[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

WhatsApp neuinstalliert (Uhr), alle Berechtigungen gecheckt aber es hilft nichts 😐
Lösche mal WhatsApp auf der Uhr, dann kommen die Benachrichtigungen wieder....

Hab auch noch keine Lösung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe inzwischen das Fold 7 größtenteils eingerichtet und finde es echt angenehm in der Hand, schon fast zu fragil.
Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Hülle die nicht zu dick ist und etwas taugt.
Wenn ihr da Ideen habt, gerne vorschlagen. Ohne Hülle kann ich es nicht verwenden, nicht weil ich mir sorgen mache sondern, weil es dann zu stark wackelt auf dem Tisch.

@sargatanas Alle Updates auf Uhr und Smartphone sind sicher installiert und andere Benachrichtigungen auf der Uhr funktionieren, also nur Whatsapp nicht?
Auf dem Smartphone in den Benachrichtigungseinstellungen (für WA) sind dort alle Methoden aktiviert?
Also Sperrbildschirm - App-Symbolabzeichen und BenachrichtigungsPopup?

Das hat bei mir mal geholfen alle zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Alles auf dem neusten Stand. Bin mal die Punkte oben durch gegangen, alles deaktiviert und aktiviert...und siehe da, eben kam ne WA auf die Uhr :)
Hfftl. bleibts so, vielen Dank für die Vorschläge.

Habe inzwischen das Fold 7 größtenteils eingerichtet und finde es echt angenehm in der Hand, schon fast zu fragil.
Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Hülle die nicht zu dick ist und etwas taugt.
Wenn ihr da Ideen habt, gerne vorschlagen. Ohne Hülle kann ich es nicht verwenden, nicht weil ich mir sorgen mache sondern, weil es dann zu stark wackelt auf dem Tisch.

@sargatanas Alle Updates auf Uhr und Smartphone sind sicher installiert und andere Benachrichtigungen auf der Uhr funktionieren, also nur Whatsapp nicht?
Auf dem Smartphone in den Benachrichtigungseinstellungen (für WA) sind dort alle Methoden aktiviert?
Also Sperrbildschirm - App-Symbolabzeichen und BenachrichtigungsPopup?

Das hat bei mir mal geholfen alle zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Schau dir mal das

SPIGEN SLIM ARMOR PRO

oder das

SPIGEN AIR FIT PRO

an. Finde ich äußerst interessant. Meins ist Gestern auch angekommen, hatte aber Abends keine Zeit/Lust mich damit auseinanderzusetzen. Denke heute Nachmittag werde ich mich dem Thema mal annehmen.

Viele Grüße

Kurz das Edge in der Hand gehalten und ich würde es nicht kaufen, vllt wenn es um die 700€ kosten würde, oder im einem entsprechend günstigen Vertrag, aber nicht für 1000€,
Der Preisverfall hat nicht lange auf sich warten lassen. Mit Gutschein von MagentaMoments bekommt man das Edge gerade ab 649€.
Bis auf den Akku soll es ja ein gutes Gerät sein. Leider bekommt man bei Samsung nach wie vor keine Ultra-Specs in einem handlichen Format.

Grüß euch, hab da mal ein Problem...
Mir ist vorhin mein S20 erst aus der Hand, dann durch wilde Fuchtelei noch auf 2m Höhe befördertes Phone auf das Pflaster gedatzt -.- Display macht nur noch party. Hab zum Übergang noch ein uraltes S9 aus dem Schub gezogen, aber der Akku... naja. Daten übertragen ist jetzt nicht das Problem, hatte das öfter mal gesichert. Aber dadurch, dass das S20 nur noch Diskolicht auf dem Display macht, kann ich das eben nicht "plattmachen". Ist das jetzt eher unbedenklich wenn man das zum Entsorger gibt?

Ein neues müsste auf jeden Fall kabelloses Laden können. Preise für ein neues S25etc. stehen für mich allerdings in keiner Relation zum Nutzen. Apfel scheidet aus. Also was tun? Irgendein Rufurbished Galaxy S oder gibt es einen Geheimtip? Danke schonmal
BTW, Geizhals etc. hab ich schon geguckt. Von Motorola gibt es das G75. Allerdings hab ich mit der Marke seit ca 2005 keine Erfahrungen mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Ich war lange am Pendeln zwischen Pixel 10pro und Galaxy S25 .
Bestellt habe ich gestern ein S 25 Ultra, nach gefühlten Dekaden bei IOS freue ich mich auf das Samsung.

