• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ abbadon

kommst du nächstes Jahr auf's WFF ? en Kumpel war dieses Jahr und will mich unbedingt mal mitschleppen ;), könnte man sich mal treffen, Erkennungszeichen: lange Haare und übler Geruch :lol: :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tigger schrieb:
@ abbadon

kommst du nächstes Jahr auf's WFF ? en Kumpel war dieses Jahr und will mich unbedingt mal mitschleppen ;), könnte man sich mal treffen, Erkennungszeichen: lange Haare und übler Geruch :lol: :fresse:

jojo, denk ma schon...war jetz die letzten 3 jahre und will mir diese kleine tradition bewahren...

das geniale war diesma, dass wir baden gehen konnten...mir is der see vorher nie richtig aufgefallen...
was denkst du wie geil es is, mit ca. 10000000 metallern an nem baggersee zu liegen :banana:

hier mal n pic:

wff2006-0199.jpg

mein Kumpel hat noch erzählt, dass manche nackig rumlaufen und am Schluss alle schön versifft waren, ich freu mich schon drauf :fresse:

bin auch dabei :d

Was haltet ihr vom neuen Album von Slayer? Meiner Meinung nach neben dem von In Flames das bisher beste Album des Jahres! Wobei In Flames und Slayer auch schon besser waren...

böhser onkel schrieb:
Was haltet ihr vom neuen Album von Slayer? Meiner Meinung nach neben dem von In Flames das bisher beste Album des Jahres! Wobei In Flames und Slayer auch schon besser waren...

zu neuen slayer kann ich leider noch nix sagen... hab s noch net gehört. :(
aber ich finde, dass "come clarity" von in flames die letzten beiden alben locker übertrifft. du nicht? :-) geil waren natürlich vor allem "jester race" und "colony".

lg

Ich fand Jester Race und Colony auch gut aber das ist jetzt nicht mehr meine Richtung ich bin Raus!
Aber Wacken macht Spáß!

biste da? ich wollte erst auch hin, aber dann wg. geld abgeknickt. mittlerweile bereue ich es etwas. hätte schon gerne mal wieder soilwork und children of bodom gesehen. naja und das übliche geile gesaufe & co natürlich. ;)

ahso, du meinst metal generell? :)

!CY schrieb:
Aber Equilibrium live würde mich schon reizen!
equilibrium fetzt!
das is hammer pagan meddl...
da fällt mir gerade ein:
"jedes jahr zur gleichen stunde stehen wir uns singen hier
tanzen, lachen, spielen, saufen, trinken met uns ganz viel bier
feiern bis zum morgengrauen, machen diese nacht zum tag
fressen wie die wölfe alles, mehr noch als der größte warg"
unter der eiche is das goilste lied.

sehe grad auf der page!
http://www.earthshaker-fest.de/
21.07.2006
Earthshaker Festival
mit SATYRICON!!!, Kataklysm, Nevermore, ...
:drool:

Bollerkopp schrieb:
zu neuen slayer kann ich leider noch nix sagen... hab s noch net gehört. :(
aber ich finde, dass "come clarity" von in flames die letzten beiden alben locker übertrifft. du nicht? :-) geil waren natürlich vor allem "jester race" und "colony".

lg
Besser als die letzten beiden schon... Come Clarity ist wohl auch das beste Album, aber auf älteren Alben sind geilere Songs...
Zu Slayer: Da merkt man einfach, dass hier kein gewöhnlicher Produzent am Werk war, sondern Rick Rubin! In dieser Qualität nochmals "Reign In Blood" neu aufnehmen und man hätte wohl das perfekte Album... Hätten die es nur noch nicht 2002 gemacht... und mit Rick Rubin... btw: mit Rubin gibts nach 1991 wohl wieder ein gescheites Album von Metallica!

ja, da haste recht. :)
jooo, auf s kommende metallica-album bin ich auch echt gespannt!

lg

naja.... st. anger fand ich ziemlich kagge.
hoffentlich kommt nochma sowas wie garage inc ;)

allerdings... st.anger war ne frechheit. so ne schlechte produktion hab ich lange nicht gehört. wobei sie ja irgendwann selber zugegeben haben, dass es ein "einmaliges experiment" war. ;) zum glück.

lg

ich hoffe auch die kehren mal wider zu ihren urspüngen ala master of puppets oder ride the lightning zurück ;)

@max0505 lauf schonma vor ich komm dann nach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Metallica kommen ganz sicher zurück!
Sieht man ja auch auf der aktuellen Tour, dass sie nur Songs der alten Alben spielen, bei RaR war außer "Fuel" kein Lied neuer als vom schwarzen Album... das ist meiner Meinung nach doch das beste Zeichen, das man haben kann, oder? :banana:

zudem ist der neue Song, den sie schon ein paar mal gespielt haben schon ein großer Schritt zum alten Sound... bin echt mal gespannt :)

Edit: Bin auch der Meinung, dass In Flames mit Come Clarity ihr bestes Album rausgebracht haben... Clayman gefällt mir zwar fast genauso gut, aber irgendwie ist CC noch besser... freu mich schon, wenn ich sie dieses Jahr noch mal sehen kann :d
Das neue Slayer gefällt mir nicht ganz so gut, hat zwar ein paar verdammt gute Stellen, aber so ein richtiger potentieller Klassiker ist nicht dabei :(

Zuletzt bearbeitet:
böhser onkel schrieb:

Also Reign in blood ist natürlich unangefochten und so was ultimatives wird es auch nie mehr geben aber christ illusion ist auch nicht schlecht. Lombardo heitzt die ganze Band ein. Der spiel wie ein tiert! Und Hanneman und King geben auch wieder Gas bei den riffs.

Ich würde sagen, es ist das bestel Slayer Album seit Jahren.

In Flames -> naja....

Ich frag mich nur, warum fast alle in anderen Foren das neue Album von Slayer so beschissen finden... Die vergleichen das schon mit "St. Anger" von Metallica und "Dance Of Death" von Iron Maiden... Das ist schon ne Frechheit, da diese Alben echt der letzte Mist waren... vorallem die Produktion... Naja von "Christ Illusion" wird wohl kein Lied ein Klassiker werden, das Album ist aber trotzdem gut... Es ist auch eine übertriebene Erwartungshaltung, wenn jeder enttäuscht ist, wenn kein Klassiker abgeliefert wird... Sowas wie "Master of Puppets", "Reign in Blood" oder "The Number of the Beast" wird es nunmal nie wieder geben....

Zuletzt bearbeitet:
ey st anger ist ein sehr gutes album
zwar nicht so gut wie 2And justice for all" oder "master of puppets" aber dennoch finde ich das album sehr geil, nur weils nicht identisch ist mit den alben aus den 80ern heisst es nicht das es schlecht ist.

geht jemand von euch auch auf das Fear Factory konzert in bochum morgen ?

Night<eye> schrieb:
ey st anger ist ein sehr gutes album
zwar nicht so gut wie 2And justice for all" oder "master of puppets" aber dennoch finde ich das album sehr geil, nur weils nicht identisch ist mit den alben aus den 80ern heisst es nicht das es schlecht ist.

geht jemand von euch auch auf das Fear Factory konzert in bochum morgen ?
Naja, alles Geschmackssache... Auch wenn ich es nicht mit alten Alben von Metallica vergleiche, finde ich es nicht gut...
Der nächste Hoffnungsträger ist "A Matter Of Life And Death" von Iron Maiden, welches wieder besser als sein Vorgänger sein soll. Das kommt ja schon am 25. August.

@böhser onkel:
ich würd aber mal das "Dance of death" nicht mit St.Anger vergleichen...
St.Anger ist in meinen Augen auch absoluter Mist, aber man muss auch wahrscheinlich zugeben, dass das Album für die Band als solche sehr wichtig war... zudem war klar, dass Metallica nicht mehr das Niveau der Vorjahre halten können. GarageInc war ja echt geil, eine Doppel-CD voller Klassiker im Metallica-Stil, ist eines meiner Lieblingsalben und wenn man auch noch S&M als Vorgänger betrachtet, haben sie ja da auch was recht geniales geschaffen.
Kennt man zudem "some kind of monster", weiß man, dass Metallica eigentlich nur froh waren, ein Album zu haben und auf Tour gehen zu können... jetzt sieht die Sache ja zum Glück anders aus. Ich hätte zwar lieber wieder Jason dabei, aber wenigstens ist es wieder eine Einheit, die in der Lage ist, gute Alben zu schreiben...

zu Slayer:
wird es wirklich sooo niedergemacht von den Medien? Also, schlecht isses nun mal wirklich nicht, könnte jetzt keinen Song nennen, der echt mies wäre, allerdings halt auch keinen wirklichen Überburner, wie es eigentlich auf den anderen Alben immer gab...
muss aber auch dazu sagen, dass ich Christ Illusion erst zwei mal angehört hab, vielleicht muss ich meine Meinung ja noch revidieren ;)

Sorry aber scheiss auf die Medien. Die haben nicht immer aussagekröftige Argumente. OK die Lyrics sind einbischen ungewohnt, aber die Musik an sich ist geil. Mir doch egal, was ein Kritiker dazu sagt, ich finde es gut und geniese es einfach ;)

ja, klar, es muss ja einem selber gefallen und nicht sonst welchen Kritikern, aber ich meine halt, dass es mich schon verwundert...
hab übrigens heute nacht noch mal das ganze Album angehört, imho sind die besten Songs "Eyes of the insane" und "skeleton christ", was meint ihr? eure Favs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh