-scarface-
Semiprofi
Hi,
ein Kompressor lohnt sich eigentlich nicht bei einem Diesel, da man den wunderbar per Abgasturbolader aufladen kann. Konstruktionsbedingt ist die Anfahrschwäche bei Diesel grundsätzlich schon mal geringer als bei einem Benziner. Und dank Turboladern mit variabler Turbinengeometrie oder den einsatz von mehreren Trubos lässt sie sich sehr gut kompensieren. Beim Benziner ist das wesentlich aufwändiger und schwieriger, weshalb dort auch der Kompressor sinnvoll ist.
grüsse Peter
ein Kompressor lohnt sich eigentlich nicht bei einem Diesel, da man den wunderbar per Abgasturbolader aufladen kann. Konstruktionsbedingt ist die Anfahrschwäche bei Diesel grundsätzlich schon mal geringer als bei einem Benziner. Und dank Turboladern mit variabler Turbinengeometrie oder den einsatz von mehreren Trubos lässt sie sich sehr gut kompensieren. Beim Benziner ist das wesentlich aufwändiger und schwieriger, weshalb dort auch der Kompressor sinnvoll ist.
grüsse Peter

, nur lass mir Zeit, hatte ich dir vor ca. halben Jahr keine Videos zukommen lassen? Cuda hatte es bekommen, dachte Riverna auch, naja, We. werde ich mich um die Videos kümmern.
alter ich kanns garnicht abwarten
hät ich das teil mal nur für 1 stunden unterm arsch..... ich verspreche dir, du siehst mich dann im fernsehen in den nachrichten 




Der ging echt gut..für 3000€ sollte man auch noch nen gut erhaltenen der letzten bekommen (Baujahr 95)..muß man aber erstmal einen finden
hab ich jetzt nicht verstanden sorry......