@der Horst
bei https://asgoodasnew.de habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Dort haben wir schon 2x ein Refurbished Handy für meine Frau gekauft, bisher ohne Beanstandungen.
Mein derzeitiges 14pro werde ich auch wahrscheinlich dort verkaufen.

Ich war lange am Pendeln zwischen Pixel 10pro und Galaxy S25 .
Bestellt habe ich gestern ein S 25 Ultra, nach gefühlten Dekaden bei IOS freue ich mich auf das Samsung.

@der Horst
bei https://asgoodasnew.de habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Dort haben wir schon 2x ein Refurbished Handy für meine Frau gekauft, bisher ohne Beanstandungen.
Mein derzeitiges 14pro werde ich auch wahrscheinlich dort verkaufen.

Ich schwanke aktuell genau zwischen den beiden. Kleines 10 Pro oder 25 Ultra. Das Ultra ist ja auf dem Preis Niveau eigentlich Geheim Top. Großer Preis verfall schon durch. Aber wollt eigentl ja mal wieder n Pixel und Pixel Watch 4 ist ohnehin gesetzt.

Hmpf

Kam dein Ultra schon an?

Nein kommt zwischen 3.9. und 9.9. habe es bei Ebay bestellt.
Ein Pixel 10pro hätte mich mit Trade in mit meinem 14pro ~ 600€ gekostet sofern das Iphone auch mit bewerteten 601€ angenommen wird.
Ist auch immer nicht gesagt das man den Preis bekommt, obwohl meins wie aus dem Laden ist .
Und was ein Grund mit war mich für das S25 zu entscheiden, dass Google nach 200 Ladungen den Akku "beschneidet".

Das S25 Ultra kostet mich 816€ . Mit Verkauf vom Iphone werde ich bei ~390€ liegen, was mich das Ultra dann kostet.

Gibt gerade 50€ Gutscheine auf eBay.

Hab mir damit jetzt doch mal das Edge bestellt für 600.

Mal schauen wie der Akku am Ende wirklich ist, da ich aber mit dem S23 locker durch den Tag komme nach 2 Jahren hab ich weniger Zweifel.

Bin zufrieden mit dem Edge. Mit dem Leistungsprofil "leicht" hält es bei mir auch den ganzen Tag durch.
Nur die Ladegeschwindigkeit ist mit ca. 21-22W echt langsam.

Ich schwanke aktuell genau zwischen den beiden. Kleines 10 Pro oder 25 Ultra. Das Ultra ist ja auf dem Preis Niveau eigentlich Geheim Top. Großer Preis verfall schon durch. Aber wollt eigentl ja mal wieder n Pixel und Pixel Watch 4 ist ohnehin gesetzt.
Kommt glaube ich in erster Linie drauf an, welche Größe dir mehr zusagt. Ich hatte mir Anfang des Jahres das S25U zum Launch bestellt und hätte es auch wirklich gern behalten. Ich mag das Samsung UI und die Hardware ist auch Topp. Aber mir war´s dann doch einfach zu groß, zu schwer und zu unhandlich. Die recht „scharfen“ Kanten haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Deswegen habe ich es zurückgegeben.

Grüß euch, hab da mal ein Problem...
Mir ist vorhin mein S20 erst aus der Hand, dann durch wilde Fuchtelei noch auf 2m Höhe befördertes Phone auf das Pflaster gedatzt -.- Display macht nur noch party. Hab zum Übergang noch ein uraltes S9 aus dem Schub gezogen, aber der Akku... naja. Daten übertragen ist jetzt nicht das Problem, hatte das öfter mal gesichert. Aber dadurch, dass das S20 nur noch Diskolicht auf dem Display macht, kann ich das eben nicht "plattmachen". Ist das jetzt eher unbedenklich wenn man das zum Entsorger gibt?

Ein neues müsste auf jeden Fall kabelloses Laden können. Preise für ein neues S25etc. stehen für mich allerdings in keiner Relation zum Nutzen. Apfel scheidet aus. Also was tun? Irgendein Rufurbished Galaxy S oder gibt es einen Geheimtip? Danke schonmal
BTW, Geizhals etc. hab ich schon geguckt. Von Motorola gibt es das G75. Allerdings hab ich mit der Marke seit ca 2005 keine Erfahrungen mehr..

