M
MöCkY
Guest
Ja genau OZ Billigkrempel 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

So teuer sind die Superturismo GT auch nicht.

naja kommt halt auch immer drauf an, wo man fährt.
ich bin zB sehr sehr froh, dass ich doch keinen 1.4TSI mit 122ps bekommen hab. glaub, der hätte mir bei den wöchentlichen vollgas AB etappen nen strudel in n tank gezaubert. und mit meinem golf bleib ich eig immer um die 6l
TSI bringts halt nur im teillast bereich. und bei 122ps is der schnell mal überreizt (so ab 130). und dann gilt: turbo läuft, tubo säuft![]()

Naja, Verbrauch kann man doch nicht unbedingt an der Leistung gestmachen, oder? Ich mein, ein 45PS Corsa braucht ja auch nicht nur 2,5L.![]()

Maximal schafft der Motor so 155Km/h bei 5500U/min. Ich würde zumindest so 130Km/h fahren wollen (macht 4.500U/min), Kompromiss aus (mieser) Geschwindigkei und Verbrauch.

vollpfosten sag ich nur, was einieg für märchen erzählen oder glauben, alles ausserhalb des roten bereichs ist in ordnung und kann auch dauerhaft gefahren werdenIch habe von Bekannten gehört, dass man 20% unter Nenndrehzahl bleiben soll
Mir hat halt ein Bekannter, der sich technisch einigermaßen gut auskennt erklärt, dass das Öl bei dieser längeren hohen Belastungen so flüssig werden kann, dass der Film am Kolben unterbrochen werden kann => Kolbenfresser. Aber gut, 130km/h muss das Auto sowieso aushalten, und da ich eh nicht viel schneller fahren kann, reicht das dann auch so

Lautsprecher sind nur im Amaturenbrett, die Verkleidung für die Türen habe ich nicht, in die man noch was packen könnte, ich habe einfach so Ablagefächer.
Nicht, dass ich das Geld dazu habe, aber ich bin von meinem ersten bis 18. Lebensjahr in einem Golf 2 GTD gefahren... Und mir gefällt, dass er die sportlichen Elemente vom GTI mit etwas optischem Understatement verbindet. Irgendwann werde ich mir mal dann hoffentlich den dann aktuellen Golf als GTD holen können 

Also ich finde schon das die Felgen, mit wenig Speichen auch passen.
P.S.: Was haltet ihr eigentlich vom neuen Golf 6 GTD?

). jetzt hab ich wieder da sauberste auto aufm bosch parkplatz