Aktuelles
  • Die besten Deals von Media Markt und Saturn haben wir für Euch in unseren News zusammengefasst. Viel Spaß beim Shoppen!

[Sammelthread] Der Nokia Android Smartphone Thread

drakrochma

Enthusiast
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
4.488
Ort
Mainz-KH
Das ging ja schnell.
September-update ist kaum installiert, da kam eben schon das Oktober-update für mein 7+
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bob.Dig

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
14.842
Ort
Capital City 🇩🇪
Hier auch, das war bis jetzt Rekord. Deine Probleme bestehen?
 

maku2707

Experte
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
124
Hat von euch schon jemand das neue Nokia 7.2?
Hab es jetzt seit ca. einer Woche (weil ich mein 7 Plus geschrottet habe). Bin grundsätzlich ganz zufrieden, aber seit dem Update auf's aktuelle Android 9 (v1.2 glaub ich) hält der Akku kaum einen Tag durch.
Davor waren 1,5-2 Tage möglich... Zudem fällt mir auf, dass das Ding jetzt immer Handwarm ist. Bin der Meinung der Verbrauch schießt in die Höhe wenn kein W-Lan vorhanden ist. Werd das jetzt noch ein bisschen beobachten, aber bin schon langsam gewillt das Ding wieder abzugeben.
Hat da jemand ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
24.375
Ort
Rhein-Main
Ich hab mein 7.2 am WE bekommen und die Suchleiste nervt mich hardcore ab. Scheint allerdings ein generelles Android Pie Thema und Fail indended by google zu sein.
Einzige Abhilfe die ich gefunden hab ist die Verwendung eines anderen Launchers, allerdings dann mit Nebenwirkungen.

Hab das Gerät noch nicht im Alltagsbetrieb, da ich es so wie es ist nciht nutzen will.
 

Bob.Dig

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
14.842
Ort
Capital City 🇩🇪
Man gewöhnt sich an alles. ;)
Mit fällt sie tatsächlich nicht mehr auf und ich nutze sie auch nie.
 

drakrochma

Enthusiast
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
4.488
Ort
Mainz-KH
Hier auch, das war bis jetzt Rekord. Deine Probleme bestehen?

Ja, leider bestehen die Probleme immer noch.
Aber Amazon ist da ja sehr entspannt.
Hab denen im Chat geschrieben von den Problemen und was ich machen soll.
Sie könnten keinen Support auf englisch im Chat liefern, aber es würde sich zeitnah einer auf englisch bei mir melden.
2 Stunden später kam ne Mail:

Dear xxx,

I'm very sorry to hear that the item "Nokia 7 Plus Smartphone da 64 Gb, Nero/Copper [Italia]" is defective.

Rest assured that you are covered by our 2 years warranty.

Upon your request, I have created a replacement order for the same item.
Dann Anleitung zum Rückversant mit den PDFs zum ausdrucken und de rInfo, dass ich die Rechnung für den Rückversand per Mail schicken soll und den Betrag dann gut geschrieben bekomme.

Das neue läuft wieder gut.
Nur der Lautsprecher klingt irgendwie blechener als der alte, zumindest gefühlt.
Da ich aber nur Vibration nutze udn sonst alles über blutooth headset geht, stört mich das eher nicht.
Ist auch nur auffällig, wenn man die Lautstärke auf Anschlag hat.
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
24.375
Ort
Rhein-Main
Hat schon wer ne Hülle fürs 7.2 / 6.2 die dick genug ist dass die Rückkamera in der Hülle verschwindet?
Meine sollte so gebaut sein, ist aber nicht. Kamera kuckt raus und liegt auf dem Tisch auf.
 

[-Dead Eye-]

Enthusiast
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
3.648
Das Nokia 6.2 gibt es ab rund 240€ und das 7.2 ab rund 280€. Findet ihr der Aufpreis lohnt sich aus P/L-Sicht oder bezogen auf die Kamera?
Einen Test bei dem beide direkt miteinander verglichen werden, habe ich leider bisher keinen gefunden.

Meint ihr am Singles Day, Black Friday oder Cyber Monday könnte es bereits ein Angebot für ein paar Euro weniger geben?
 

drakrochma

Enthusiast
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
4.488
Ort
Mainz-KH
Na irgendwie hab ich echt kein Glück mit dem Handy...
Das Austauschteil ist da.
Neues 7er, und schon direkt out of box scheinbar hinüber
Ca. der untere Zentimeter vom Display nicht nur sporadisch Toucheingaben an. Sobald der Akkut unter ca. 60% fällt ist es nur eine Frage der Zeit bis da nichts mehr angenommen wird.

Hatte schon mal jemand das Problem und vielleicht irgendwas, dass helfen könnte?
Hab nur paar Spiele und whatsapp installiert
:(
 

Bob.Dig

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
14.842
Ort
Capital City 🇩🇪
Hab mal mein 7+ manuell auf Android 10 geupgraded und hab den Eindruck, dass der Stromverbrauch etwas gestiegen ist. Ansonsten läuft es super. Da der Verbrauch eh immer recht gering war, ist das Ganze noch lange nicht problematisch, dennoch erwähnenswert.
 

MaxthonFan

Experte
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
416
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Ich habe das Update mal zum Anlass genommen, mein 7+ zurückzusetzen und auch gleich den Launcher zu wechseln. Ganz am Anfang vor anderthalb Jahren hatte ich mal nen Verbrauch von um die 7% pro Stunde, jetzt bin ich bei 8,5%. Ob das jetzt an Android 10 oder am Niagara Launcher liegt, kann ich natürlich nicht sagen.
 

drakrochma

Enthusiast
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
4.488
Ort
Mainz-KH
Kann es sein, dass das 8.1 seit dem letzten Update stellenweise sehr träge ist im Standardbrowser?
Hab teilweise Freezes Von bis zu 30 Sekunden bis das Display überhaupt wieder reagiert.
 

MaxthonFan

Experte
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
416
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Was mir noch aufgefallen ist beim 7 Plus: Wurde dieses Glance Screen Feature gestrichen? Also dass er mir Benachrichtigungen und die Uhr, aber eben nicht den ganzen Lock Screen anzeigt, wenn dich das Handy anhebe. Finde zumindest die Option nicht mehr.
 

jaran17

Enthusiast
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
280
Ort
Schweiz
Ein bekannter hat seit 2 Tagen sein 6.1 aus der zweiten RMA zurück (wurde beide Male komplett gegen ein neues getauscht). Bei den ersten zwei ging die Ohrmuschel kaum mehr nach wenigen Wochen. Und nun diesmal ist der Akku komplett im Eimer. Neu eingerichtet, nach 30 Minuten rumliegen ohne offene Apps und Bildschirm sind über 20% weg... Wird gleich wieder zurück gehen, diesmal mit Anfrage zur Rückerstattung des Kaufpreises.
 

drakrochma

Enthusiast
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
4.488
Ort
Mainz-KH
Guten Morgen,
Seit dem letzten Update spinnt mein Handy , Nokia 8.1

Das Display geht ca. Alle 30 Sekunden an und sinkt dann langsam aus.
Damit ist der Akku in einem Tag leer ohne dass ich groß was gemacht habe.
Außerdem nervt das geflacker nachts...

Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?
 

Ähnliche Themen

Oben Unten