Moin. Ich habe mir dann kurzentschlossen ein neues Diplay geholt für 35€ :fresse: Funktioniert. Es hat mich zwar Neven gekostet, aber jetzt läuft das erstmal wieder. Hatte bei dem S9 damals mal den Akku gewechselt. Ist auch nicht wesentlich mehr aufwand dann den Rest in ein neues Display zu bauen.

Fürs S20? Originales? Unterschied in der Qualität?

Fürs S20? Originales? Unterschied in der Qualität?
Ne, nicht original. Die displayecken sind runder. Ansonsten ist mir nix negatives aufgefallen bisher.
Über 100 in das "alte Ding" zu stecken fand ich etwas drüber.

Kommt glaube ich in erster Linie drauf an, welche Größe dir mehr zusagt. Ich hatte mir Anfang des Jahres das S25U zum Launch bestellt und hätte es auch wirklich gern behalten. Ich mag das Samsung UI und die Hardware ist auch Topp. Aber mir war´s dann doch einfach zu groß, zu schwer und zu unhandlich. Die recht „scharfen“ Kanten haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Deswegen habe ich es zurückgegeben.
Ja hatte einen Mega Deal mit Vertrag. Aber nachdem ich zu Freenet recherchiert habe, lasse ich das doch lieber sein. Kamera hätte mich wohl auch gestört…

Aber Gewicht wäre ja niedriger als beim Pixel 10 XL und beim Vorgänger den ich mal hatte. Insgesamt sind die Tests ja echt spitze!

Aber nach langem hin und her und viel rechnen wird es nun doch das deutlich teurere 10 XL. U.a. Weil mir Bewegtbild Fotos von Tochter und Hund einfach zu wichtig sind und das ist wohl nicht prall bei Samsung. Schade!

Weil preislich ist es durchaus attraktiv

Das P10P XL ist zumindest abgerundet an den Kanten und liegt dadurch besser in der Hand. Das macht die Nutzung am Ende vermutlich komfortabler als ein paar Gramm mehr oder weniger.
Aber mir wäre auch das P10P XL zu groß. Das große Display bringt finde ich nicht so viel mehr Fläche, aber es macht das Gerät einfach deutlich unhandlicher. Zumindest für meine Hände.

Was ich ja echt schade finde, ist das es keine "kleinen" mehr gibt. Beim Warten auf das neue Display für mein S20 hatte ich ein paar Tage wieder das alte S9. Fand ich wesentlich angenehmer. Auch wenn mich die "Edge" Kanten extrem nerven. So ein Telefon in 5,5" oder gar 5" wäre mir echt recht. Anrufen, Nachrichten, das nötigste im Netz. Würde mir pers. absolut reichen. Zuhause hat man eh den PC oder ein Tablet. "Willst n kleines Handy, is aber nich!"

Echt schwierig für euch. Aber bin hier gerade in ner mall und hab nochmal das s25u und das Pixel in klein und groß angeschaut.

Finde das Ultra Design schon echt schön! Auch das Display ist ein Traum.

Aber nochmal die Pixel angeschaut. Schön, auch wenn das Ultra Display schöner ist.

Ja das kleine Pixel ist handlich. Aber mir wäre das einfach zu klein. Bin das einfach gewöhnt und brauche die große Tastatur…

Meine Frau hat das s25+. Echter sweetspot bis auf die Kamera. Die ist super schwach. Aber ansonsten tolles, leichtes und doch großes Gerät (da brauche ich garkein Edge…).

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kleine Pixel ist handlich. Aber mir wäre das einfach zu klein. Bin das einfach gewöhnt und brauche die große Tastatur…
Ich hätte auch gern ein größeres Display - die Augen werden mit den Jahren nicht besser. Andererseits vermute ich, dass der „Sprung“ von 6,3“ auf 6,8“ das Problem auch nicht behebt. 😉
Vielleicht ist es alles am Ende alles nur Gewöhnungssache. 6,3“ waren mir eigentlich auch immer zu groß. Heute will ich nichts kleineres mehr.

Und ja, allein die Tastatur vom iPhone ist jedes Mal wieder ein Grund, über einen Wechsel nachzudenken. Ich kann mich nicht erinnern, beim Pixel 3 jemals so viele Fehleingaben gehabt zu haben. 7 Generationen später sollte das hoffentlich nicht schlechter geworden sein.

Das Galaxy Tab S11 ist zu klein und das S11 Ultra zu groß. Warum bringt Samsung kein S11 Plus? Ist die ideale Größe für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh