McGizmo
Enthusiast
wenn die kameras klein genug sind, schon mal an nen lufteinlass in der frontschürze gedacht?
wenn die motorhaube noch mit drauf soll, dann würd ich schauen, was am innenspiegel befestigen zu können.
Also angedacht habe ich mal folgene Plätze (also nicht gleichzeitig, sondern eben als 'mögliche Plätze':
a) Das Lüftungsgitter in der Frontschürze
b) Rechte Seite der A-Säule, Oben: Loch in das das Verdeck greift
c) Tür (mit Saugheber)
Die Kameras sind sehr klein, sind solche die z.B. für Rückfahrkameras eingesetzt werden. Liefern Compositsignal und haben Auflösungen von ~ 640-720x420.
Haben zwar interne Mikros aber ich denke darüber nach, externe Mikros zu verbauen, z.B. in den Motorraum und / oder Nähe Auspuff.
Als Aufnahmegerät werden ein oder mehrere Archos AV dienen.
Zuletzt bearbeitet:

wir haben bei ford ja auch einige ami-modelle der zeit und die sind das grausamste was ich kenne in der beziehung 

Ist aber dann ne verdammt unkomfortable Sache....Ich kenns nur vom LKW und wenn du da z.B langsam an ne Ampel hinrollst und es liegt kaum Schnee auf der Fahrbahn, dann schaukelt die Kiste richtig stark links / rechts hin und her...durch Schneeketten hast du ja ne riesen Unwucht auf den Rädern bzw isses so als würdest du mit 12-Ecken statt runden Rädern fahren. Kann mir gut vorstellen dass es beim Auto noch ne Ecke krasser ist als beim LKW