PrettyFly
Urgestein
Ich mach jetzt am Freitag auch mal Hamburger für mich und meine Familie 
Wollte die Buns dann nach dem Rezept von okraschote auch selbst machen.
Wir haben hier so eine Pfanne mit nem "Grillmuster" (in der Art) drin.
Ist die geeignet zum Burgerpattys braten?
Ich glaube ich habe noch nie frisches Fleisch gebraten. Formt ihr das Hack einfach zu Pattys und schmeißt es dann in die heiße Pfanne? Mit Öl nehme ich an?
PS:
Passend dazu heute um 22.45 auf Pro7: How I Met Your Mother - Der beste Burger in New York

Wollte die Buns dann nach dem Rezept von okraschote auch selbst machen.
Wir haben hier so eine Pfanne mit nem "Grillmuster" (in der Art) drin.
Ist die geeignet zum Burgerpattys braten?
Ich glaube ich habe noch nie frisches Fleisch gebraten. Formt ihr das Hack einfach zu Pattys und schmeißt es dann in die heiße Pfanne? Mit Öl nehme ich an?
PS:
Passend dazu heute um 22.45 auf Pro7: How I Met Your Mother - Der beste Burger in New York

Die Brötchen werden durchs Aufbacken pappig und bröselig und kaum sind die Burger fertiggestellt, sind sie fast schon wieder kalt - da kann man gar nicht gegen an essen. Vermutlich kommt das auch daher, weil das Ganze generell immer viel zu luftig/aufgeblasen wird, da man den Belag (vor allem das Fleisch) nie so richtig dünn bekommt wie die Profis. Und geschmacklich, naja, wenn ich ehrlich bin... es ist okay, aber viel mehr auch nicht. Schlagt mich dafür, aber gesunde Zutaten hin oder her, McDonalds schmeckt für mich um Welten besser. Dieses Fleisch und die Saucen von denen, irgendwas machen die da rein, was man nicht imitieren kann. Keine Ahnung ob das irgendwelche geheimen Gewürzmischungen sind oder tatsächlich nur Geschmacksverstärker, jedenfalls schmecken mir die selbstgemachten Burger einfach nur langweilig im Vergleich. Und die Brötchen halt, die sind bei denen immer so schön dünn und weich, wie die das hinbekommen wüsste ich auch gerne 

) sehr heiß werden lassen, wenig öl rein und dann die Pattys auf jeder Seite 2 1/2-3 Minuten braten, danach noch in Alufolie einpacken und für ca. 10 Minuten bei etwa 100-120° in den Ofen schieben, dann sind sie wunderbar medium und Saftig
als nächstes noch salzen und die Bun´s (ich nehm immer die aus dem Kaufland und brate sie vorher noch kurz in Butter an) je nach Wunsch belegen, z.B. letztin mit Camenbert, einem scharfen Pflaumen-Chutney und Feldsalat - einfach göttlich!