wenn wir schonmal bei climatronics sind:
ich find die automatische umluftfunktion vom passat geil. je nach luftqualität wird da zwischen umluft und frischluft geregelt.
hab ich aber noch nie ausprobiert, weil mein vadda immer anner klima rumstellt, wenn ich fahre und es wieder rausmacht -.-
aber geil find ich auch, dass (egal ob golf oder passat) auf umluft umgeschalten wird, sobald man den rückwärtsgang einlegt. super gut, wenn man bei kalten motor nur mal schnell umparken muss. beim mazda kanns da schonmal richtig eklig stinken, wen man vergisst die klima bei kalten motor auszumachen.
edit:
war eben mal bei ner smart repair werkstatt wegen des kratzers und der delle von gestern. die wollten gleich die ganze motorhaube machen

kostet 500€

habsch gesagt: nö, die kiste kommt eh bald weg, scheiss drauf.
dann bin ich zum kfz lackierer gefahren. dort war zwar kein mitarbeiter mehr da, aber jemand, der gerade seinen T4 lackiert und die werkstatt nur gemietet hat. der hat auch ausgesehen, als hätte er ahnung davon. ist mit zum mazda gekommen und hat gemeint, es sei kein problem. das habe er bei seinem bruder beim gleichen auto (mazda 6) in der gleichen farbe (dieses geile blau, ka wies heisst) an der gleichen stelle (motorhaube fahrerseite) auch gemacht und man sieht es kaum noch, dass da je was war.
nun muss ich am montag nomma hin.
den lackierer dort kenn ich ja bzw er kennt meine vorfahren. mein opa hat dort schon seinen lada und seinen skoda 110 machen lassen. und mein vadda seinen trabbi haben die dort auch schon lackiert.
komisch nur, dass ich davon heute erst erfahren hab ^^