Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber ich glaube ich ziehe hier schon wieder alles ins Ot.

) Gerade die Soundkulisse kann noch einmal ein großes Plus an Atmosphäre schaffen und eine gute Anlage hält auch ein, zwei oder noch mehr Jahrzehnte, außer das Konto wird zu voll 

, später dann bei Nubert. Dummerweise habe ich dann einen Kommilitonen kennengelernt, der eine 30k Anlage rumstehen hat...... Da war es dann auch um mich geschehen. Ich wollte mir auch etwas Feines zulegen. Andere kaufen sich ein Auto dachte ich mir, und die sind auch schneller kaputt und sehr böse zur Umwelt (Okay, das gilt auch für Lautsprecher, die betreffen aber nur die Nachbarn
)
). Mein Blick fiel auf die neue Q Serie von KEF, die ich dann auch hier in München probegehört habe, nach wochenlangen Lesen im Netz. Leider war es dem Mensch im HiFi Laden zu aufwendig, mir noch weitere LS anzuschließen, aber ich war schon einmal begeistert von den Q500.
, hat früher in der HiFI Abteilung von Brinkmann gearbeitet, falls das jemanden noch etwas sagt) hat uns nicht "Opfer" gesehen, denen man nun ein Produkt verkaufen muss, sondern stand uns als Berater zu Seite. Auch hier haben wir in der Preisklasse noch weitere LS gehört und es blieb bei der auch dort vorhandenen x32.
.
. Damit habe ich jetzt mein 5.0 Set. Zwar habe ich damit mein ursprünglich angesetztes Buget um ein Vielfaches überstiegen, aber der Kram sollte auch die nächsten Jahrzehnte halten und das Geld war zu 100% selber verdient, also kein Grund für ein schlechtes Gewissen. Nur die Harmony 900 habe ich mir dann noch zu Weihnachten schenken lassen. Die Funk-Funktion macht bei der Summe im Vergleich zur Harmony One den Kohl auch nicht mehr fett und die möchte ich nicht mehr missen.
. Aber auch das erste Empfangen der Primzahlen in "Contact" kann man im ganzen Körper spüren, es wird einem ein Lächeln auf die Lippen "gezaubert" (Das muss man erlebt haben, um das zu verstehen). Ein Zockerrechner ist mit einem BD Laufwerk und großer Festplatte mit 320kbs mps und flacs sowie entsprechender Software ein perfekter Zuspieler für das "Homeentertainment" und mit einer Universalfernbedienung (mit Einrichtungsaufwand) auch noch bequem Bedienbar und sehr flexibel.
...
).
Vielen Dank für deinen Beitrag! Werde bei Gelegenheit auch mal in die beiden Geschäfter gehen. Nun weiss ich auch wo bei mir in der Gegend gute HiFi-Geschäfte sind.Zitat entfernt
Oder man macht es so wie ich, bestell die Lautsprecher, nimmt sie mit zum Fachhändler und hört sie dort gegen andere Lautsprecher probe.

"Unterm Arm" kannst du bei den 681 Vergessen. Dafür braucht es schon eine Sackkarre pro Lautsprecher.Madz mit 2 riesen Kartons unter den Armen rennt wie ein Irrer in den Laden
Anders sollte man auch nicht Probehören.Achso, du hattest einen Höhrtermin.

An einem "Mischpult" wurden dann immer 2 Kopfhörer angeschlossen und gegeneinander getestet. Auf dem MAC konnte ich aus einer großen Musiksammlung auswählen, weil ich meine Musik leider vergessen habe. Machte aber nichts.

Der Klang einfach toll und saß extrem gemütlich. Allerdings war mein Budget wirklich nur bei allerhöchstens 160€, weshalb es der DT990 wurde. Mit dem bin ich aber auch mehr als zufrieden

, hatte ich noch genug Zeit um etwas mit meinem Berater zu quatschen. Wir unterhielten uns über sein privates Hifi-Equipment (AKG K701 und 2x nuBox 681). Ausserdem noch etwas über Bose und Monster, weil er das ebenfalls führte. Allerdings meinte er, dass er die nur führt, weil sie halt "einen Großen Namen haben und daher mehr Leute kommen". Wirklich empfehlen würde er diese aber natürlich auch nicht.
und Genelec, sowie Adam Lautsprecher. Als ich ohne Lautsprecher rausgegangen bin ist mir klar, das ich bessere LS brauche, weil die Lautsprecher mir nicht gefallen. Sie "malten" irgenwie immer was in den Freqeunzgang rein und ich brauch NEUTRALE Lautsprecher. Dann bin ich auf Manfred Zoller gestoßen, dieser Herr hat mit die Imagination II Serie vorgestellt. Naja habe gedacht wie wird die den klingen als DIY-LS..??.. Nun Hörtermin bei einem gemacht der die Lautsprecher schon hatte und die mit Adam Lautsprecher verglichen (Preisbereich ca. 1000EUR pro Stück). Als ich die Lautsprecher gegen die Adam gehört habe war mir eins klar: die Imag II MUSS her.
, die sind noch ein tick besser.Im Kern kann ich dem anfänglich gesagten hier nur zustimmen. Das Wohnhaus war für mich eher ein Bürogebäude, Wohnhäuser sehen wohl nur in Großstädten so aus (separates Klingelschild mit 20 Klingeln?).[...]Madooma in Dortmund[...]

Da sieht man mal, wie diese selektive Wahrnehmung funktioniert. Als der Kopfhörer aus dem Rennen war, hab ich aufgehört mir zu merken, welcher es war.Der dt 880 ist nicht geschlossen, er ist Halb-offen ^^