Keiner ne Idee wieso die Akkulaufzeit neuerdings so kurz ist? Hat das sonst keiner? Was zeigt er euch beim neuen MBPr 13 mit Haswell an? Bei mir waren es bis vor paar Tagen bei normaler Nutzung 10+ Stunden.. nun 6 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Oh, dachte Lightworks wäre auf allerhand Plattformen verfügbar. Davinci ist trotzdem gut, auch ohne Grafikunterstützung. Ich weiß ja nicht was du da vorhast, aber bei so kleinen Projekten tuts die CPU auch allein.Lightworks läuft nur auf Windows und Davinci unterstützt keine HD**** Grafikkarten.
Keiner ne Idee wieso die Akkulaufzeit neuerdings so kurz ist? Hat das sonst keiner? Was zeigt er euch beim neuen MBPr 13 mit Haswell an? Bei mir waren es bis vor paar Tagen bei normaler Nutzung 10+ Stunden.. nun 6![]()
Du hast nicht zufälligerweise die dropbox app die ganze zeit laufen?
Du hast nicht zufälligerweise die dropbox app die ganze zeit laufen?

Naja wenn du Musik oder Videos produzierst gibts halt bergeweise externe Hardware. Decoderkarten, Interfaces etc.Heute ist ja bekanntlich der neue MAC PRO "erschienen". Nun man kann ihn bestellen. Ich lese an vielen Stellen: Nicht aufrüstbar bzw. nicht erweiterbar. Okay, das Argument "aufrüsten" - kann ich noch nachvollziehen, aber "erweiterbar"? Kann mir bitte mal jemand erklären, was man "erweitern" möchte? Ich raff es nicht...
Die Grafikkarten sind schon sehr performant, aber man brauch eben auch Software die OpenCL kann. Mir wäre persönlich nVidia mit CUDA lieber gewesen, da sind die Treiber bereits besser und ein wenig ausgereifter.Find das Ding extrem geil - nur die Sinnfrage stellt sich bei mirIch denke fürs surfen im Netz, Office, iTunes und Filme dazu n bisschen Photoshop reicht wohl sogar der Mac Mini
hahaha.
Wobei manche Dinge muss maneinfach haben.
Frage: Wie sind die angebotenen Grafikkarten zu bewerten? Wo stehen die im Vergleich zu den aktuellen "Consumer"-VGAs???
Deine Überlegung in gottes Gehörgang! Wie lange gibt es TB jetzt? Gut zwei Jahre und die Hardware dafür kann man ehrlich gesagt an einer Hand abzählen. Im Endeffekt gibts halt wenn man so will nur die paar Macs die TB überhaupt können, der Rest setzt halt auf PCIe, das ist schneller, einfacher und flexibler.Du nennst den neuen MAC PRO unflexibel. Das Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meine Überlegung ist folgende:
Durch den Einsatz von einer sehr leistungsfähigen neuen! Schnittstelle (Thunderbolt 2.0), ist es heute möglich div. Peripherie extern anzuschließen. Für mich hat das die Vorteile, dass
- das Volumen des Geräts reduziert werden kann (okay, ist der unwichtigste),
- damit einher konnte wahrscheinlich die Energieeffizienz gesteigert werden (weniger Stromverbrauch, Lautstärke etc.) und
- das System an Flexibilität gewinnt. Zukünftig werden (wenn es nach Apple geht) die für Video und Audio etc. benötigen Decoderkarten, Interfaces, Anschlüsse und Wandler als externes Gerät mit Thunderbolt angeschlossen.
Dies hat den Vorteil, dass du NICHT gezwungen bist, bei Kauf eines neuen MACs, neue Peripherie zuzulegen weil sich Standards und Anschlüsse geändert haben. Dies würde zu Kosteneinsparungen führen. Im Vergleich dazu müsste man bei Herkömmlichen Systemen auch neue Peripherie kaufen - bspw. wenn auf den Mainboards ein neuer Standard eingeführt wird (PCI -> PCI-X). Klar momentan gibt es keine bzw. nur wenige Thunderbolt-Geräte. Ich denke das sich dies zukünftig ändern wird. Ich denke es wird einfach ein Umdenken stattfinden. Nur weil Dinge nicht mehr in einem grauem, riesigem Gehäuse untergebracht sind - heißt das nicht, dass etw. unflexibel ist.
) dann hilfts mir relativ wenig, wenn sich dahinter ein nicht zu verachtendes Kabelgewusel mit externen Geräten ansammelt.Im Zweifel: Cache. Unheimlich flinke lokale Volumen kann man nie genug haben. Wenn du in Nuke oder Davinci oder meinetwegen auch AE arbeitest cached das Ding wie hulle und das bringt einfach sehr viel Performance. Klar, vieles liegt natürlich extern, ein Langfilmprojekt kriegst du im Leben auf keine SSD aber mehr Speicher (als Standard) wäre schon nett.Zum Thema winzige SSD: Braucht man mehr als 1TB? Vielleicht bin ich da naiv, aber wird nicht sowieso alles zentral auf einem Server gespeichert?
Ja von wegen und. Beim alten Mac Pro war die GPU auch tauschbar und da gabs schon kaum offizielle Teile für. Beim Neuen haben die Karten auch noch ein spezielles Format... das tauscht im Leben keiner. Mal abgesehen davon, dass wenn die Karten wirklich zu langsam seien sollten wohl eher ein komplettes Upgrade ansteht.Des Weiteren sind im MAC PRO RAM, SSD und die GPUs austauschbar!

Thunderbolt bzw. TB2 ist eine relativ langsame Erweiterungschnittstelle! Das Problem bei der Betrachtung von TB ist immer, daß hier USB von den meisten als Vergleichsmaßstab herangezogen wird, und das ist so unsinnig. USB ist keine Erweiterungsschnittstelle im eigentlichen Sinne, das ist bei einem normalen Computer PCIe. Und in Relation zu PCIe ist TB einfach nur grottenlahm. Wenn man an einen TB2 Port ein 4k Display mit akzeptabler Refreshrate anschließt, frißt dieses faktisch die komplette Bandbreite von TB2 auf. Man kann dahinter nichts mehr betreiben. Wo bitte ist der Vorteil gegenüber einem DisplayPort 1.2 Port? Es gibt keinen!Durch den Einsatz von einer sehr leistungsfähigen neuen! Schnittstelle (Thunderbolt 2.0),
Leider nein, die c't hat die 8Core Variante mit zwei D700 getestet und 2,7 Sone unter Last ermittelt. Das ist nur als sehr laut zu bezeichnen!- damit einher konnte wahrscheinlich die Energieeffizienz gesteigert werden (weniger Stromverbrauch, Lautstärke etc.) und

An meinem Air funktioniert das Kabel ohne ProblemeFunktioniert das Kabel an einem anderen Mac? Ich hatte auch mal ein miniDP - HDMI Kabel. Irgendwann funktionierte es einfach nicht mehr.
Symptome genau wie bei dir. Mac und Fernseher haben reagiert, wenn das Kabel angeschlossen wurde, aber es wurde kein Bild angezeigt und es gab keine Optionen für das Display.
Aber wieso nutzt du nicht den HDMI Ausgang vom Mac?
Edit:
Habs grad auch nochmal mit meinem neuen MBPR ausprobiert. Selbes verhalten wie am alten MBP und wie du es beschreibst.