Ich red doch gar nicht vom deutschen Überauto. Schön ist, was gefällt. Und wenn jemandem ein Hyundai gefällt, so sei es. Ich für meinen Teil will sowas nicht unterstützen. Sicher gehen auch in Deutschland usw die Arbeiter der Werke auf die Straße, nur gehts denen besser als den armen Menschen in China. Und ich würde nen Besen fressen, wenn VW in China nicht bessere Löhne zahlt als das gesetzliche Minimum dort.
Imho macht es ein z.b. deutsches Auto auch besser, dass die Unternehmensstruktur dahinter deutlicher erkennbar ist. Man weiss, was man kauft, wem man das Geld zuschiebt und was man damit unterstützt, z.b. Arbeitsplätze in und ausserhalb Deutschlands sichert, die eben nicht nur auf minimalen Löhnen beruhen. Man kurbelt die eigene Wirtschaft an in solchen Zeit, wie sie eben im Moment sind. Davon abgesehen bekommt man sicherlich bessere Qualität (Service ist leider ein anderes Thema). Billig in einer Fahrzeugkategorie zu kaufen, die auf A4 Niveau liegt, versteh ich im Sinn schon nicht. Insbesondere wie nun schon mehrfach erwähnt genau dann nicht, wenn hinter der Marke diverse Gründe stehen, die Nachrichten füllen. Grundlegend kauft man damit "oftmals" (nicht immer) einen Wagen, der verarbeitsungstehnisch schlechter ist mit mehr Ausstattung, aber dem Hintergrund im Vergleich zu meinetwegen nem A4 mit weniger Ausstattung, die hochwertiger ist, wo aber der Wagen 2k mehr kostet.