JpG
Enthusiast
Ja klar, aber auf so ein Auto kann man dann aber auch nicht so stolz sein wie wenn man es selber aufgebaut hat. Geld ist zwar auch schön, aber kaufen ist eben leichter als selber machen. Ist doch wie beim Overclocken, eine pretested CPU kaufen ist auch leichter als eine CPU finden die gut geht![]()
natürlich kann man auf so ein Auto auch Stolz sein, wenn man es mit eigenem hart verdientem Geld bezahlt hat!
wird das Thema Auto auch wieder interessanter. Hab den Schein nun siet 3 Jahren und fahr auch seit dieser Zeit mit dem bis vor kurzem noch meinem Vater gehörenden VW Lupo 1.0 MPI 50PS, der nun mir gehört (für 1€ abgekauft^^) Hab mir paar kleinere Sachen vorgenommen, die ich noch dran machen will. Aber in 4-5 Jahren, je nachdem wie ich dann verdien, hoff mal nich allzu wenig als FiSi, will ich mir nen Mustang GT 2005 kaufen, gibts ja derzeit ab ca. 25000€ und der Lupo ist derzeit auch noch 5000€ wert und wird auch nicht mehr allzuviel verlieren, schätz ich mal, da ja die ganzen Kleinwagen in letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen haben, vor allem durch die exorbitanten Spriterhöhungen. Wobei ich sagen muss, das Kleinwägen sich erst ab ner etwas höheren Motorleistung rentieren, da meiner mit 50PS absolut untermotorisiert ist für 1t Leergewicht. Der verbraucht seine 7l/100km, wenn man aber mal bisschen schneller auf der Autobahn fährt, also ne angenehme Reisegeschwindigkeit von so 140kmh, dann kann man die Tanknadel beim sinken beobachten. Aber für mich reicht er für Arbeit und bisschen in der Umgebung zum rumfahrn. Noch paar Kleinigkeiten wie neue Boxen für vorne, paar kleine äußere Gimmicks undn ordentliches Luftfilterkit von K&N und bisschen tieferlegen.

Spritverbraucht sinkt auch nicht sonderlich. Bei einem offenen Sportluftfilter hast du noch die Gefahr das er bei Regen Wasser zieht. 
Ich hab daran bestimmt schon mehr gearbeitet, als Du an deinem NX.