Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Wenn ich meinen RAM auf Sockel 939 testen möchte, dann sind das rund 25-30 Minuten 

Völlig daneben also.

Ich musste also wieder ins BIOS... und entdeckte wieder längst vergessene Einträge 

Obwohl es nur "für echte Nerds" sein soll
Fehlt halt "...und für welche die es werden wollen". Also nicht meckern Jungs 
Daher hab ich das aktuell verworfen da nach Formeln zu rechnen und schau mir was MaxxMem2 rausspuckt (vorerst).
Falls niemand einen Einspruch wegen groben Fehltimings erhebt bleibt das wohl auch so. Das System fühlt sich jedenfalls sehr lebendig an. Es ist wie aktuell in der Sig ein DDR3 Crucial Ballistix Elite 1.5V 2x 4GB Kit auf P8P67 Deluxe Rev3.
Nice, direkt mal jeden beleidigen der hier im Thread mitliestOC-Leute dagegen beschäftigen sich meist nur mit Takt und den primären Takten. Mit den anderen Timings nur soweit, daß der höhere Takt doch geht. Das Wissen darüber hört quasi da auch schon wieder auf.

Die vermeintlich beleidigten dürfen sich also wieder entspannt zurücklehnen.
Danke. Fürs Erste reicht es.
Spieltrieb ahoi und so 

Ich kanns noch nicht jedenfalls.

SuperPi Mod 1.9

daher versuche ich gerade weiter die BCLK Leiter hoch. ( Intel Xeon X5650 @ 4206.04 MHz - CPU-Z VALIDATOR - Leider nicht ganz stable - noch nicht ganz safe woran das liegt)
Den Weg kann man sich fast sparen. Oder halt rechtszeitig die Gier wieder einfangen.

Sonst vom Gefühl her könnte bei einzelnen Werten noch was gehen (u.a. tWCL schätze ich), aber bei 1670 und den Spannungen besteht hier schonmal keine Chance die ersten 3 Timings bei 1T Command auch nur einzeln auf 7 zu stellen. Bei CL8 ist hier echt Sense. Netterweise direkt beim POST, insofern kann man sich dabei das System auch nicht zerschiesse 

Man merkt halt schnell, daß man immer tiefer runterklettert, im Kanninchenbau...
Kein möglichst hoher, sondern eher als nächste Stufe zu den 6240 bzw. 6513.
Ich wär da nicht allzu zimperlich, außer du hast zu viel Zeit. Also für den Anfang direkt 500er Schritte und wenn du das erste Mal über dem Limit bist, zurück auf den letzten Wert und dann mit kleineren Schritten weiter machen.Irgendein eigener sinniger tREFI der dir in dem Fall vorschwebt?Kein möglichst hoher, sondern eher als nächste Stufe zu den 6240 bzw. 6513.