugreifen.

microsoft wird da aber in der nächsten zeit einen patch am patchday rausbringen, den dann alle installieren.

Ich habe mich über Vista noch gar nicht so richtig informiert :rolleyes:

Neben DirectX10, mehr Geschwindigkeit und mehr Features hört man auch viel über diese DRM (richtig geschrieben ??)-Geschichte. Nicht so prickelnd, wenn ggfs. jeder Hardwarewechsel eine Kontaktaufnahme zu M$ nach sich ziehen würde.

Find ich schon störend, obwohl es auch bei WinXP nicht allzu lange gedauert hat, bis es Tools gab, die das "Nach-Hause-Telefonieren" unterbunden haben.

Werde hier die Erfahrungsberichte der User abwarten, mir die Treiberverfügbarkeit ansehen und dann entscheiden.

man auch viel über diese DRM (richtig geschrieben ??)-Geschichte. Nicht so prickelnd, wenn ggfs. jeder Hardwarewechsel eine Kontaktaufnahme zu M$ nach sich ziehen würde.

DRM hat was mit Dateirechen zu tun, also der Hersteller einer (z.b. MP3) Datei kann festlegen was du mit der Datei machen kannst oder darfst. das hat NICHTS mit der aktivierung zu tun.

und im übrigens hat sich hinsichtlich der aktivierung nach hardwarewechsel NICHTS im gegensatz zu XP geändert!

anstelle dessen friemelst du lieber an deinem linux rum bis alles läuft, wie es soll :fresse:

Immerhin kann man das bei einem quelloffenen und in allen Einzelheiten dokumentierten Betriebssystem ...;)

Abgesehen davon dachte ich, das wäre ein Thread für Leute die nicht sofort losziehen und Vista kaufen.Deine Meinung über Vista sollte nun wirklich nahezu jeder im HWL zur Genüge mitbekommen haben ...:d

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin kann man das bei einem quelloffenen und in allen Einzelheiten dokumentierten Betriebssystem ...;)

kannst DU einen treiber programmieren für meine diNovo, so dass auch das Mediapad und die Maus mit allen zusatztasten ohne 2h rumbasteln funktioniert? nein? schade ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh