Tekkno_Frank
Enthusiast
- Mitglied seit
- 31.12.2006
- Beiträge
- 3.352
wollen wir mal hoffen...
Das glaubst Du jetzt nicht wirklich, oder?
Wie soll das gehen? IM Bios-LEvel arbeitet noch kein Treiber! WEnn dann muss es ein neues Bios sein!
Ja ja die pEst

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wollen wir mal hoffen...

Dann hast Du nicht richtig gelesen. Wie schon hundertmal geschrieben, brauchst Du einen aktivem DP-Adapter um drei Monitore ohne Displayport anzuschliessen.
Vielleicht wäre es hilfreich wenn willihurtig sich den Wiki Eintrag durchlesen würde..
z.B. "DisplayPort 1.1 erlaubt Kompatibilität zu VGA, DVI und HDMI, so dass ein Anschluss über preisgünstige passive Adapter möglich ist. Das erreichen die Grafikkartenhersteller Nvidia und AMD mit einem Trick, der bereits auf der Grafikkarte ansetzt und nicht erst hinter dem eigentlichen Ausgang: Erkennt die Grafikkarte, dass es sich bei dem angeschlossenen Gerät um ein Modell mit DisplayPort handelt, werden die Signale auch in diesem Format ausgegeben. Wird dagegen ein Adapter auf z. B. HDMI verwendet, so signalisiert das der Karte, intern auf HDMI-Ausgabe umzuschalten. Diese Unterstützung ist jedoch optional, so dass die Unterstützung der einzelnen Anschlüsse vom Hersteller abhängig ist."
Dann sollte es klar sein daß nur weil das Display an den mechanischen/physischen DP Anschluß hängt, betreibt die GraKa ihn aber lediglich als DVI Gerät.
nur mal so als Hinweis: ich hab eine 9600GT für zwei Monitore und eine 8400GS für den Dritten. Vollbild Videos (MPC-HT, VLC etc) und auch HD Youtube tearen auf der 8400GS ziemlich. Ich surfe auf dem darauf angebundenen Monitor hauptsächlich, daher ist's nicht so schlimm, aber wenn Du viel Videos auf dem Display schauen willst, würde ich keine 8400GS nehmen.Für die Blueray, Mkv etc ausgabe dürften aj beide Karten dicke reichen, da wär dann die 8400GS Preislich die bessere alternative.
