Der Patente Thread

primadonna

Neuling
Hallo Leutz...

Mich würde interessieren, welche Patente Ihr habt, bzw. in eurer Familie habt.

Ich fang mal an:

Mein (Ur?)Großvater hat eine Diebstahlsicherung für Glühbirnen patentiert. (Ja, die waren mal teuer)
Leider konnte er daraus kein Kapital schlagen. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer soll denn bitte TE sein? o_O

Hmm hab ich noch nie gehört. Naja ^^

@TE:

Ich drück dir die Daumen, dass keine grossen Firmen auf diesen Thread stossen :fresse:

Warum? :hmm:
Wegen Patentrechtsverletzung an einem Forumdeluxxpatentrechteinhaberauflistungaufforderungsthread?

€: Nach 50 Buchstaben wird automatisch ein Leerzeichen gesetzt :fresse:

Mich würd mal interessieren was man für Voraussetzungen schaffen muss um ein Patent anmelden zu können. Ne Idee hätt ich ja.. =)

Mich würd mal interessieren was man für Voraussetzungen schaffen muss um ein Patent anmelden zu können. Ne Idee hätt ich ja.. =)

Ein Patent anmelden ist aber auch Schweineteuer ;)

Zitat:
Zitat von d!ce Beitrag anzeigen
Ein Patent anmelden ist aber auch Schweineteuer

Wenn es sich aber lohnt ;-)

Wenn man das Geld hat, dann ist das sicherlich nicht schlecht. Aber man hat nie ne Garantie, dass es sicht Lohnt ;)
Darüber sollte man sich schon im Klaren sein. Nicht jede Erfindung bringt Kohle.

der vater eines freundes hat mal ne maschine zum speerwurftraining erfunden, aber das patentieren ist viel zu teuer und kostet >100.000€

:hmm:
Teuer kann ich mir ja vorstellen, aber >100.000 ? Ich muss mich mal informieren.. :d
Braucht man denn um ein Patent anzumelden noch irgendwas? Also ne Konstruktionszeichnung, ne Erklärung und sowas alles wahrscheinlich, hm? Ich glaub ich nehm' mir mal nen Jahr frei und werd dann Arbeitslos, sonst gibt das nix :d :d

@M.tze: Also, da ist so nen Teil, damit kann man ganz tolle Sachen machen wenn man vorher aus einem anderen Teil ein Stück herausschneidet, das mit dem neuen Teil verklebt, im Endeffekt beides wegschmeißt und sich einfach ein neues kauft :d

Braucht man denn um ein Patent anzumelden noch irgendwas? Also ne Konstruktionszeichnung, ne Erklärung und sowas alles wahrscheinlich, hm?
Ach... Du schreibst per e-Mail einach diese Erklärung

=>>

Also, da ist so nen Teil, damit kann man ganz tolle Sachen machen wenn man vorher aus einem anderen Teil ein Stück herausschneidet, das mit dem neuen Teil verklebt, im Endeffekt beides wegschmeißt und sich einfach ein neues kauft :d

An anmeldung@patentamt.de und dann wird über die Vorratsdatenspeicherung dein Name und dann dein Konto eingesichtet und wenn du es nötig hast, werden dir schon mal provisorisch 5 Millionen überwiese :p

btw ist es sehr schwer sich unter deiner Erklärung was vorzustellen xD

Find ich gar nicht :p
Hehe, müsste man mal machen. Und als Zusatz noch: Als Namen hätte ich mir da "Feuerzeug" gedacht..

:d :d

Nuja, genug geschwafelt, nun mal BTT. :)

Ein fliegenden Kreisel hatten wir mal als Patent angemeldet ;)

Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass wir irgendwie Jahre lang die Gebühren bezahlt hatten aber unsere "Erfindung" nicht patentfähig war oder sonstwas... das Amt ist aufjedenfall das allerletzte.

Greetz

Einen fliegenden Kreisel?
Cool, mach mal Fotos :)

das teure ist meist nicht die Patentanmeldung, sondern der Patentstreit danach :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh