[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Nachdem Samstag knapp 41 € Cashback im Samsung Shop für das S23 kam, habe ich gerade knapp 59 € fürs Ultra erhalten.
Mit 10 % Gutschein und nach Verkauf der Buds2 Pro (habe und nutze ich bereits), ist das jeweils ein guter Preis für die Handys, den es frühestens wieder Ende des Jahres gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde glaub ich eins mit dunklen Rahmen vorziehen, also Black Phantom, Green oder Graphite. Werd mit der chrom Optik nicht warm irgendwie. Ansonsten hätte mir das Sky Blue mit schwarzen Rändern bestimmt auch gefallen, schade das man das nicht mixen kann.
Auch schade dass die kleineren Versionen nicht einfach das Ultra in klein sind sondern so rundgelutscht. Mir gefällt das eckigere schon besser. Naja ich mach eh nicht so viel dem Smartphone und hardere noch mit meinem 9+ aus, mittlerweile auch schon mit Green Screen of death. Glaub das wär dann auch vom Trade-in ausgeschlossen, obwohl es mit Always-on Display tadellos funktioniert. Quasi wenn vorher die Uhrzeit angezeigt wird und dann das Display aktiviert wird gibt es keinen Green Screen ^^
Edit:
Habs grad nochmal aus der Hülle genommen ist praktisch noch wie neu. Finds irgendwie immernoch schön.
1676941359144.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige User haben wohl mit dem Februar Patch Probleme beim S23 Ultra.
Gerät wird deutlich wärmer und es ruckelt bei einigen Apps. Auch im Playstore jnd Galaxy Store soll es ruckeln. Vorher war das Problem nicht da.
 
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den UV Panzergläsern gemacht, die mit Flüssigkeit geklebt werden?

Ich hatte mir erst diese hier bestellt: https://www.amazon.de/PanzerGlassTM...rucksensor/dp/B0BTHVBXQB?ref_=ast_sto_dp&th=1
Bis mir dann in nem Review aufgefallen ist, dass das Panzerglas wohl an der Stelle des Fingerprintsensor dünner ist und man je nach dem dies sieht.
Denke damit werde ich persönlich nicht glücklich :unsure:
 
Einige User haben wohl mit dem Februar Patch Probleme beim S23 Ultra.
Gerät wird deutlich wärmer und es ruckelt bei einigen Apps. Auch im Playstore jnd Galaxy Store soll es ruckeln. Vorher war das Problem nicht da.
Hab ich mit meinem S22U aber auch. Fing auch nach dem Update 5.1 an.
 
 
 
Ich habe das Modell S23 Ultra 1TB in schwarz mit Smart View Wallet Case bestellt.

Mein Gerät kam gestern an und wurde eingerichtet mit dieser Kopierfunktion. Nach 1.5h war es dann fertig. Aber die Hälfte aller Apps brauchen eine manuelle Einrichtung. Alle Banking- und Authenticator-Apss, etc. Das dauert also noch bis wieder alles läuft.
Ich komme vom Note 10+ und merke nicht wirklich einen Unterschied.
Auch nach 3 Jahren Nutzung ist das 10+ immer noch ein super Phone. Auch der Akku hält für mich noch sehr lange, ich komme gut über den Tag damit. Ich lade auch immer auf 100% und mache keine Schonungsspäße damit.

Aber der Preis war allerding sehr saftig. Das 10+ hatte ich für 650€ als Warehousedeal gekauft und das S23 nun für 1530€ inkl. Hülle

Hoffen wir mal auf mind. 3 gute Jahre damit. Das 10+ hatte sich wirklich gelohnt damals!

https://abload.de/img/20230224_153419o4inc.jpg
 
Fürs Tab S8 (Ultra) ist nun auch das 5.1 Update raus, knapp 1,9 GB.
 
Für die S23 gibts den März Patch, ~350 MB.
 
Wollte mal in die Runde frage, wer ein S23 oder S23+ hier besitzt und evtl. von dem Kameraproblem betroffen ist.

- NotebookCheck S23/ S23+ Kameraproblem

- Android-Forum

- ComputerBase

Ich bin mit meinem S23 leider betroffen (neustes Update drauf) und habe die unscharfe Banane in jedem Bild. Extrem ärgerlich, weil ich mit dem Handy sonst super zufrieden bin. Keine Ahnung, ob ein Umtausch das Problem löst, wenn die S23 Geräte (mit Ausnahme vom Ultra) das großflächig haben.
 

Anhänge

  • Samsung S23.jpg
    Samsung S23.jpg
    929,5 KB · Aufrufe: 53
  • test.jpg
    test.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den UV Panzergläsern gemacht, die mit Flüssigkeit geklebt werden?

Ich hatte mir erst diese hier bestellt: https://www.amazon.de/PanzerGlassTM...rucksensor/dp/B0BTHVBXQB?ref_=ast_sto_dp&th=1
Bis mir dann in nem Review aufgefallen ist, dass das Panzerglas wohl an der Stelle des Fingerprintsensor dünner ist und man je nach dem dies sieht.
Denke damit werde ich persönlich nicht glücklich :unsure:
Du hast aber gestern dass das Glas mit am Rand verliebt ist oder? Das kann man sich nämlich leicht vertun.

Edit: Sorry doofe Autokorrektur, ich meinte eigentlich: das Glas welches du meintest wird nicht vollflächig mit uv Kleber verklebt, sondern nur am Rand mit einen dünnen Klebestreifen, deswegen auch dieser Runde Punkt für FPS, den hat man wenn es vollflächig verklebt ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nicht so genau angesehen, vor Allem Bilder von Texten. Mein kleines S23 scheint das auch zu haben. Muss ich am Tage mal genauer testen.
 

Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen die S22er mit 5.1 jetzt eigentlich flüssig(er)?

Hatte im September mal kurz ein S22 und das war eher so meh, keine Ahnung was da drauf war, natürlich nicht 5.1, vllt sogar nur Android 12.

Vor kurzem das S21 FE hier im Forum gekauft, war mit das perfekte Gerät, ging aber an eine Freundin da sie umbedingt ein Samsung wollte.
Die paar Tage die ich es aber getestet hatte liefs ziemlich perfekt mit 5.1, war aber auch ein Snapdragon 888.

Würde gerne irgendwie das Ultra haben in Burgundy haben, und Geräte bekommt man für ~650 (128GB) bis 750€ (256GB) bei eBay.

Wüsste ich, dass es sauber läuft, könnte man auch auf Rückgabemöglichkeit verzichten und hier im Forum ne Suche aufmachen, will aber tatsächlich nur die Farbe...
 
Also mein S22 (normale Version) läuft sehr rund. Keine Ruckler oder ähnliches.
Das war allerdings auch schon unter OUI 5.0 so. Mit 5.1 habe ich auch keinerlei Probleme.
 
Hab das S22 Ultra in der 512GB/12GB Variante...

kann bei meinem Nutzungsverhalten keinerlei Ruckler bemerken.... bin aber sicher kein poweruser..

Komme vom S20 Ultra und kann nur sagen dass das 22er beim Zocken, auch bei gleichzeitigem Laden, nicht mehr überhitzt (was beim 20er echt nervig war)
Über den Tag komm ich auch meistens ganz gut :)
 
Gut war gerade im MM und hab mir Mal die verschiedenen Geräte angeschaut, auch A34 und A54.

Gefühlt waren alle mehr oder weniger gleich flüssig, selbst S23 war nicht klar besser, einzig das normale S22 ruckelte mMn etwas.

Aber das A34 wirkte auch ganz passabel mit dem Mediathek.
 
 
Noch so als Update:

Ausflug zum S22 Ultra (refurbished von eBay) ergab das dieses immer mal wieder ruckelte, hatte sogar extra Google Discover deaktiviert, trotzdem je nach App Miniruckler beim Laden bzw eigenartiges Scroll-Verhalten.
Und die Zustandbeschreibung "sehr gut" war ein Witz, das hatte an jeder Seite viele feine Kratzer und an der Unterseite mehrere deutliche abgeplatzte Stellen, da sieht selbst mein 1,5 Jahre altes realme besser aus und das behandle ich nicht wie ein rohes Ei.

Gab auch irgendwie S23 FE Gerüchte mit einem Exynos Weltweit, aber 1. April und so, deshalb glaube ich dem eher nicht.
 

Anhänge

  • #IMG20230329210649.jpg
    #IMG20230329210649.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 49
  • #IMG20230329210711.jpg
    #IMG20230329210711.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 46
Moin zusammen und frohe Ostern.
Hat schon jemand ein S20 Ultra wegen Problemen mit dem Fokus der Kamera nach der Garantiezeit bei Samsung reparieren lassen?
Die Tips mit zurücksetzen, Werkseinstellung, Cache Wipe, klopfen usw habe ich schon mehrfach durch.
Bis ca. 3m fokussiert die Hauptkamera soweit okay, weiter weg wirds meist sehr unscharf.
Ich weiß ja nicht, obs ein Update verursacht hat oder die Kamera einen Hardwareschaden hat - ??
Mich würden die Kosten interessieren oder Kulanz? Handy ist ja schon über 2,5 Jahre alt...
 
Hallo nochmal... das Problem betrifft nur die Hauptkamera. Mit der Ultraweitwinkel und der Telezoomkamera wird auch auf weiter entfernte Objekte scharf fokussiert.
Bevor ich die Kamera zur Reparatur einschicke, würde mich die Erfahrung anderer User interessieren.
Aber wahrscheinlich wurde der nicht so seltene Fehler wohl während der Garantiezeit behoben.
 
Ich persönlich halte von Reperaturen beim Handy nicht viel.
Ob bei den neuesten oder älteren Geräten, ist es den Preis nicht wert. WÜrde es als Defekt verkaufen und was anderes holen.
Man muss die Daten auf dem Handy sicher löschen.
Man braucht ein Ersatzgerät für die Zeit - das man wiederum zumindest einigermaßen einrichten muss.
Die alten Daten müssen gesichert werden - dabei vergisst man schon gerne das ein oder andere. (Ich richte ein neues ein neues Gerät immer mit dem alten nebenan ein. Und behalte es auch noch ein paar Tage, weil doch oft was auffällt, was man nicht gesichert hatte.)
Und ich bezweifel, dass das Handy nach der Reparatur noch wirklich 'wasserdicht' dicht. Ich war zwar noch nie mit sowas baden oder schwimmen, dennoch ist es gut zu wiessen, dass das Handy dann nicht gleich kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Einschätzung.
Ich habe ja noch das Pixel 6 Pro. Bei dem ist die Kamera Top. Ist wohl die gleiche wie im S20 Ultra verbaut. Komme blos bei der Bedienung mit dem Samsung besser klar. Reine Gewohnheit...habe seit dem I9000 von Anfang 2010 nur Samsung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh