[Kaufberatung] Der "Mühle" meines Vaters die letzten Atemzüge "rauskitzeln"

Kenta

Enthusiast
Ja, der Threadtitel war kurz und schmerzlos ;)

Jetzt werden wieder viele kommen mit "werf weg".. aber ich hoffe dennoch auf etwas Input

Derzeit verbaut :
Mobo : MSI Deutschland ? Mainboards - K9AGM2-FIH
CPU = Athlon 64 X2 5000+ Brisbane + Boxed Cooler
2GB RAM PC 5200 667MHz
Netzteil 300W
Graka: Keine
Sata 2 HDD

Lässt sich hier noch etwas machen mit gebrauchten Teilen? X2 ist hier max, ich glaube ein X2 6000+ laut Supportliste.
Ram passen max 4GB 800MHz, an die komme ich noch über einen Kumpel ran.

Gebrauchte Graka? Grebrauchte CPU? Eine kleine 64GB SSD?

Rechner ist eigentlich fast nur zum Surfen gedacht, ab und an spielt meine Nichte an dem Teil irgendwelche Facebookspiele.
Mein Vater meint natürlich immer er braucht keinen neuen... jedoch nerven die Ladezeiten doch ganz schön...
Kurz und knapp: Für wenig Geld etwas mehr "Leistung"

Bin über jeden Tipp dankbar... außer die "kauf dir einen neuen" ;)

Gruss und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da lässt nicht all zu viel machen .
das Board ist schon so alt .

Viel neues kann man da nicht verbauen was besonders viel sinn macht.
kann gut sein, dass das Board diverse SSD´s nicht erkennen wird , da Bios und Board viel zu alt ist.

Ich kann dir sagen .

mein Vater hat ein gutes gigabyte AM2+ Board @ 4GB Ram und einen X2 4200+ und eine GTS 250 und eine Vertex 2 120 GB @ Win 8

Muss aber sagen dank der SSD läuft das System schon ganz angenehm , aber man sieht das die CPU teils sehr zu kämpfen hat unter anderem auch mit Youtube Videos etc. (Reicht gerade so aus in 720P)

CPU last ist dort enorm.Weiss auch nicht warum heut zu tage der flashplayer und Firefox für Leistung fordert für das was ich früher mit einem Ahtlon 64 3000+ auch noch flüssig abspielen konnte.

Also würde da ggf. in naher zukunft ein rundumschlag machen , weil das Board bietet kaum möglichkeiten.

Ich denke ein Rundumschlag wäre wirklich angebrachter.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Gut, Danke, dann werde ich wirklich noch warten bis die Maschine einfach ganz fertig ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh