[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben auch das Update auf MacOS 27 gemacht, mir fällt irgendwie auch nichts neues auf.

Was beim MacBook aber echt gut ist, sind die Lautsprecher und das Display. Für das entspannte Surfen auf dem Sofa ist das wirklich ein Pluspunkt.
Die ganzen Design-Inkonsistenzen sollten jetzt weg sein, etwa die (mir wirklich stark auffälligen) ungleichen Eck-Radien der Fenster.

Das Battery-Icon ist ja wohl ein Witz, zur Design-Inkonsistenz sag ich mal so viel

1789582190547.jpeg

Wegen dem Batterie-Icon?? :d

Btw mir gefällts.
Nein, weil es einfach keinen Anlass gibt zu upgraden anscheinend. Ich spare mir die ersten paar Versionen eines neuen Releases meist, mindestens aber die erste (auch, weil es da immer noch ein Update für die letzten Versionen gibt). Bei iOS bin ich im Haupthandy was funktionieren muss auch erstmal bei 26.7 bis die ersten etwaigen Bugs etwas ausgebügelt sind, beim Arbeitshandy bin ich bis zuletzt bei iOS 18.9.x geblieben. Und Sequoia läuft sehr stabil, "schlank" und schnell mit meinem M1 Air mit mickrigen 8GB RAM.
Da würde ich ungern Leistung für irgendein Blingbling opfern. Solange ich die Bugfixes und vorallendingen Security Patches bekomme, ist alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich kann ja jetzt auch bei meinem alten 14" M1 Max ENDLICH ein Ladelimit einstellen? Oder ging das vorher auch schon, und ich habs nur verpasst? :fresse:

Das 80% Limit? Das ging schon mit Tahoe, hatte das auf jeden Fall schon drin bei meinem M5 Mac.

aber bei meinem M1 ging das immer nicht, könnte ich schwören. Nicht, dass das jetzt noch was retten würde, der Akku ist eh schon platt. Könnte ich mal tauschen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh