Der letzte Schritt zum PC - Need Help!

Deez

Banned
Hallo zusammen!

Also, nachdem ich mir endlich klar bin was ich will und was so die Liefertermine bei hardwareversand.de sagen, kann ich wohl gegen Mittwoch oder Donnerstag meine Kompnenten bestellen.
Jetzt bitte ich euch um die letzte Absegnung und den letzten Rat für dieses Jahr zum Thema PC-Kauf.

Ich werde bestellen:

CPU: E6600
Lüfter: Zalman 9700 LED
MOBO: ASUS P5W DH
RAM: OCZ xtc platinum rev 2 - 2x1024 MB
Gehäuse: Thermaltake Armor
GPU: GF8800GTS 640MB
Netzteil: Enermax Liberty 500W
TFT: SyncMaster 206BW
HD: Samsung SP2504C
DVD-RW: Samsung SH-S183L
Maus: Logitech G5
Tasten: Logitech G11
Boxen: Z-4e

wo kann man was einsparen?
sinkt bei irgendwas ausser cpu der preis demnächst enorm? irgrndwie grafik oder so??
bananen_smilies013.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kommt er mit nem E6600 eh nich hin, geschweige denn mit dem P5W :d

nimm ruhig den Platinum Rev2.

nur den CPU Kühler würd ich tauschen, Scythe Mine oder Infinity

bei der G5 is halt zu brachten nur eine Daumentaste und nen mittelprächtiges Wheel, is aber geschmackssache (kannst dir ja die alternativen ma anschauen: MS Habu, Razer Deathadder, Mx518)

ahja den moni hatte ich ja erst ganz übersehen. Der hat ein TN Panel ... da man den Monitor meist jahrelang behält ohne was zu ändern würd ich überlegen da nen hunni mehr reinzustecken und zB den zu nehmen

http://geizhals.at/deutschland/a236000.html

Der Dell hat ein S-IPS Panel, das hat 8 bit Farbe und is damit dem TN mit 6 bit deutlich überlegen. ist auch nicht so blickwinkel abhängig und konstruktionsbedingt schlierenarm.

lass dich von den "hohen" ms zahlen nicht abschrecken, mein S-IPS panel hat auch 16 ms da zieht nix nach, das is wie gesagt nicht 1:1 zu vergleichen.
Ansonsten hat der Dell ne geniale Höhenverstellung und is schlicht das designtechnisch edelste Stück Technik was man aufm Schreibtisch stehen haben kann.

http://www.netzwelt.de/gallery/dell...eles/dell_ultrasharp_2007wfp_test_09.jpg.html

da gibts paar pics

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU-Kühler ist iO, den kannste ruhig nehmen. Sonst siehts gut aus.

Du kannst auf jeden Fall gute 100€ bei der Grafikkarte einsparen! Eine GeForce 8800GTS mit 320MB reicht zurzeit vollkommen aus und steht der 640MB Varriante fast gar nicht nach.
Habe vor kurzem einen Test gelesen und war sehr überrascht wie gut sich die 320MB geschlagen hat. Sie ist maximal nur 1 - 2% langsamer als die 640MB.

Preist-/Leistungsmäßig würde ich auf jeden fall die 320MB 8800GTS nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh