Der "schnelles aber gutes Essen" Thread

DolGuldur

Neuling
Tag zusammen
Da ich gewzungernermaßen mir zZ öfter selber was kochen bzw zum essen machen muss wollt ich mal fragen was ihr den so gerne macht. Weil auf diesen fertig-Kram hab ich echt keinen Bock (Pizza Tütensuppen etc.)
Sollte halt nich sonderlich kompliziert sein und einigermaßen schnell gehen. :xmas:
In der Suche hab ich einen solchen Thread nich entdeckt (oder ich hab nach dem flaschen gesucht ^^)
Am besten mit Bildern wenn ihr das Ganze das nächste mal macht ;)
Ich mach mir desöfteren Nudel-Schinken-Gratin is relativ einfach dauert aber acuh ne halbe Stunde oder so xD

EDIT: Ja ich kenn den was esst ihr gerade Thread aber da weiß ich ja nich immer wie mans zubereitet bzw. das meiste is nicht selbstgemacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn ich :d Ich hab abends auch oft nur noch wenig Motivation. Aber ich hab hier ein Leibgericht, was eigentlich recht fix geht. 5 Minuten Zubereitungszeit, 15 Minuten Kochzeit.

- Basmati-Reis
- Paprika
- Zwiebeln
- Süß-Sauer Sauce von Bamboo Garden
- Mungobohnenkeimlinge (frisch oder aus dem Glas)

Reis kochen. Paprika und Zwiebeln pikant anbraten (Sojaöl z.B.) und zum Schluss die Keimlinge und die Sauce dazu.

Gibts alles in jedem größeren Supermarkt.

Bild folgt, sobald ich es das nächste Mal mache :p

Zuletzt bearbeitet:
Also, 'ne halbe Stunde für's Kochen ist doch nicht lange.
Koche auch jeden Tag selber.

Aber wenn du was Schnelles willst, probier mal diese Tomatensuppe:
Gemüsesaft kaufen und im Topf erwärmen. Nach Geschmack noch Kräuter oder Gewürze zufügen. Paar Nudeln rein is nicht schlecht oder in Würfel geschnittener Tofu.
Ich denk mal, Gemüsesaft is immer noch besser als Tomatensuppe aus der Tüte. ^^

Rührei oder so geht auch schnell.

Is aber alles eher für den kleinen Hunger.

Habe jetzt den dritten Tag in folge Hawai Toast gegessen. Finde das schmeckt super!
Man kann das ganze ja auch immer weiter verfeinern z.B. mit einer Curry soße etc.
Und es ist wirklich schnell zubereitet.

Kassler in Blätterteigmantel dazu Kartoffelbrei ist auch sehr lecker.
Kartoffelbrei kriegst du als Fertigprodukt was du in Milch und Wasser + Butter einrührst und den Kassler einfach in Blätterteig einwickeln und ab in den Ofen. (Am besten schmeckt es aber mit selbstgemachtem Kartoffelbrei ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Absolut lecker, was auf dern ersten Blick vielleicht nicht so offensichtlich ist:

2 Knollen (ja, Knollen!) Knoblauch
2 Tuben Tomatenmark
haufenweise Olivenöl
getrocknete Chillischoten
Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum

Viel Olivenöl in eine Pfanne geben. Knoblauch schälen und jeweils max. in 2 Teile schneiden. Den Knoblauch ebenso wie zerriebene, getrocknete Chili-Schoten ins Olivenöl geben. Das Olivenöl sollte den Knoblauch fast bedecken. Das ganze nun auf sehr kleiner Stufe vor sich hin brutzeln lassen. Nach ca. 15-20min sollte der Knoblauch bräunlich und schön weich sein.
Jetzt das Tomatenmark drauf und etwas die Hitze erhöhen. Schön anrösten lassen und mit den Gewürzen verfeinern. Alles natürlich miteinander verrühren. Nach weiteren 10min ist die Soße fertig. Dazu Spiralnudeln und man erhält das ultimative Geschmackserlebnis!

Schmeckt nicht so stark knoblauchig, da der Knofi sehr nussig wird. Muss man ausprobiert haben, bevor man glaubt, dass das schmeckt :)

Trotzdem sollte man sich die nächsten 2-3 Tage nichts vornehmen :fresse:

clumsy

Ja strammer Max =)
Ein Spiegelei in der Pfanne braten und auf ein Brot geben das mit Schinken und Käse (mag ich nicht) gelegt wird:bigok:

@bertel: Das was du beschrieben hast, ähnelt sehr stark dem, was mich eigentlich das gesamte letzte Jahr begleitet hat. :fresse:
Hühnchenschnippsel anbraten, Paprika, Zucchini und Sojasprossen dazu, fertig. Am schluss natürlich ein paar Gewürze. Das ganze gabs zum Basmati-Reis.

Mittlerweile hängt mir das aber zum Hals raus, das gab's am Schluss wirklich täglich.

Ich muss allerdings sagen, dass ich deine Anti-Tüten-Stellung nicht verstehe. Denn "Tüten" heißt nicht zwangsläufig "Suppe", mittlerweile gibts fast jedes geläufige Gericht vorgekocht, schockgefroren und eingetütet im Supermarkt. Rein in die Pfanne, ggf. etwas würzen und gut ist. Und schmecken tut's teilweise wirklich gut.

Wenn's bei mir schnell gehen muss, wird's meistens ein Salat. Tomate/Mozzarella, Gurke, gemischt oder whatever.

Das kannst du ja auch mal probieren, vielleicht kommst du damit zurecht.

"Gemüse" ist übrigens das Zeug, dass Mutti dir in die Hand drückt, wenn sie dich zum Komposter schickt.

/edit @clumsy: Probiert hab' ich es noch nicht, nein. Da man Knoblauch aber nicht braten sollte, da er dann bitter ("nussig" find ich schon ZU vorsichtig ausgedrückt :d) wird, kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen, dass das schmeckt.

Zuletzt bearbeitet:
der ist nicht bitter, im gegenteil, eher süß. er wird ja auch nicht gebraten, sondern eher frittiert ;-)

- Reis
- Chicken Nuggets
- Asia Saucen von Penny oder sonst welchem Markt

also bei mir ist das genauso, hab unter der woche kaum zeit, aber wenn ich mir was mach sollte es auch schnell gehen.

ich meine 30 minuten ist doch kein Thema oder? also ich mach mir auch dann öfter einfach mal a geschnetzeltes (meistens putenbrust). das hört sich jetzt nach viel arbeit an, aber ist es gar nicht. zwiebeln klein und fleisch kleinschneiden. das dauert 2 minuten. das schön scharf anbruzeln und würzen (salz, pfeffer). dann schön sahne (ich liebe sahne :d) und wer will miclh hinzugeben. dass ca. 20 minuten köchen lassen. 10 minuten vor fertig sein der uncle benc reis in topf und gut ist. das dauert nicht mal alles zusammen 30 minuten und man hat a sau lecker sahne geschnetzeltes mit reis.

man denkt immer das kochen so lang dauert, aber ist in der wirklichkeit nicht - wenn man keine 2 linke hände hat *g*

Ich muss allerdings sagen, dass ich deine Anti-Tüten-Stellung nicht verstehe. Denn "Tüten" heißt nicht zwangsläufig "Suppe", mittlerweile gibts fast jedes geläufige Gericht vorgekocht, schockgefroren und eingetütet im Supermarkt. Rein in die Pfanne, ggf. etwas würzen und gut ist. Und schmecken tut's teilweise wirklich gut.

Ich glaube auch nicht, dass es am Geschmack liegt, sondern eher daran, dass Tütenfraß ungesund ist... Lauter künstliche Aromastoffe, wenig Vitamine oder Mineralien...

Ich mag gerne Linsensuppe. Die Kochzeit von Linsen lässt sich verkürzen, wenn man bisschen Haushaltsnatron ins Kochwasser gibt. Oder man nimmt rote Linsen.

Für Linsensuppe schneide ich immer Kartoffeln in kleine Würfel, dann kommen noch Möhren dazu und Linsen. Und Gemüsebrühe natürlich. Wer will, kann noch bisschen Sellerie (Knolle oder Stange) dazugeben.

Aber besonders gerne mag ich in letzter Zeit Gemüsepfannen: Aubergine, Paprika, Möhren und Zwiebeln oder was man so da hat, in Stücke geschnitten mit etwas Öl in eine Pfanne geben. Nach Belieben würzen, ich bevorzuge Salz, Curry, Pfeffer und italienische Kräuter. Dazu kommt dann noch entweder in etwas heißem Wasser aufgerührtes Tomatenmark oder Gemüsesaft. Und rote Linsen, aber extra kochen und später einrühren. Oder die Gemüsepfanne mit Reis essen. Nehme immer Vollkornreis, aber der hat eine lange Kochzeit.
Und das Gemüseschnippeln nimmt auch seine Zeit in Anspruch.

Wem's auf Vitamine nicht ankommt, der kann auch eine Dose mit kleinem Gemüse aufmachen und das Zeug entweder zusammen mit Ei in einer Schüssel verührt zu einem Gemüseomelett verarbeiten oder mit Pfannkuchenteig (Ei, Mehl, Milch) zu einem Gemüsepfannkuchen.

Chilli con Carne geht auch immer recht fix und reicht in der Regel gleich für 2 Tage. Lecker mit Reis oder Weiß/Fladenbrot.

Lauch oder Zwiebel oder beides anrösten,mit ein paar EL Wasser aufgiessen, eine kleine Ecke von nem Würfel Gemüsebrühe dazubröseln und ein paar Schmelzkäseecken drin auflösen lassen. Evtl mit nem Löffel Sauerrahm und ner Spur (!-sonst widrds ne Mehlpampe) Stärke binden.
Nach Wunsch geht auch noch Knoblauch, Cayennepfeffer etc rein.
Über ne Portion Nudeln giessen, fertig.
Funktioniert auch mit ein bisschen Blattspinat TK) statt Lauch ganz gut.

Oder man nimmt statt Tomatensauce mal TK Letscho als Saucenbasis für Nudeln, kann ma ja dann immer noch dazu reinwerfen was man mag.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh